Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(

Diskutiere Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte! Letztes Jahr im Herbst ist mir ein...
  • Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #1
K

KaterCarlos

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte!

Letztes Jahr im Herbst ist mir ein ganz kleiner, süßer, total verschnupfter Kater nachgelaufen... vom Parkplatz bis ins Haus, nur weil ich ihn einmal gestreichelt hab! Der junge Mann hatte fürchterlich tränende Augen, schnupfen, war ganz dünn und dreckig und hat überall gezittert. Der kleine Bub war soooo unglaublich verschmust und hat so laut geschnurrt wie ich es noch nie gehört habe.
Da hab ich mich natürlich sofort verliebt!
Lebe bei meinen Eltern- und habe ihnen den kleinen Kater weinend vorgestellt (war ja so süß und klein und krank und ausgehungert) - und so verliebte sich nach einigen Tagen (Gott sei Dank) auch meine Mutter in ihn (sonst wären er und ich verloren gewesen- ich kann mir ja nicht mal das futter leisten auf dauer). Die Zeit vergeht.
Den Bub durfte ich behalten- Tierartztkosten insgesamt ca 500 Euro oder mehr, er wurde auf Empfehlung hin auch kastriert.
Kater wurde gesund und wuchs innerhalb eines Monats auf das Doppelte ;) (er war ca 5 Monate alt als er kam).
Die Zeit vergeht. Schmusetiger Carlos war glücklich! Er wollte nur noch schmusen und fressen und schlafen und gaaaanz viel Spielen und raus gehen und alles von vorne ;)
Alle Glücklich! insbesonders unser kleiner schmuse Carlos... und die Zeit vergeht.

So! Und jetzt, ein halbes Jahr später- mein Kater kommt nach Hause von seinen täglichen spaziergängen- aber diesmal nicht allein! Er hat seinen kleinen Bruder mitgenommen!! Auch dieser kommt von dem Bauernhof nicht weit von mir entfernt - und auch er: total verdreckt, tränende Augen und einen schrecklichen Schnupfen, Husten... :(

Beim angblick war mir schon wieder ganz flau im magen. Der kleine Bub, die halbe Portion von meinem Carlos, durfte in die warme stube (war ganz nass und kalt- ist ja schließlich winter) und ich musste ihm was zu essen machen (kann doch nicht anders bei dem anblick :( ). Er ist sooo süß und struppig und war sooo dankbar und glücklich- hat geschnurrt wie ein Traktor...

Was sollt ich da bloß machen? selber kein geld und kaum Zeit (schülern - momentan Maturantin) und selten daheim (klinsch mit Familie) und dann das! der nächste süße Kerl der Rettung braucht!!

Mein lieber Vater schickte uns schlussendlich zum Tierartzt, wo er gegen den Schnupfen behandelt worden ist (sonst ist er eh nicht so schlecht beinander). Jetzt muss er 4 Tage bleiben und kriegt Medikamente.

Aber, jetzt zum Wesentlichen: Mein Kater Carlos hat uns seinen Bruder gebracht (so hat es ausgesehen). Die beiden schlecken sich übers Fell, Carlos schaut ihm beim fressen zu, ganz friedlich, und dann ab und zu fällt mein Carlos den kleinen an und sie toben uns spielen durchs ganze haus. Das war jetzt 4 Tage lang so. Und der kleine wirkt total glücklich, euphorisch und zufrieden. und mögen tun sie sich doch sicher auch.

Aber mein Kater Carlos ist plötztlich wie neu. Wenn der kleine mit seinem "Balli" spielt schaut er ihm immer nur von distanz zu, und er beobachtet ihn immer ganz genau. Seit der kleine Kater da ist schnurrt mein Carlos kaum noch, interessiert sich nicht mehr wirklich für mich- wenn ich ihn rumsitzten seh und ihn streicheln will dann geht er gleich und setzt sich woanders hin.
Mein Carlos sieht so deprimiert aus, seit der kleine bei uns ist. Mir kommt vor als übernehme der kleine Bub jetzt die Rolle des lustigen aufgedrehten wilden Kater der sich sobald er mich sieht am Boden wirft und schnurrt und sich wälzt.
Und mir kommt vor als würde er sich nicht mehr so wohl fühlen, als wäre er traurig und böse auf mich. Evt ist er eifersüchtig?!

Irgentwie macht mich das traurig- und der kleine ist sooooooo süß!! - aber ich weiß nicht ob ich meinem Kater Carlos zuliebe den kleinen Bub nicht wieder aussetzten solllte. Ich frage mich auch schon lange ob sie generell lieber allein oder zuzweit sind.

Ja, auf jeden Fall ist der kleine neue Racker die ganze zeit daheim, will gar nicht mehr raus, nur spielen und kuscheln. Mein alter schatz jedoch geht jetzt noch mehr raus und mag mich nicht mehr glaube ich :(
habt ihr Rat für mich? sollte ich beide behalten? sollte ich abwarten? sollte ich meinem Carlos sein revier zurückgeben? Könnt ihr mir helfen sein verhalten zu verstehen?

Danke fürs lesen und womöglich schreiben! :) viiieeeele liebe Grüße von eurer Kathy- Carlos` Frauchen

• Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #2
Hi,
Ich kann deine Sorgen gut verstehen...Aber ich würde den kleinen nicht wieder auf die Straße setzten er würde eh wieder nach hause kommen oder sterben weil er nicht für sich selbst sorgen kann...Carlos könntest du vielleicht öfters mal zu einer Schmusestunde enladen wo du dich nur auf ihn konzentrierst oder du machst mit beiden mal eine ausgibiege Spielestunde...:D
GLG Melly200

• Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #3
Katzen kennen keine verwandschaftlichen Verhältnisse jedenfalls nicht nach einem halben Jahr. Ich finde es gut, dass ihr euch des Kleinen angenommen habt. Kann es sein, dass der dann noch nicht kastriert ist? Zwischen potenten nicht potenten Tieren kommt es öfters mal zu Spannungen, der Neuzugang sollte wenn ihr ihn behalten wollt, schnellstmöglichst kastriert werden.

Ich würde Carlos einfach ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken, ein paar Leckerlis können auch nicht schaden und dann mit beiden gemeinsam spielen, dass wird schon. ;)

Ist es mit den ehemaligen Besitzern geklärt, dass der bei euch bleibt? Auch wenn er dort nicht tierärztlich versorgt wurde, darf man Katzen nicht einfach behalten. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die Besitzer keinen großen Wert darauf legen ihn zu behalten.

• Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #4
erstmal finde ich es auch ganz super, dass du dich um den kleinen kümmerst. :clap:
Ich würde auch erstmal mit dem Besitzer des kleinen reden (sofern du weißt, wer das ist) und ihn fragen, ob du den Knirps behalten kannst. Dann würde ich ihn kastrieren lassen und auch impfen, zumindest gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, wenn er nicht raus geht.
Und dann würde ich dem Carlos auf jeden Fall etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, wie dem "neuen" damit der Carlos nicht eifersüchtig wird. (Carlos bekommt als erstes Futter, Leckerlie usw.) und dann eben viel mit beiden gemeinsam spielen, dabei können sich beide auch näher kommen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden :)

• Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #5
hallo leute!! freut mich wirklich sehr dass ihr euch meinen problemen widmet! :) den kater nicht aufnehmen war keine möglichkeit für mich, hat er doch soo gezittert und geröchelt etc.. Das größte Problem ist, dass meine beiden Kater von dem selben bauernhof stammen, und bei diesem Hof vermehren sich die Katzen ungezügelt und ohne ärtztliche versorgung! Das heißt es könnte jedes halbe jahr einen neue totkranke (oda zumindest kranke) katze vor meiner tür sitzen ... :( echt schrecklich! Dort kriegen sie weder futter noch ärztliche versorgung noch liebe... :(

Mein Carlos will sich weder von mir streicheln lassen, schnurrt nicht mehr, isst sehr zögernd, und spielt nicht mehr wirklich. Also er wirkt einfach depressiv...
Beispeilsweise: Wenn er raus will, dann hat er sich immer vor die Tür gesetzt und laut MIAU gmacht ;) ein sehr forderndes MIAU... aber gestern hat er sich vor die Tür gesetzt und mich erwartungsvoll angesehen- da dacht ich mir jetzt lass ich ihn mal nicht raus, so lang bis er sich aufregt (normalerwiese tat er das SOFORT) .. aber gestern war NICHTS. Er ist bloß dagesessen, ton- und regungslos :(

Er legt sich plötztlich auch nicht mehr so gemütlich hin, flackt sich nicht auf den Boden- nichts mehr. Er kauert eher sogar... und ist immer so starr und "wort"los!

Mein nächster Weg wird mich jetzt mit den Beiden lieben Katern zum Tierarzt fürhen- weil ich mir schon langsam denke dass er vl doch kein Psychisches (zb: Eifersucht) Problem hat- sondern vl irgentwas von dem kleinen Abgekriegt- krankheitsmäßig. Morgen weiß ich dann mehr....

Und das mit kastreiter und unkastreirter Kater hab ich mir auch schon gedacht- das evt hier das Problem liegt... aber Problematischer Weiße kann ich den kleinen jetzt warscheindlich wirklich nicht behalten und das ist dann nur möglich wenn ich schaue das er eine "Wilkatze" wird. Das er so unabhängig wie möglcih ist, und nur im Winter oder bei anderen Notfällen zu mir heim kommt (ich hoffe das Funtioniert so wie ich mir das vorstelle). Weil leidergottes meine Mutter nie irgentweine Katze wollte- ich den Carlos einquatiert habe, in den sie sich verliebt hat- aber ich kann das nicht mit jeglichen kranken katzen machn... und meine Mutter will den kleinen süßes echt nicht in ihrem Haus haben (muss ich leida respektieren- weil ich weder geld noch genügend Zeit hätte für die Katzis)
Ja es ist schwierig. Hoffe mal das der Tierarzt helfen kann!!

Und nochmals DANKE an euch lieben, die mir geschrieben haben! lg kathrin

• Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( Beitrag #6
bevor du den kleinen einfach "rausschmeißt", versuch doch mal, ob du ein neues Zuhause für ihn findest. Weil so wie du dir das Vorstellst wird das nicht funktionieren (denke ich)

Thema:

Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(

Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :( - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben