Alte Kanarienhenne

Diskutiere Alte Kanarienhenne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Vor etwa 2 Jahren hab ich mir eine Kanarienhenne und einen Hahn gekauft die Henne war von Anfang an schon viel ruhiger als der Hahn. Vor...
  • Alte Kanarienhenne Beitrag #1
M

Melly2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vor etwa 2 Jahren hab ich mir eine Kanarienhenne und einen Hahn gekauft die Henne war von Anfang an schon viel ruhiger als der Hahn. Vor etwa 4 Monaten hab ich bemerkt das sie aufgeplustert auf der stange saß und enorm Teilnahmslos zu sein schien. Deshalb bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren Diagnose : Lungenbeutelentzündung, sie hat ein Antibiotika bekommen und nach etwa 3 Wochen ging es ihr wieder besser. Nun muste ich vor etwa 2 Monaten mit schreckem feststellen dass die Henne blutigen durchfall hatte dagegen bekam sie wieder ein Antibiotika. Nun lebt sie seit etwa 1 Monat auf dem Käfig Boden weil sie durch das Antbiotika Blind geworden ist ihr trinken findet sie auch nicht mehr und ich lege jeden Tag Wasserhaltiges Obst auf den Käfigboden damit sie dadurch wenigstens Wasser bekommt. Ab und zu gebe ich ihr auch mit der Pipette Wasser.Habt ihr eine Idee wie ich dem Vogel das Leben noch etwas erleichtern Könnte ??? Ich freue mich auf antworten..:clap:
GLG Melly2000

• Alte Kanarienhenne

Anzeige

• Alte Kanarienhenne Beitrag #2
Hallo Melly,

durch die Einnahme von Antibiotikum erblindet man nicht, dass einzige was passieren kann (neben Resistenzen) ist, dass die Verdauung durcheinander kommt, weil das AB neben den krankmachenden Bakterien auch die guten Bakterien im Darm zerstört. Die Erblindung deiner Henne muss also eine andere Ursache haben.
Wie alt ist die Henne? Zeigt sie noch irgendwelche andere Symptome?

Hier findest du Tierärzte die sich mit der Behandlung von Vögel auskennen:
Vielleicht findest du dort jemanden der gut erreichbar ist und der sich deine Henne mal richtig anschaut?

Liebe Grüße
Amber

• Alte Kanarienhenne Beitrag #3
HI,