Weißbauchigel vergesellschaften

Diskutiere Weißbauchigel vergesellschaften im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, Ich habe einen 3 jährigen männlichen Weißbauchigel:mrgreen: und würde ihm gerne einen WG Kumpel dazu holen. Naja und weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißbauchigel vergesellschaften Beitrag #1
KleinHomer

KleinHomer

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe einen 3 jährigen männlichen Weißbauchigel:mrgreen: und würde ihm gerne einen WG Kumpel dazu holen. Naja und weil ich will das das klappt und das es keinen ärger gibt hab ich mir gedacht ich wende mich mal an euch. Vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrungen damit gemacht.:cool:

Meine wichtigsten Fragen sind:
Wie alt sollte der 2. Igel sein? Ungefähr gleich alt oder eher jünger oder älter?
Muss einer von beiden kastriert sein?
Wie gewöhnt man die 2 möglichst stressfrei aneinander?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir und Homer helfen :p

• Weißbauchigel vergesellschaften

Anzeige

• Weißbauchigel vergesellschaften Beitrag #2
Hallo,
ich denke sowieso das man keine zwei männliche Weißbauchigel zusammen halten sollte, da sie sonst Machtkämpfe haben könnten. Wie groß ist dein Gehege?
Wenn dein Gehege so groß ist das sie sich immer aus dem Weg gehen könnten dann wäre es vielleicht möglich. Ich denke das keiner kastriert werden muss, also meine beiden sind nicht kastriert und verstehen sich super. Am besten setzt du dann beide in ein Gehege das nicht nach einen von den beiden riecht und lässt sie da dann über einige Tage in diesem. Ich denke das Alter spielt nicht so eine große Rolle, aber wenn es möglich ist dann würde ich einen gleichaltrigen Igel nehmen.;)

• Weißbauchigel vergesellschaften Beitrag #3
Soweit ich weiß, sind männchen zusammen sehr schwierig.

Wenn dich das wirklich interessiert, dann wende dich an einen Züchter oder frag in einem IgelForum, hier haben nicht viele Weißbauchigel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißbauchigel vergesellschaften

Weißbauchigel vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...

Neueste Beiträge

Oben