Bär M13 wurde abgeschossen

Diskutiere Bär M13 wurde abgeschossen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es ist traurig, dass es so weit kommen musste :( http://www.srf.ch/news/schweiz/baer-m13-wurde-abgeschossen Nun ist er durch Menschenhand seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #2
Der arme, wie Braunbär Bruno der sich wagte nach Bayern zu kommen... :roll:
Ich mein gut falls er wirklich Menschen verfolgt hat... ich hätt da auch ein bisschen Panik. Aber hätte man in nicht betäuben fangen und in einer Gegend aussetzen können wo es Bären gibt aber kaum Siedlungen?

• Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #3
Ich bin ganz deiner Meinung Nienna88

der arme arme Bär :(

• Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #4
Der arme Bär :( böse & dumme Menschen, bei uns reden sie davon die Wölfe die sich gerade ansiedeln wieder auszusiedeln, nur nicht lebend :(
Viele Menschen könnt man nur :064::021:

• Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #5
echt schade. klar ist es nicht einfach, wenn plötzlich wieder bären in der schweiz sind, aber man weiss es ja langsam und sollte sich anpassen können. (abfall bärensicher versorgen usw.) dann würden die bären wohl auch nicht mehr so nahe kommen. m13 war sehr unvorsichtig, das ist leider so, doch für die zukunft sollten sich die menschen ändern, damit das nicht wieder passiert, sonst wird das wohl nie was mit bären in der schweiz! ;)

• Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #6
Hey das war viiiiiieeeeel zu früh!!! Man kann den doch einfangen oder sonst was,aber hey muss man die gleich alle abknallen?! Klar kann ich verstehen das die Menschen Angst hatten,aber wie gesagt sowas ist einfach viel zu früh :evil:
Ich kann nicht beschreiben wie wütend ich gerade bin.

• Bär M13 wurde abgeschossen Beitrag #7
das ist wieder mal typisch für die Schweizer. Habs ja auch gleich gelesen und mich geärgert. Aber immerhin, die Schweiz hat nun ne Anzeige von den Italienern dafür bekommen! Hahahaha, ich will mir ja nicht selber schaden aber das geschieht "uns" recht. Momentan ist die ganze EU sowieso nicht so gut auf die CH zu sprechen, vielleicht hilfts ja nun.

Letztendlich hat der Bär nichts schlimmes gemacht. Wenn man im Internet recherchiert und die ganzen Texte genau liest, ("Konzept Bär") in denen festgehalten wird, wie mit solchen Tieren umgegangen wird, stellt man fest, dass in der CH für so ein Bär die ersten 3 Jahre, wo er irgendwo lebt, Geld an den entsprechenden Kanton fliesst. Aber nur 3 Jahre lang. Heisst, spätestens nach 3 Jahren wird so ein Bär wohl auch zukünftig abgeknallt. Egal, was er macht.
Dass M13 recht furchtlos war und nahe an die Menschen kam---ja, kanns geben. Das wäre ein Problembär, ist aber noch weitaus kein Risikobär. Er hat nie einen Menschen angegriffen! In Amerika sind zutrauliche Bären Normalzustand und dennoch geht es. Sie haben versucht, ihn abzuschrecken. Aha. Wie oft? 3x mit Gummischrot, hat nichts geholfen, gut, knallen wir ihn halt gleich ab? Ja, so wirds gewesen sein. Vergrämungsmassnahmen sind ne gute Sache, aber sie sollten das richtig machen und nicht nur als Alibiübung und dann dem Bär anhängen, er wäre ein Risikobär!

Ja, manchmal bin ich nicht so froh, Schweizerin zu sein... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bär M13 wurde abgeschossen

Bär M13 wurde abgeschossen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...

Neueste Beiträge

Oben