Rückenschmerzen beim Gassigehen

Diskutiere Rückenschmerzen beim Gassigehen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, der Hund muß raus. Klar. Aber in letzter Zeit habe ich beim Spazierengehen solche starken Ischiasbeschwerden, dass ich vor lauter...
  • Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #1
D

dromedar3

Hallo zusammen,
der Hund muß raus. Klar. Aber in letzter Zeit habe ich beim Spazierengehen solche starken Ischiasbeschwerden, dass ich vor lauter Schmerzen kaum weitergehen kann. Wenn ich dann eine kleine Pause einlege, gehts wieder, aber nur für eine kurze Zeit.
Der Orthopäde meint, es wären nur Muskelverspannungen. Seine Reizstromtherapie hilft überhaupt nicht.
Kennt jemand dieses Problem und hat Tipps für mich ? Mir tut auch mein kleiner Snoopy leid,da ich nur noch ganz kurz mit ihm spazieren gehen kann.
dromedar3

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #2
Pneumatische Pulsationstherapie

Hallo,
versuchen Sie es mit der pneumatischen Pulsationstherapie. Durch die Pulsation (ein 200faches Vakuum pro Minute) wird die Durchblutung und Selbstheilung angeregt. Ich bin selbst Heilpraktikerin und seit einem guten Jahrzehnt eine begeisterte An- und auch Verwenderin der PPT nach Deny.
Sogar Tiere behandele ich mit der PPT. Ich habe selbst zwei Hunde und kenne Ihre Probleme nur zu gut nach einer Knie OP. Durch die PPT ist mir in kurzer Zeit die Heilung und somit auch langes Gehen wieder leicht gefallen.
Sie werden staunen. Sie finden bestimmt einen Therapeuten in Ihrer Nähe. Ich praktiziere in München und kann Ihnen auch gerne weiterhelfen. Es ist nicht teuer und einen Versuch unbedingt wert. Gute Besserung

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #3
Hallo-

Deine Bandscheiben sind in Ordnung? Ich hab das selbe Problem, dass wenn ich viel und lange laufe mein Ischias anfängt weh zu tun. So doll, dass teilweise auch mein Bein wegknickt. Ich hab 3 Bandscheibenvorfälle. Meine Bandscheibe drückt halt auf den Nerv.

Das solltest Du auf jeden Fall abklären lassen.:)

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #4
Hallo Braunini,
ja , meine Bandscheiben sind in Ordnung. Keiner nimmt mich mit den Ischiasbeschwerden ernst,da der Orthopäde nichts findet.
Hast Du sonst noch einen Tipp?
dromedar3

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #5
Gut, dass das mit deinen Bandscheiben ausgeschlossen ist. Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du im Moment viel Stress? Rückenschmerzen / Ischiasschmerzen kommen auch oft von der Psyche.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?

Orthopäden haben mich auch nicht ernst genommen, kenn das also. Kann Dir auf alle Fälle empfehlen mal einen Neurologen aufzusuchen. Vielleicht auch einen Chiropraktiker, mein Mann hat z.B. einen Wirbel, der bei doofer Belastung gern mal rausspringt und "einfach" eingerenkt werden muss.

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #6
Hallo!
Machst du denn irgendwas für die Muskulatur? schwimmen oder so?
Das soll gut sein bei Rückenschmerzen.
Ich würde dir auch zu einem Neurologen raten. Evtl.mal ins CT oder so?

LG
Schatti

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #7
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und war gar nicht mehr im Netz.
Also, ich habe in meinem Wohnort einen Therapeuten,der die pneumatische Pulsationstherapie anwendet, gefunden und war jetzt schon 3 mal in Behandlung.
Es hilft total gut. Er zeigte mir auch ein paar Gymnastikübungen für zu Hause, die ich noch täglich mache.
Der Physiotherapeut meint, nach noch zwei weiteren Behandlungen müssten die Schmerzen komplett verschwunden sein. Vielen Dank für den Tipp!!
dromedar3

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #8
Gute Besserung weiterhin aber schön das die Therapie anschlägt :023:

Ich mach 1x die Woche macht Spaß und ist gut um Rückenschmerzen vorzubeugen. Man wird echt gefordert und durch die Schwingungen wird wirklich jede Partie des Köpers beansprucht man macht dort Übungen mit Handeln usw. Und mit Musik in einer Gruppe mach es wirklich viel Spaß und ist für jede Altersgruppe geeignet. Man merkt das dann aber auch nach einer Stunde ^^
Die Trampoline sind nicht mit normalen zu vergleichen die Federung ist ganz anders die sind auch extra medizinisch.
Nur so als Tipp falls noch wer mit Rückenproblemen auf den Thread aufmerksam wird manche Fitnessstudios bieten das an also man muss son Teil auch nicht unbedingt kaufen ;)

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #9
Freut mich, wenn es besser wird :D.
Falls es wieder kommt oder noch wer sich dafür interessiert: Ich mache derzeit Osteopathie und bin sehr zufrieden damit, sowohl was meinen Rücken, als auch meine Kopfschmerzen angeht.
Man muss die Behandlungen leider selbst zahlen, meist sind aber nicht allzu viele davon nötig.
Was ich in letzter Zeit noch für mich entdeckt habe ist das Tapen. Richtig gemacht bewirken diese Klebestreifen wahre Wunder, zumindest bei mir.^^
Man kann auch von Blasenbeschwerden bis Kiefergelenksschmerzen für alles so ein Ding aufkleben und Osteopathen/Physiotherapeuten/Orthopäden sollten sich damit auch auskennen. Man kann das sogar gut selbst machen, wenn man jemanden daheim hat, der einem die Streifen aufklebt.

Einen Versuch ist beides jedenfalls wert :D.

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #10
Das Tapen kann ich auch nur empfehlen. Da schwört meine ganze Familie drauf, wenn der Arzt es denn richtig macht. Ich nutze das gerne für meine angeschlagenen Handgelenke beispielsweise.

• Rückenschmerzen beim Gassigehen Beitrag #11
Das Tapen kann ich auch nur empfehlen. Da schwört meine ganze Familie drauf, wenn der Arzt es denn richtig macht. Ich nutze das gerne für meine angeschlagenen Handgelenke beispielsweise.

Allerdings muss man hier auch dazu sagen, dass das Tapen keine Dauerlösung ist. Du veränderst ja nur die Muskelspannung solange das Tape klebt. Davon baut sich aber weder Muskulatur auf, noch Stabilisiert sich irgendwas langfristig. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit die Muskulatur (sofern sie der Ausschlaggeber ist) zu entspannen und den Körper vor einem Schmerzgedächtnis zu bewahren.

Aber sprech deinen PT mal auf Transversustraining an. Das ist eine sehr gute Methode den unteren Rückenbereich zu traininieren und langfristig zu stabiliseren.

Liebe Grüße von einer momentan auch ultra schmerzgeplagten Kasary....

Thema:

Rückenschmerzen beim Gassigehen

Rückenschmerzen beim Gassigehen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben