"Kompliment"

Diskutiere "Kompliment" im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich mache mit meinem Pferd recht viel in Richtung Zirzensik und sie kann auch schon recht viel, z.B Spanischer Schritt, Kopfschütteln...
  • "Kompliment" Beitrag #1
H

Horse-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich mache mit meinem Pferd recht viel in Richtung Zirzensik und sie kann auch schon recht viel, z.B Spanischer Schritt, Kopfschütteln, Plie und sowas kleines halt. Sie ist auch meistens mit Motivation (immerhin geht es um Leckerlis :mrgreen:) und Spaß dabei.

Wir üben auch schon länger am Kompliment, was schon recht gut klappt, aber wenn ihr Bein auf den Boden kommt, erschreckt sie sich immer total.
Ich gehe zum Kompliment immer auf ihre eine Seite, nehme mir das entsprechende Bein und locke sie mit Hilfe eines Leckerlis nach unten. Es fehlen dann immer nur 2-3cm zwischen ihrem Bein und dem Boden, aber sie will es einfach nicht ablegen. Einige male hatte sie es schon durch Zufall auf den Boden gelegt, hat sich aber jedes mal zu Tode erschrocken und ist ganz schnell wieder hochgekommen. Wenn ihr Bein nicht auf den Boden kommt, bleibt sie aber auch schon eine ganze Zeit unten.

Kann ich ihr das Erschrecken irgendwie abgewöhnen oder gibt es eine andere (bessere?) Möglichkeit, das Kompliment beizubringen? Oder muss ich einfach Geduld haben? Wir sind jetzt nämlich schon fast 2 Monate auf dem Stand und es wird einfach nicht besser.

Lg und danke :D

• "Kompliment"

Anzeige

• "Kompliment" Beitrag #2
hi,
ich habe es meinem kleinem dickerchen auch so beigebracht wie du er hat sich auch anfangs öfter mal erschreckt versuch mal deine rb an einem leckerli(z.b apfel) rumknabbern zu lassen und sie so länger auf dem boden zu halten oder ist das erschrecken so schlimm, dass selbst das leckerchen uninteressant wird?:angel: hihi meiner ist halt extrem verfressen:lol:
aber ich denke übung macht den meister :D

Thema:

"Kompliment"

"Kompliment" - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben