Frettchen setzt weniger Kot ab

Diskutiere Frettchen setzt weniger Kot ab im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hey, ich wollte mich jetzt auch mal zu wort melden und habe mich deshalb extra hier angemeldet. ich bin die mitbewohnerin mit den zwei frettchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #21
Hey, ich wollte mich jetzt auch mal zu wort melden und habe mich deshalb extra hier angemeldet.
ich bin die mitbewohnerin mit den zwei frettchen.
so also erstmal finde ich es echt schade wie man sich hier teilweise über meine beiträge auslässt die nicht mal von mir verfasst wurden :D. 1tens geht es keinem etwas an wie viel geld ich habe ob ich pleite bin die rechnung nicht bezahlen kann oder ähnliches oder was von meiner handyrechnung abgegangen ist :D
2tens lass ich mich hier nicht als schlechte frettchenbesitzerin dastellen.
keine sorge, ich hätte meine tiere nicht elendig krepieren lassen. bevor das passiert wär, hätte ich meine sachen gepackt und wär von dem seminar abgehauen. 3tens denke ich das ich es auf rechnung bezahlt hätte wenn mein geld knapp gewesen wär und zur not hat man auch immer liebe freunde und verwante wenns wirklich mal schlecht aussieht. Aber ich nage nicht am hungertuch bin auch nicht arbeitslos( nichts gegen arbeitslose) oder sonst irgendwas. also hier wurde alles dramatischer hingestellt als es war. Ich bin keine schlechte haustierhalterin gehe mit meinen tieren zum arzt wenn was ist und nein die verstopfung hatte der dicke auch nicht weil ich nur mist fütter. ich halte mich streng an die dinge die ein frettchen haben soll. und meine tiere haben alles zur verfügung..
und ganz zum schluss, ich habe heute sogar geld für eine nachuntersuchung ausgegeben, JAAAA auch dafür habe ich geld gehabt! :D
Und es ist wieder alles gut. ihm geht es gut und ich muss mir keine sorgen mehr machen.
So, ich war gerne für 2 Tage euer gesprächsthema und ich hoffe einige leute konnten sich gut auf meine kosten abreagieren :)

Lieben Gruß
Annika! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso und davon abgesehen, hatte ich grade kein geld im haus weil ich meinen eltern 700 euro ( die ich zusammen gespart habe fals mal etwas ist ) gegeben habe aus privaten gründen!!! Echt der hammer hier :D

• Frettchen setzt weniger Kot ab

Anzeige

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #22
Hallo,

du brauchst dich jetzt nicht vor uns zu rechtfertigen. Es ist dein Geld und du kannst damit tun, was immer du willst. Das interessiert uns nicht und geht uns nichts an.

Aber du wirst ja auch verstehen, dass wir eben auch "Unstimmigkeiten", die uns auffallen, ansprechen, wenn man uns hier im Rat fragt. Nicht, dass das hier jetzt der Fall war, aber für "Ich geh nicht zum TA, weil ich kein Geld da hab", hab ich kein Verständnis, denn das Tier sollte nie darunter leiden.

Und hier war niemand unfreundlich oder hat sich auf deine Kosten abreagiert. Wir haben die Fragen beantwortet (und es ist nunmal so, dass wir hier keine Ferndiagnosen stellen können - zumal wir ja keine TÄ sind - und deshalb auf den TA verweisen) so gut es uns möglich war und Tipps gegeben. ;)

Wie geht es dem Frettchen denn nun? (denn auch wenn du es im Moment vielleicht anders wahrnimmst, geht es uns allen hier doch eigentlich nur um die Tiere ;))

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #23
Es wurde nie gesagt, dass das frettchen NICHT zum tierarzt kommt -.-

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #24
Klar kann ich verstehen, aber ohne mein Wissen über mich zu schreiben und dann Dinge die mich nicht grade gut da stehen lassen und von denen ich nix weiß, kommt halt nicht so nett rüber. Es ging lediglich darum was man gegen verstopfung tun kann und nicht meine mitbewohnerin hat kein Geld und eine handyrechnung von über 70 Euro. Und dann auch noch zu sagen das ich kein Geld zurück lege. Es sie jeden Monat 100 bis 200 Euro zurück gelegt und hätte ich mein gespartes nicht erstmal meinen Eltern gegeben hätte ich auch was im Haus gehabt. Und da ich nunmal auf einem Seminar im Kloster war ohne viel empfang habe ich das ausmaß der Tragödie die hier ab ging erst vor kurzem gesehen
und wir würdest du dich denn fühlen wenn du weit weg bist dir sorgen machst um dein Tier und dann noch liest das andere es verantwortungslos finden und so was alles. ich wollte nur das mein Tier zum Ta kommt und jeder Arzt macht es auf Rechnung
zur Not kann man auch was absprechen oder eine andere Lösung finden. und meine Eltern wären auch da gewesen. Aber ich finde solche Sachen gehören einfach nicht in ein Forum. Und mich hat es einfach verletzt das ich bei vielen Leuten einen Eindruck hinterlassen habe der nicht mal ansatzweise dem entsprach wie ich bin ^^ meinem süßen gehts wieder richtig gut. Milch soll man ihnen auf keinen Fall geben habe ich heute erfahren. Nun bekommt er etwas katzenfutter und Hühnerbrust mit Hühnerherzen und etwas thunfisch in Öl. Das soll übrigens sehr gut sein bei Darmproblemen bzw verstopfung.
Nun muss er wieder etwas zu nehmen und dann bin ich voll zufrieden :)

Klar kann ich verstehen, aber ohne mein Wissen über mich zu schreiben und dann Dinge die mich nicht grade gut da stehen lassen und von denen ich nix weiß, kommt halt nicht so nett rüber. Es ging lediglich darum was man gegen verstopfung tun kann und nicht meine mitbewohnerin hat kein Geld und eine handyrechnung von über 70 Euro. Und dann auch noch zu sagen das ich kein Geld zurück lege. Es sie jeden Monat 100 bis 200 Euro zurück gelegt und hätte ich mein gespartes nicht erstmal meinen Eltern gegeben hätte ich auch was im Haus gehabt. Und da ich nunmal auf einem Seminar im Kloster war ohne viel empfang habe ich das ausmaß der Tragödie die hier ab ging erst vor kurzem gesehen
und wir würdest du dich denn fühlen wenn du weit weg bist dir sorgen machst um dein Tier und dann noch liest das andere es verantwortungslos finden und so was alles. ich wollte nur das mein Tier zum Ta kommt und jeder Arzt macht es auf Rechnung
zur Not kann man auch was absprechen oder eine andere Lösung finden. und meine Eltern wären auch da gewesen. Aber ich finde solche Sachen gehören einfach nicht in ein Forum. Und mich hat es einfach verletzt das ich bei vielen Leuten einen Eindruck hinterlassen habe der nicht mal ansatzweise dem entsprach wie ich bin ^^ meinem süßen gehts wieder richtig gut. Milch soll man ihnen auf keinen Fall geben habe ich heute erfahren. Nun bekommt er etwas katzenfutter und Hühnerbrust mit Hühnerherzen und etwas thunfisch in Öl. Das soll übrigens sehr gut sein bei Darmproblemen bzw verstopfung.
Nun muss er wieder etwas zu nehmen und dann bin ich voll zufrieden :)

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #25
nicht jeder TA macht auch auf Rechnung ;-) Mein ehemaliger zb nicht ;-)

aber es wurde NIE gesagt, dass das Fretti nicht zum TA kommt ;-) Die Aussage war nur "wenns auf rechnung geht, kein problem - wenn nicht, weiter sehen und lösung finden" ;-) wenns nicht so rüber kam, tuts mir leid, wobei ich glaube ich mehr als 1 mal erwähnt habe, dass ich nicht sage, dass es nicht zum TA kommt ;-)

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #26
Dass das ohne dein Wissen ablief - dafür können WIR aber nichts. Hier wurde eine Frage gestellt und wir haben darauf geantwortet. Dass du davon gar nichts wusstest, können wir ja nicht ahnen.

Es ging lediglich darum was man gegen verstopfung tun kann
Ja aber bitte versteh doch auch, dass es unverantwortlich von uns wäre, dir einfach irgendwas zu raten, wenn doch gar nicht sicher ist, dass es sich "nur" um Verstopfung handelt. Was, wenn es nun wirklich ein Darmverschluss gewesen wäre? Wir sind hier keine TÄ und selbst wenn, wäre eine Ferndiagnose sehr unsicher. Hier im Forum wird dir bestmöglich jede Frage beantwortet. Aber gesundheitliche Fragen gehören zu einem TA und nicht in ein Forum. Schön, dass es sich letztendlich gebessert hat und wohl doch nur etwas Verstopfung war - aber wenn man die (gerade bei Frettchen gar nicht soo unwahrscheinlichen) Alternativen bedenkt, kann man unsere Vorsicht sicher nachvollziehen ;)

Und dann auch noch zu sagen das ich kein Geld zurück lege.
Ich glaube nicht, dass das jemand so gesagt hat. Es war ein gut gemeinter Tipp von ShiGi - mehr aber auch nicht.

und jeder Arzt macht es auf Rechnung
Leider nicht. Und nicht jeder TA lässt sich auf Ratenzahlung ein.

und meine Eltern wären auch da gewesen
Entschuldige bitte, aber ich habe das Thema "Geld von Freunden/Familie" leihen angesprochen und wurde nur "abgewimmelt":
Geld leihen geht nicht. Wohnen alle nicht Grad die ecke

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem frettchen nicht zum ta gehe. Das geht allerdings wie schon gesagt nur, wenn der auf Re hnujg behandeln kann
Und diesen Satz verstehe ich so, dass nur zum TA gegangen wird, wenn der es auf Rechnung macht. Und da wären wir wieder bei "Wenn kein Geld da ist, ist kein TA drin".

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #27
das war aber auch erstmal kein "Nein, das Frettchen kommt nicht zum TA" und war auch nicht so gemeint ;-)

und es wurde mehr als nur einmal gemeint, sie soll geld zurück legen, ohne dass jemand wusste, ob sie das vielleicht macht, ob das geld wegen irgendwas schon weg is (beispielsweise TA besuche aus andren gründen vorher) etc. pp...
und es wurd sogar noch gesagt, als ich gesagt hab, dass sie das bereits tut.

und man sollte nicht jeden sofort in eine "ecke" stecken, wenn man nichts weiß ;-)

und mal ab davon drehen wir uns im kreis ^^
dass dinge anders aufgefasst wurden, wie sie gemeint wurden, kann man ja nicht mehr ändern ;-)

aber eines ist sicher: hätte der TA nich auf rechnung gemacht, ratenzahlung etc und hätte mein stiefvater nich die kostenübernahme angeboten hätten wa nen andren weg suchen müssen und hätten ihn auch gesucht ;-)

in einem sind wir uns ja alle einig: keiner will hier, dass es dem frettchen schlecht geht ;-)

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #28
Ihr habt mir nix geraten, ihr habt meiner mitbewohnerin was geraten und ich wusste von nix.
an dem tag an dem sie das geschrieben hat hatte der dicke einen tag weniger kot. Sie wollte erstmal NUR wissen was man tun kann damit es sich von selbst löst und man dem tier nicht gleich mit einem tierarztbesuch stresst. (das wollte ich so)
Ich weiß wohl das man bei einer verstopfung SOFORT zum arzt soll, aber er hat noch kot abgesetzt nur halt weniger. und dann denke ich kann man auch selbst gucken ob man es wieder in den griff bekommt beispielweise mit öl.
so, es hatte sich dann hingezogen daraufhin hat sie gefragt wo ein guter tierarzt in kiel ist. ich habe dann mit ihr abgeklärt das sie dahin fährt und sie hat mir gesagt das ihr stiefvater mit fährt damit wir es gleich bezahlen können fals es nicht auf rechnung geht. wenn er jedoch keine zeit gehabt hätte, hätte ich mir was anderes überlegt. Meine mitbewohnerin kann ja schlecht mit meiner EC- Karte zur bank rennen und geld abheben ( damit würde sie sich strafbar machen)
Naja wie auch immer, die dinge die du teilweise Zitiert hast kamen nicht von mir! Also da kann ich nix zu sagen davon wusste ich nix.
Mir ist das jetzt auch egal, ich wollte es nur richtig stellen. Ich bin froh das es meinem tier gut geht und weitere 100 Euro wurden bereits zurück gelegt ;)
...Wie jeden Monat eigentlich..
Der Tierarzt war sehr zufrieden mit den beiden, sie haben einen schönen Körperbau und sind jetzt wieder Kerngesund :) und superlieb waren sie auch.

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #29
Ich kann nur nochmal wiederholen: Dass deine Mitbewohnerin das ohne dein Wissen gemacht hat, konnten wir nicht wissen.

Sie wollte erstmal NUR wissen was man tun kann damit es sich von selbst löst und man dem tier nicht gleich mit einem tierarztbesuch stresst. (das wollte ich so)
Und auch hier nochmal: Solche Tipps wirst du hier nicht bekommen, da WIR keine Ferndiagnosen stellen können und werden. Ich rate dir doch nicht, erstmal selbst munter rumzuprobieren, wenn es sein könnte, dass dein Frettchen einen (zumindest teilweisen - da kann auch noch Kot kommen) Darmverschluss hat?!

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #30
Es war kein Darmverschluss es war eine leichte Verstopfung dadurch das der Kot zu hart war. Und nur weil du das Problem glücklicherweise noch nicht mit deinen Tieren hattest,heißt es ja nicht das andere sowas nicht hatten. Wir wollten Erfahrungsberichte hören und keine ferndiagnosen gestellt bekommen. Sowas wie von medicora war zb sehr hilfreich. ;)danke nochmal dafür :))

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #31
wir wollten:

1. keine ferndiagnosen, wie die Liebe schon sagte
2. einfach nur Tipps, die man akut in der Situation anwenden kann, um nicht direkt zum TA zu rennen.

Dem Frettchen ging es super, gefressen hat es, Fleisch mit riesen Freude, rumgespielt hat es und so weiter...
Dementsprechend wollten wir es ERSTMAL mit Alternativen versuchen. Hätte sich in dem Moment irgendwas akut verschlechtert oder (wie es ja dann auch war) nicht gebessert, wäre es direkt zum TA gegangen. Bzw. dann halt so, wie es bei uns gelaufen ist!

Die Betonung liegt auf ERSTMAL! Nicht wochenlang, und sicherlich auch nicht weiter über Alternativen, wenn es sich verschlechtert hätte!

Wisst ihr woran es liegen kann? Es wurde kein Futter gewechselt, also kanns auch nicht daran liegen.

Und auch wenn DAS hier Fragestellung war, heißt es nicht, dass wir ne Ferndiagnose erwarten... Denn mit dem zweiten Satz sind wir direkt ne Möglichkeit durchgegangen, die man ändern könnte.

Und das man bei ner Verstopfung nicht direkt zum TA geht, ist eigentlich auch nicht drastisch, wenn mans im Blick hat, nicht zu lang wartet, und an Alternativen denkt!

achja...

und der Kommi von Frettchen-San war auch hilfreich, in dem selbst steht, dass man es bei VERSTOPFUNG auch gern erstmal mit Alternativen versuchen kann und erst, wenn dieses nichts bringt, dringlichst zum TA sollte!
Dass der darin enthaltenen Tipp mit der Milch dann aber sowieso bei erwachsenen Tieren mit allgemeinen nicht angewendet werden soll wissen wir ja nun vom TA persönlich.
Und da ja noch ein weiterer Tipp kam haben wir den natürlich noch versucht.

Und sind daraufhin, weil das ja nichts brachte zum TA.
Dementsprechend kann keiner sagen, dass hier falsch gehandelt wurde!

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #32
Liebe Michelle, liebe Fluffy,
es ist schön, dass es den Tieren soweit gut geht und das es jetzt eine harmlose Ursache hatte. Ich denke das freut jeden von uns hier zu hören.
Zu den vorangegangenen Postings möchte ich aber dennoch etwas schreiben:

Michelle: 1tens geht es keinem etwas an wie viel geld ich habe ob ich pleite bin die rechnung nicht bezahlen kann oder ähnliches oder was von meiner handyrechnung abgegangen ist :D

Da hast du vollkommen Recht. Was du mit deinen Finanzen machst, ist absolut deine Sache, da würden wir uns nie anmaßen etwas zu sagen. Wir haben aber auch nie gefragt, wo dein Geld hingeflossen ist. Das wurde von Fluffy aufgegriffen um zu erläutern, warum ein TA-Besuch schwierig ist. Hier mal die passenden Aussagen:

1.) Und ich kein geld für ne behandlung hab. Also müssten die dann auf rechnung machen... Wenn die das nicht machen haben wir nen problem
2.)Das hab ich ja geschrieben dass wenn dann muss der ta auf Rechnung machen, dann wäre das ja mal abgesehen davon dass ich eigentlich keine Zeit habe, da ich selbst noch zum ta muss wegen meinen Ratten.aber na ja. Komme ich eben nicht mehr zum lernen etcGeld leihen geht nicht. Wohnen alle nicht Grad die ecke
3.) Das geht allerdings wie schon gesagt nur, wenn der auf Re hnujg behandeln kann, da ich nur Geld für den ta meiner Ratten zurückgelegt habe

...und darauf haben wir Bezug genommen. Wären diese Aussagen nie gefallen, dann wäre das Thema "Finanzen" auch nie diskutiert worden. Aber es ist nunmal Fakt, das man für Tiere ein gewisses Budget jederzeit zurück gelegt haben sollte. Und auch wenn uns das nicht angeht, aber wenn 75 Euro Doppelbuchung schon zum Problem werden, dann ist das nicht unbedingt eine gute Ausgangslage. ;) Nur mal zum drüber nachdenken.

Michelle: also hier wurde alles dramatischer hingestellt als es war. Ich bin keine schlechte haustierhalterin gehe mit meinen tieren zum arzt wenn was ist und nein die verstopfung hatte der dicke auch nicht weil ich nur mist fütter.

Und auch das hat niemand behauptet. Aber wenn du nicht möchtest, das in einem Forum über dich gesprochen wird, dann solltest du das deiner Mitbewohnerin sagen. Sie kam mit einem Anliegen zu uns und haben geantwortet. Und die Antworten waren alles in allem sehr freundlich und bemüht. Zum Thema "Ferndiagnosenwunsch" zitier ich mal das Ausgangsposting:

Fluffy: Das frettchen meiner mitbewohenrin setzt jetzt seit etwa 2 tagen dauerhaft weniger kot ab. Fressen wird normal, ansonsten ist der rüde auch normal, spielt etc. Wisst ihr woran es liegen kann? Es wurde kein Futter gewechselt, also kanns auch nicht daran liegen.

Hier wird m.E ganz klar gefragt, was die Ursache ist und nicht, was man dagegen tun kann. ;) Und auch ich erklär es gerne nochmal, denn andie hat vollkommen Recht. Mir stößt es sehr sauer auf jemandem einen Ratschlag zur Behebung eines Problems zu geben, wenn ich nicht sicher bin, ob das Problem wirklich so harmlos ist, wie es im Posting dargestellt wird. Und auch wenn ihr in diesem Fall vielleicht die Situation glaub überschauen zu können, es gibt genügend Halter, die eben aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten oder anderen banalen Gründen nach Hausmittelchen suchen und diese dann eine ernsthafte gesundheitliche Gefährdung darstellen. Und gerade die Situation mit dem weniger-Kot-absetzen lässt bei den meisten erfahrenen Frettchenhaltern nunmal die Alarmglocken läuten. Und da gibt es auch eben nicht viel, was man tun kann. Daher ist es das sicherste und verantwortungsvollste das Tier zum TA zu bringen. Der sieht das Frettchen live und kann medizinisch agieren. Stell dir mal vor es wäre doch ein Darmverschluss gewesen und wir hätten dir hier munter Tips gegeben, mit denen du den TA noch weiter rausgeschoben hättest.

Wie auch immer. Es ist schön, das ihr euch Mühe gebt die Situation zu erklären, aber ihr müsst euch nicht rechtfertigen. Aber lest euch einfach nochmal eure Beiträge durch und schaut, ob ihr da nicht vielleicht genauso geantwortet hättet, wenn ihr in unserer Situation gewesen wärd. ;)

Liebe Grüße

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #33
So das is jetzt das letzte, was ich hierzu noch schreibe, weils mir einfach langsam echt zu doof wird.

Die ausgangsfrage war, ob jemand ne idee hätte was es sein KÖNNTE. Ujd KÖNNTE ist nicht IST! Nachdem wir dazu einiges an antworten bekommen haben, haben wir ERSTMAL versucht es allein in den Griff zu bekommen, immerhin ging es dem Frettchen ganz normal gut (um es mal zum gefühlten 20ten mal zu sagen)
Auch ohne euren Rat wären wir letztenendes beim TA gelandet. Aber wie euch vielleicht auch aufgefallen ist, entstand dieser thread an ejnem sonntag, dann sucht ihr mal einen Frettchen-Erfahrenen Nottierdienst - werdet ihr wohl nicht finden.
Und da es dem Frett ganz normal gut ging, haben wir es erstmal mit Alternativen versucht, jedoch die ganze Zeit mit der Möglichkeit im Hinterkopf, dass wir doch noch Notfallmäßig zum TA müssen.
Und da diese Alternativen nichts gebracht haben, ging es ja Montag zum TA.
Und das Frettchen war unter Dauerbeobachtung, also hätte ich jede kleine Veränderung registriert ujd darauf reagiert!

Und ich muss ja noch eines echt loswerden: ich finde es erbärmlich,wie man sich verteidigen muss, bzw. Freunde verteidigen muss, weil etwa 20 mal gesagt wird, sie soll in Zukunft Geld zurück legen, bzw. es sei unverantwortlich, dass sie das nicht gemacht hätte - und sas, wohlgemerkt, auch noch nachdem ich erwähnt habe, dass sie monatlich Geld zurück legt! Es gibt eben ab und an ungünstige Zufälle, da kann man manchmal nichts dran ändern. Dennoch muss man niemanden als verantwortungslos darstellen, ohne zu wissen, ob das zutrifft!

So, und nun reicht es mir hiermit echt. Ist mir echt zu blöd.

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #34
Du scheinst hier echt nur das zu lesen, was du auch möchtest. Aber gut, sei's drum. Ich bin froh, dass es dem Tier gut geht und werde weiter nichts zu den "Missverständnissen" hier sagen.

Off-Topic
dann sucht ihr mal einen Frettchen-Erfahrenen Nottierdienst - werdet ihr wohl nicht finden.
Oh, doch, aber ich warte nicht, bis ich den brauche, sondern den hab ich mir gesucht, als ich die Frettchen bekomme habe. Ich habe sowohl einen tollen, frettchen-erfahrenen Tierarzt, zu dem ich mit allem gehe, als auch eine Tierklinik - für Notfälle außerhalb der Ordinationszeiten ;)

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #35
Fluffy, auch von mir ein letztes Statement: Hier wollte und will euch niemand Böses und hat auch niemand ein böses Wort über deine Freundin verloren. Wo haben wir gesagt, das du oder deine Freundin verantwortungslos bist? Es wurden lediglich Antworten und Hinweise auf deine Fragen gegeben, bzw. hat sich ein Gespräch entwickelt und wir haben Bezug auf deine Beiträge genommen. Das ist nunmal so, wenn man in einem Forum anfragt: Es entstehen Dialoge mit Gedankengängen und Kommentaren. Du musst deine Freundin dabei nicht verteidigen und es hält sie (und dich auch nicht) für einen schlechten Tierhalter. Also atme mal tief durch und les nochmal, was wir geschrieben haben. :)

Du hast doch auch Antworten bekommen. Was willst du denn hören? Soll ein Beitrag nur aus dem Namen eines Hausmittelchens bestehen, das du evtl ausprobieren könntest? Eine Hilfe ist doch auch, wenn wir sagen: wir können dir keinen guten Rat geben, weil es in diesem Fall nicht zuviele Mittel gibt. Und nochmal: wir wissen nicht, wie sehr du deine Tiere im Blick hast und einschätzen kannst. Vorallem da es sich nicht um deine eigenen Tiere handelt. Aber auch das ist ja kein Drama. Wenn ich Pflegefrettchen habe, dann bin ich auch unsicherer wie bei meinen eigenen Tieren, einfach weil ich da vielleicht nicht alle Anzeichen direkt erkennen würde. Und deshalb der Hinweis nicht großartig rumzuprobieren, sondern einen TA aufzusuchen. Aber das hast du ja dann auch getan. Thema beendet. ;)

Und solche Umschreibungen wie "erbärmlich" möchten wir hier nicht haben. Du hast freundliche Antworten bekommen, auch wenn die ein oder andere vielleicht nicht ganz nach deinem Geschmack war. Aber erbärmlich war hier sicherlich nichts. ;)

Wenn du noch Fragen hast oder dich eine Antwort verunsichert, dann kannst du das gerne ansprechen. Ich bin sicher der jeweilige Poster erklärt dir gerne, was er damit meinte oder sagen wollte. Und dann siehst du, dass niemand dich ankreiden oder dir etwas unterstellen wollte.

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #36
Ich weiß ja jetzt nicht, wi du wohnst ;-)
Aber in kiel ist der echt nicht einfach zu finden, geschweige denn dass wie hier eine tierklinik im umkreis haben ;-)
JETZT kennen wir aber jedenfalls einen frettchenerfahrenen TA, den wir im Notfall auch Nachts und am Wochenende erreichen ;-)
Und frag nicht, wie viele Foren ich durchsucht habe, um einen zu finden ;-)

Woher kommst du denn? So Interessenhalber?

Die einzige Tierklinik kn ganz SH wird leider nicht wirklich empfohlen wenns um Notfälle geht... Und ist ohne Auto auch dank der "tolen" Bahnverbindungen sehr gut zu erreichen -.-
Und der Grund, warum zb. ich persönlich nur noch zum Notdienst gehe, wenn das Tier schon wirklich matt ist, ist die Erfahrung mit meiner Katze.
Die hatte ne akute Blasenentzündung, mit Steinen etc... Hat gejault wie ne verrückte etc, gezeigt dass es ihr schlecht geht (es wurde akut schlimm, sonst wären wir früher beim TA gewesen) und vom Notdienst kam: "Dann müssen Sie dies Geheuk halt aushalten"

Es muss nicht jeder so "kompetent" wie diese Frau sein - aber man verliert leider den Glauben. Zumal ich was Notdienste betrift bisher auch so ziemlich kein gutes Wort gehört habe.
Klar, wenns nicht anders geht, dann wird auch dieser in Anspruch genommen und gehofft, dass der jemals eine Ratte bzw. Frettchen gesehen hat ;-)

Und noch etwas zur Diskussion: ich habe das Gefühl, dass einiges was wir gesagt haben anders bei euch ankam, als wir es gemeint hatten, und genausk andersrum ;-) und sehe das damit auch als erledigt an ;-)

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #37
Schön, wenn die Missverständnisse geklärt sind. :)

Und ja, ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit dem Notdienst gemacht. Von daher kann ich verstehen, wenn man mit Magengrummeln hingeht. Aber manchmal geht es nunmal nicht anders, das sagst du ja selbst. Vielleicht lasst ihr euch für die Zukunft eine Notfallnummer vom Haustierarzt geben oder eine Empfehlung für diesen Aussprechen. Die meisten TÄ kennen sich ja untereinander und wissen vielleicht, wer sich mit der Tierart noch auskennt. Zumindest wenn es um Exoten wie Frettchen geht. Ansonsten bleibt einem leider nichts anderes übrig als doch zum Nottierarzt zu gehen. Wäre es tatsächlich doch ein Darmverschluss gewesen, hätte der sicherlich trotzdem etwas geben können. Ich denke da wird nicht unbedingt nach der Tierart unterschieden. Aber es ist ja alles gut gegangen. :)

Liebe Grüße

• Frettchen setzt weniger Kot ab Beitrag #38
Ja, von dem Arzt gibt es ja auch die Privathandynummer, wo man jederzeit anrufen kann ;-)
Er ist zwar Frettchenerfahre, dafür aber leider nict Rattenerfahren (was für mich praktisch wär, weil mein TA kein Notfalldienst hat). Aber ich denke wenn ich akut as mit dieser Rasselbande hätte, würd uch dennoch bei ihm anrufen.
Allein schon, weil er es ernst nehmen würde, denke ich.

Mal ne offtopic- frage: wie viele stunden hält sich verdünnter fencheltee? Nach 24 std auswechseln spätestens ist klar, nur fällt mir auf, dass die rasselbande schon wesentlich eher meint, den tee nicht mehr trinken zu wollen, wenn er frisch ist aber wieder drüber stürzen zu müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen setzt weniger Kot ab

Frettchen setzt weniger Kot ab - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben