zahnstellung

Diskutiere zahnstellung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ihr lieben! hab da mal ne frage!;) und zwar habe ich vor ein paar tagen bei meinem ella schwein gesehen, das unten ein stück vom zahn...
  • zahnstellung Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben!
hab da mal ne frage!;)

und zwar habe ich vor ein paar tagen bei meinem ella schwein gesehen, das unten ein stück vom zahn abgebrochen ist, ganz wenig und der obere ganz leicht schief steht. sie frisst aber wie ein scheunendrescher und legt ordentlich zu.

nun die frage aller fragen: trotzdem ab zum tierarzt oder abwarten?

• zahnstellung

Anzeige

• zahnstellung Beitrag #2
Hayy,

Also ich würde an deiner Stelle lieber zum TA gehen ich glaube jetzt nicht das es sooo schlimm ist aber lieber zu früh als zu spät zum TA gehen ;) bevor es doch noch schlimm wird

• zahnstellung Beitrag #3
Je nach dem wie viel abgebrochen ist, solltest du warten bis unten der Zahn komplett nachgewachsen ist.
Wenn der obere Zahn immernoch schief ist, dann kannst du das grade schleifen lassen.

Unten ist eine größere Verletzungsgefahr der Zunge. Die oberen gehen leichter zu schleifen

• zahnstellung Beitrag #4
Wenn vorne an den Zähnen was schief ist ist meistens ein Backenzahnproblem die Ursache. Also auf jeden Fall zum TA und HINTEN gucken lassen. ;)

Thema:

zahnstellung

zahnstellung - Ähnliche Themen

Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Oben