Erbrechen und Durchfall

Diskutiere Erbrechen und Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Ich will gleich zur Sache kommen: Meine 9 Jährige Goldie Hündin hat vor drei Tagen einmal in der Früh erbrochen. Das hielt ich für...
  • Erbrechen und Durchfall Beitrag #1
S

Sabemeby

Hey Leute, Ich will gleich zur Sache kommen: Meine 9 Jährige Goldie Hündin hat vor drei Tagen einmal in der Früh erbrochen. Das hielt ich für nicht ungewöhnlich weil sie etwas empfindlich mit dem Magen ist und deshalb öfter kleine Problem hatte. Ich hab ihr etwas zu trinken gegeben bin mit ihr raus das sie sich die Beine vertrehten kann und damit war wieder alles in Ordnung. Gestern hat sie sich dann nochmal in der Früh erbrochen dieses Mal mehr. Ich weiß das das der Punkt gewesen wäre an dem ich mit ihr zum Tierarzt hätte fahren müssen und ich komme mir so dumm vor das ich es nicht getan habe. Aufjeden Fall bin ich vor ca. 2 1/2 Stunden aufgewacht weil meine kleine raus wollte und ich bin mit ihr gegangen weil ich mir schon dachte das sie Durchfall hat. Mein Verdacht hat sich bestätig. Sie hat sehr stark flüssigen Durchfall.

Soll ich mit ihr zum Notfall Ta gehen oder denkt ihr es ist noch in Ordnung wenn ich sie gleich um 9 Uhr zu einem normalen TA fahre???

Bitte schreibt nicht das ich schon längst gehen hätte sollen. Ich weiß es und es tut mir schrecklich leid und ich fühle mich furchtbar aber ich habe jetzt Angst das ihr wegen mit etwas passiert...:-(

Kann ich irrgendwas für sie tun oder habt ihr sowas schon mal erlebt???

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #2
Huhu,

das könnte um diese Jahreszeit herum ein Infekt sein. Da würde ich erstmal nicht das Schlimmste befürchten. Ist zwar schon wesentlich später, aber ich hätte zu einem normalen TA um 9 geraten. Die nächsten Tage könntest du auf Schonkost zurückgreifen (Reis, Huhn, Brühe und vielleicht mal ein Zwieback), der TA wird sicherlich sein Mögliches tun und dann müsste es auch schon bald wieder vorbei sein. Achte drauf, dass sie ordentlich trinkt, weil sie durch Durchfall und Erbrechen viel Flüssigkeit verliert.

Gute Besserund an die Maus!

Liebe Grüße
Pewee

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #3
Danke für die Antwort..:)

Waren auch um neun beim TA, es ist eine Allergie auf neue Guddies die wir für sie gekauft haben und jetzt bekommt sie Tabletten gegen die Magenverstimmung sonst ist aber alles okay..:)

Ich dachtet ich geb mal einfach bescheid bevor sich irrgendwer noch Sorgen macht :p

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #4
Ah, das klingt ja nicht so dramatisch! :) Wobei ich es erstaunlich finde, dass das so schnell herausgefunden werden konnte. Wie wurde das denn untersucht?

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #5
Sie hat schon seit längerem eine Ohrenentzündung von der wir auch nichts wussten woher sie kommt und dann hat unser TA Bluttests veranlasst. Und da hat man irrgendwie sehen können das das von einer Alergie kommt. Und er hat sie dan auf ein Paar Sachen getestet und hat sich dann die Inhaltsliste von den Guddies durchgelesen und den Stoff gefunden wogegen er schon eine vermutung hatte das sie Algeriesch ist.

Ist das irrgendwie verständlich beschrieben???

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #6
Ja, ist verständlich. Aber ich war nur etwas verwirrt. So Goodies gibt man ja nicht in riesen Massen. Wenn sie auf so Kleinigkeiten schon so stark reagiert, wunder ich mich, wieso sie dann nicht aufs Futter reagiert, wo die Zusammensetzungen bzw. Komponenten oft dieselben sind (wenn man nicht gerade Futter für Allergiker füttert). Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch von einer Unverträglichkeit bzgl. der Farbstoffe kommt, die leider oft hinzugefügt werden.

Generell halte ich nicht so viel von den Blut-Allergietests. Ich finde sie recht ungenau und sie zeigen auch gerne mal Allergien an wo keine sind und umgekehrt.

Aber wenn das Problem wirklich dadurch aufgehoben wurde, dass ihr die Goodies nicht mehr füttert, würde ich mich auch erstmal damit zufrieden geben.

Thema:

Erbrechen und Durchfall

Erbrechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat sie nur ?: Wenn diese Attacken wieder kommen, schluckt Hund ständig, leckt alles an, ist unruhig, hört sich an wie Schluckauf, würgt und hustet aber kommt...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben