Lohnt es sich ein papagei zu holen?

Diskutiere Lohnt es sich ein papagei zu holen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mir überlegt einen papagei zu holen und hab auch schon sehr viel positives darüber gehört aber wahrscheinlich gibt es viele...
  • Lohnt es sich ein papagei zu holen? Beitrag #1
xxxXElisabethXxxx

xxxXElisabethXxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir überlegt einen papagei zu holen und hab auch schon sehr viel positives darüber gehört aber wahrscheinlich gibt es viele negative seiten deswegen wollte ich euch fragen ob es sich lohnt sich einen papagei zu holen:D

danke im voraus für eure antworten:D

• Lohnt es sich ein papagei zu holen? Beitrag #2
Einen? Sowieso niemals und das Wort "Papagei" ist doch ein recht großer Überbegriff vllt solltest du mal erklären welche Art du genau meinst.

Negativ? Naja mir fallen auf anhieb ein:
- Schwierig in der Fütterung
- Laut
- Hoher Platzaufwand
- geeigneten Pfleger für den Urlaub finden

• Lohnt es sich ein papagei zu holen? Beitrag #3
Grüß dich,

Was für eine Art Papagei schwebt dir denn vor? Alle Papageien sind Schwarmtiere, das heißt sie brauchen einen artgleichen Partnervogel. Ein Mensch ersetzt diesen Partner keinesfalls. Rechne damit also nicht mit einem Papagei sondern mit zwei.
Im schlimmsten Fall gibt es später schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten die sogar dahin führen können, das viele Menschen ihren Papagei wieder abgeben. Daher rate ich dir, von dem Gedanken einer Einzelhaltung abzusehen.
Je nach Art unterscheiden sich auch die Haltungsbedingungen, gibt es denn Arten, die dich interessieren?

LG

Thema:

Lohnt es sich ein papagei zu holen?

Lohnt es sich ein papagei zu holen? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Oben