Schwungvolles Pony

Diskutiere Schwungvolles Pony im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, Ich habe beim reiten ein sehr schwungvolles Pony und habe Probleme meine Hände beim traben einfach auf den sattel fallen zu lassen habt ihr...
  • Schwungvolles Pony Beitrag #1
M

Melly2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe beim reiten ein sehr schwungvolles Pony und habe Probleme meine Hände beim traben einfach auf den sattel fallen zu lassen habt ihr ein paar Tips für mich ?:D
LG

• Schwungvolles Pony Beitrag #2
Wie meinste das denn?

Wieso willst du deine Hände auf den Sattel fallen lassen :?:

• Schwungvolles Pony Beitrag #3
Naja da ihr trab sehr schwungvoll ist möchte ich das die Hände nicht immer hoch und runter wackeln

• Schwungvolles Pony Beitrag #4
Hallo Melly,

Um deinen Sitz ausbalancierter zu bekommen helfen Sitzübungen an der Longe. Dadurch lernst Du unabhängig von der Hand zu sitzen und somit auch, dass deine Hand ruhig wird.

Dazu brauchst Du nur jemanden ( am besten deine/n Reitlehrer/in) welche/r mit Dir 1- 2 mal die Woche Übungen macht. Der positive Aspekt ist, dass Du dich nicht darum kümmern, wo dein Pony lang läuft oder das Tempo regulieren musst, sondern Du kannst Dich dann 100 % auf Dich und deinen Sitz konzentrieren.

• Schwungvolles Pony Beitrag #5
ah. ok

Sitzübungen, federnde steigbügel, du musst deiner hände so locker wie es geht halten, unabhängig von deinem körper. frag doch mal deine RL. :D

Thema:

Schwungvolles Pony

Schwungvolles Pony - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben