Ein Goldfisch alleine?

Diskutiere Ein Goldfisch alleine? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen Ich habe da mal ein Anliegen. Gestern hat der Fischreiher bei uns das erste MAl den Teich angegriffen und alle Fische gefuttert...
  • Ein Goldfisch alleine? Beitrag #1
S

Steffi175

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe da mal ein Anliegen. Gestern hat der Fischreiher bei uns das erste MAl den Teich angegriffen und alle Fische gefuttert, bis auf einen Einen :(.
Jetzt ist er ganz alleine und tut mir Leid. Da es aber so kalt ist habe ich gehört können wir keine neuen Fische dazusiedeln bzw Ihm umsiedeln ist das richtig? Muss er jetzt bis es warm ist ganz alleine im Teich sein? Kann ich irgendwas für Ihn oder Sie tun?

Ich hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank im Voraus.

VG
Steffi (neu hier)

• Ein Goldfisch alleine? Beitrag #2
Hi Steffi,

So einen Fischreiher hatten wir auch mal in unserer Gartenanlage. Besonders ärgerlich war, als er zusammen mit Schlange und Eisvogel den Koiteich des Nachbarn ausgeräubert hat.... da bekommt man schon mal tierschutzwidrige Mordgedanken. :evil:

Zu deiner Frage: Ich würde bei den Temperaturen keine Fische in den Teich setzen. Warte bis es warm ist, das wird euer verbliebener Fisch schon überstehen. Jetzt sind sie ja sowieso in der Winterstarre. Ich behaupte mal, vom Alleinsein kriegt der nicht viel mit.

Ich rate übrigens zu einem Netz über den Teich... hält bei uns zumindest Reiher, Eisvogel und Nachbars Katzenfamilie fern.

Thema:

Ein Goldfisch alleine?

Ein Goldfisch alleine? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Oben