Hund abrufen

Diskutiere Hund abrufen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wie kriege es hin, dass sich der Hund ganz nah und gerade vor einen hinsetzt? Meiner kommt zwar, setzt sich aber ca. 0,5-1 Meter...
  • Hund abrufen Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kriege es hin, dass sich der Hund ganz nah und gerade vor einen hinsetzt?
Meiner kommt zwar, setzt sich aber ca. 0,5-1 Meter vor mich hin, teilweise auch schräg.
Ich möchte aber, dass er ganz nah an mir sitzt.

Danke!

Grüße
Locke

• Hund abrufen

Anzeige

• Hund abrufen Beitrag #2
Hallo,

wie hast du das denn bisher aufgebaut?
Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich dann einfach nochmal einen Schritt rückwärts bin, das Kommando nochmal gegeben habe und den Hund mit der Hand näher gelockt habe.
Bei mir hat das dann immer geklappt, dass sich der Hund beim näher kommen automatisch gerade hingesetzt hat. Wenn er das macht wird er natürlich gelobt/bekommt das Leckerli.

Liebe Grüße

• Hund abrufen Beitrag #3
Also ich habe es bis jetzt so gemacht, dass ich ihn zu mir hergerufen habe und als er da war kam das "Sitz".
Und beim Hinsetzen macht er immer ein, zwei Schritte nach hinten :(

• Hund abrufen Beitrag #4
warum willst du denn das er näher sitzt? Kann es sein das du vllt etwas bedrohlich stehst wenn du sagst der Hund geht nochmal dann zurück. Wie groß ist er denn( was für Rasse?)

ich hab für Sport so gelernt: erst zu Hause auf dem Stuhl sitzend. Den Hund zu mir mit Futter locken und zw. den Beinen setzen. Später ein Kommando einführen z.B hier. Später im stehen am Anfang auch mit Leckerchen näher an sich ziehen und belohnen. Manche Hunde finden es aber unangenehm und macht automatisch die Schritte nach hinten. Musst du ausprobieren

• Hund abrufen Beitrag #5
Hey :)
Ich mach das immer so das ich den Po immer noch so zurückstreck (keine Ahnung wie ich das jetzt nennen soll) und das ich die Hände so am ende des Brustbeines ansetzt und nochmal "hier" ruf. Der Hund kommt weiter nach vorne und dann halt loben :))
Lg

• Hund abrufen Beitrag #6
Ach und zum schief hinsetzten: wenn du immer ein Stück zurück gehst, lässt du das Bein auf der Seite an der er sich schräg hinsetzt einfach ein bisschen weiter vorne ;)

Thema:

Hund abrufen

Hund abrufen - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben