Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

Diskutiere Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase ) Die...
  • Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase )
Die beiden sind ganz schön dünn geworden weil der Hase alles wegfrisst :(
Ich würde sie gern rein holen aber ich weiß nicht ob der Temperatur Unterschied was ausmacht könnt ihr mir da helfen :?:

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #2
Wie sieht der Stall aus, wie groß ist das Gehege, wie gut isoliert? Kaninchen darf man nicht allein halten, auch wenn es ein Schlachthase ist, soll er vorher auch noch monatelang in Einzelhaft leben oder wird er nicht mehr geschlachtet oder wie?

Du solltest sie natürlich nicht von draußen, direkt ins 20° warme Wohnzimmer holen, sondern erstmal in den Keller stellen und dann langsam aklimatisieren, wenn du sie reinholen willst. Eigentlich sind zwei Meerschweinchen viel zu wenig für Außenhaltung, da sollten es mindestens 4-5 Tiere sein, weil sonst keine Stallwärme entstehen kann, daher auch die Frage nach der Isolierung des Stalls. Wie groß wäre der Käfig oder das Gehege, welches ihnen dann im Haus zur Verfügung stehen würde?

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #3
Mein Papa hat noch andere Hasen ;)
Er wird noch geschlachtet ( Also der Hase)
Ich habe nicht nur die 2 Meerschweichen draußen ich habe noch 2 drinnen ich habe sie drinnen weil ich sie erst bekommen habe und sie drinnen geboren wahren ;)
Also drinnen habe ich für die anderen 2 Meerschweinchen ca 3 Quadrat Meter

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #4
Heeyy !!
Sorry will mich auch mal einmischen .__.
Wie wäre es denn wenn du deine Tiere langsam an die
Temperatur drinnen gewöhnst und versuchst
die Tiere zu vergesellschaften // die zwei Männchen natürlich
erst kastrieren --> wenn die anderen Weibchen sind :3 :lol:

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #5
..... und versuchst
die Tiere zu vergesellschaften // die zwei Männchen natürlich
erst kastrieren --> wenn die anderen Weibchen sind :3 :lol:

Keine gute Idee!!!

Das kann sehr sehr gefährlich werden.

Wenn sie draussen 2 Männchen hat, würd ich sie auf keinen Fall mit Weibchen vergesellschaften. Das geht nur sehr selten gut. Die beiden Jungs würden Rangkämpfe um die Damen beginnen, die können mit schweren Bissverletzungen enden.

Wenn die beiden Männchen wirlich schon so abgebmagert sind, würde ich mein Hauptaugenmerk darauf richten, sie nach drinnen zu holen und sie mit Dickmachern aufzubauen.

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #6
Zwei Böcke und zwei Mädels gehen in der Regel nicht gut.

Wieso hälst du sie eig. mit einem Schlachtkaninchen zusammen? Ich mein, 1. müssen sie sich wieder trennen & 2. ist es nunmal so, dass die Schlachtkaninchen deutlich mehr fressen als die normalen kleinen Kaninchen.

Hol sie rein, stell sie in den Keller oder einen anderen kühleren Raum und lass sie dann kastrieren. Als nächstes solltest du echt mal über die Haltung nachdenken. 1 Kaninchen allein, weil nicht kastriert und die Häsin hübsch aussehen muss; zwei mal zwei Meerschweinchen zusammen, zwar nach Geschlecht getrennt, aber dein Plan mit dem je 1 Mädel & 1 Böckchen ab Sommer und dann noch über den Winter draußen, ist alles andere als eine Gute Idee. Draußen sollten es min. 4 Schweine ZUSAMMEN sein.

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #7
Heyy!!
Oh...oh... wusste ich garnicht o.ô
habe damals auch zwei kastrierte Männchen
mit 3 weibchen gehalten.... ;// zum Glück
ist nichts passiert *o*

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #8
Hallo liebe Michelle!

Die Meeris, die du drinnen hast, sind das Weibchen oder Männchen? Wie schon gesagt wurde, langsam an die Innentemperaturen gewöhnen und bissl päppeln.
Sind deine beiden Männchen kastriert? Wie schon erwähnt wurde, wäre eine Gruppe 2 Männchen + 2 Weibchen ungünstig. Angenehmer wäre 1 Männchen (kastriert) und 2 oder 3 Weibchen.

Da ich aber nicht rauslesen konnte, welches Geschlecht die Meeris haben, die drinnen leben, warte ich auf eine Antwort von dir. :mrgreen:

Lieben Gruß!! :039:

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #9
Erst mal danke für eure Antworten
Die Meerschweinchen die die drinnen sind, sind Weibchen​

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #10
Wenn du magst kannst du ja mal berichten, wie du dich entschieden hast?

Lg!! :039:

• Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? Beitrag #11
wie jetzt schlachtkaninchen?
ich denk du hast dir das kaninchen geholt und wolltest noch ein partner dazu holen?
ausserdem sagtest du auch das das kaninchen von den meerschweinchen getrennt lebt ?
nu bin ich verwirrt

Thema:

Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Oben