Diskutiere Zwergkaninchen faucht!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen ein Zwerkaninchen(weibchen). Seit gestern faucht sie mich an, sie darf jeden Tag ins Freigehege . Woran kann...
-
-
Zwergkaninchen faucht!! Beitrag #1
Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen ein Zwerkaninchen(weibchen). Seit gestern faucht sie mich an, sie darf jeden Tag ins Freigehege . Woran kann es liegen? Fühlt sie sich vielleicht zu einsam da sie allein ist? Bedanke mich für Eure Tipps. Grüße Lene
-
-
Zwergkaninchen faucht!! Beitrag #2
erstmal sollte sie nicht alleine sein ein Kaninchen brauhc imemr einen artgleichen Partner, am bestne guckst du in einem Tierheim nach nem Kastrat oder schaust dich auch kaninchennothilfeseiten um. Wie groß ist der Käfig? Und was beduetet Freigehege für dich?Also in der Wohnung oder draußen?. Ich dneke mal das sie auch noch Angstvor dir hat, Kaninchen sind keine Kuscheltiere
-
-
Zwergkaninchen faucht!! Beitrag #3
Halli hallo!
Ich habe auch schon zwei wibliche und ein mänliches Kaninchen gehabt bzw. habe noch ein Weibchen und ein Mänchen. Bei beiden weibchen habe ich es auch das sie fauchen und knurren. Sie beißen sogar manchmal bzw. zwicken.Bein meinem Mänchen ist es noch nie vorgekommen. Vielleicht ist es so ein trieb von den Weibchen, da sie sichnicht vermehren können und dann gereizt sind? Ansonsten fällt mir nichts ein.
LG Püppi
-
-
Zwergkaninchen faucht!! Beitrag #4
Ich kann mich da Joon nur anschließen:
Viele Ninis werden in Einzelhaltung verhaltensauffällig...wie alt ist sie denn??
Würde dir auf jeden Fall auch raten noch einen kastrierten Rammler dazu zu setzen...
Wie groß ist denn ihr Gehege? Vielleicht bekommt sie ja nicht genügend Auslauf?
-
-
Zwergkaninchen faucht!! Beitrag #5
Hi
Schliesse mich da an. Viele Ninis werden aggressiv, wenn sie alleine gehalten werden oder zuwenig Platz/Auslauf haben.
Ich bitte dich von Herzen, dir ein 2. Ninchen aus dem Tierheim zu holen, einen männlichen Kastraten. Und bitte beantworte doch den andern ihre Fragen, das wär ganz toll.
Liebe Grüsse
Thema:
Zwergkaninchen faucht!!