Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten?

Diskutiere Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir holen heute unseren neuen Mitbewohner (Dsungarin) aus dem Tierheim, leider wird das Gehege erst morgen fertig! Also müssen wir sie bis...
  • Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #1
H

Hexe_vom_Berg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir holen heute unseren neuen Mitbewohner (Dsungarin) aus dem Tierheim, leider wird das Gehege erst morgen fertig! Also müssen wir sie bis dahin provisorisch unterbringen, ich hätte eine große Bauwanne aus hartem Kunststoff und eine Holzkiste.

Was würde sich denn für diese Zwecke am besten eignen, wo ist eher die Gefahr, dass sich die Dame freinagt?

Danke, Hexe

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten?

Anzeige

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #2
Warum holt ihr ihn denn nicht erst morgen?
Ein Umzug ist immer Stress und so könntet ihr einen zweiten Umzug für den Zwerg ersparen?

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #3
Geht leider nicht anders! Müssen ihn (sie) diese Woche noch holen und arbeitstechnisch geht´s nur heute und eigentlich sollte das Gehege heute fertig sein :?

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #4
Huhu!

Die eine Nacht wird das sicher gehen, auch wenn es nicht ideal ist. Vielleicht beeilt ihr euch ja noch ein bisschen und schafft das Gehege noch heute:mrgreen:

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #5
Danke! Ich weiß schon dass es nicht ideal ist, würde es gern anders machen aber geht nun mal nur so! Dann eher die Holzkiste oder die Bauwanne??

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #6
Würd sagen, dass es egal ist. Kennst du die Samlas von Ikea? Sind auch Plastikkisten in verschiedenen Größen. Die größte wird von Pflegestellen gern als Notfallplatz genommen.

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #7
Jaaa, super die habe ich auch! Das wäre was... Hatte nur noch Bedenken wegen dem Anknabbern?? Dann müsste wa hrscheinlich noch ein Gitterdeckel drauf, nicht dass die Gute raus hüpft... DANKE!

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #8
Die sind ja relativ glatt, theoretisch gibt es gar keine Ansatzpunkte. Bei einem gelangweilten Tier würde ich dafür zwar nicht meine Hände ins Feuer legen, aber in einer Nacht hat er ja erstmal besseres zu tun.
Ja, ein Deckel wär schon nicht schon nicht schlecht. Wir haben dazu Volierendraht zugeschnitten und umgebogen.

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #9
Hamster knabbern meist nur das an wo sie direkt eine Nagekante haben.
MEine Nothammis leben auch mal mehrere Monate zwangsweise in so einer Ikea Samla ;)

In einer Nacht wird da nix passieren, ist alle neu und spannend, der Hamster hat damit genug zu tun sich alles anzusehen etc.

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #10
Hallo,
und, wie hat sie die erste Nacht bei euch nun verbracht? :001:

LG Billie

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #11
Also, wir haben Sam am Donnerstag aus dem Tierheim geholt und erstmal in eine Holzkiste einquartiert. Leider war die Kiste zu niedrig und hatte ausgesägte Tragegriffe, Sam hat die ganze Zeit versucht hoch zu klettern was auch fast gelungen ist. Sie zog dann kurzfristig doch noch in eine Kunststoffbox um in der sie sich bis gestern Abend recht wohl fühlte (und sicher untergebracht war ;-)

Gestern Abend konnte sie dann in´s neue Hamsterparadies umziehen :D

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #12
Hallo,
ui, dann hat sie bei euch ja schon einiges erlebt ^^
Wenn sie sich eingelebt hat, kannst du ja mal Bilder von ihr in ihrem neuen Paradies zeigen :)

LG Billie

• Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? Beitrag #13
Ja, mach ich! Wollte an meinen Beitrag ein Foto vom neuen Gehege anhängen, hat aber irgendwie nicht funktioniert... Wenn sie sich mal öfters blicken lässt mach ich n paar Bilder ;)

Thema:

Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten?

Zwerghamster bis morgen provisorisch unterbringen - was eignet sich am besten? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Liebe auf den ersten Blick, aber so viel zu bedenken... :o(: Huhu ihr, ich hoffe ich bin hier richtig? Zu der Geschichte: Ich war dieses Wochenende mal wieder hier im Tierheim. Es ist ein sehr kleines...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Vergesellschaftung Hahn und Henne: Hallo! Ich habe seit Sonntag einen neuen Mitbewohner. Die Kanarienvogeldame Tweety (~ 1/2 Jahr alt). Sie hatte ursprünglich einen Partner, der...
Oben