Miethaus Haustierverbot - Besuch?

Diskutiere Miethaus Haustierverbot - Besuch? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu hab mal ganz fix eine Frage: und zwar darf man wenn im Haus nur Käfigtiere erlaubt sind und Hunde und Katzen nicht, diese dann auch nicht zu...
  • Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Huhu hab mal ganz fix eine Frage: und zwar darf man wenn im Haus nur Käfigtiere erlaubt sind und Hunde und Katzen nicht, diese dann auch nicht zu Besuch mitnehmen?LG

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #2
Soweit ich weiss kann es nicht verboten werden, Besuch mit Hunden zu empfangen.

Lg Yvi

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #3
Ich denke auch, dass Besuchstiere immer erlaubt sind - aber ich hoffe, dass Du Dich bei Deiner Frage nur auf Hunde beziehst? Katzen sind als Besuchstiere denkbar ungeeignet, für die ist das nur Stress pur, für einige Stunden aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen zu werden....

LG, seven

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #4
Nein das kann keiner verbieten. Es ist ja auch nur die Haltung verboten.

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #5
,

ich denke auch, dass Besuchstiere kein Problem sein sollten. Aber um ganz sicher zu sein würde ich mich beim Mieterbund erkundigen. Wenn die dir keine Antwort geben frage ich als Mitglied gerne für dich nach. Dann teil mir bitte mit in welchem Bundesland du wohnst, denn dass könnte unterschidlich sein.

Liebe Grüße
Dosenöffner10

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #6
Trotz Haustierverbot – gelegentliche Besuche von Hund und Co. erlaubt
Laut Mietrecht dürfen Hunde und andere Haustiere von Zeit zu Zeit für ein paar Stunden zu Besuch im Mehrfamilienhaus anwesend sein. Dies ist laut Mietrecht auch dann legitim, wenn Haustiere wie Hunde und Katzen im Haus verboten sind und eine entsprechende Regel im Mietvertrag vorhanden ist. Erlaubt beziehungsweise geduldet sind Bello und Co. auch dann aber nur, wenn von ihrer Anwesenheit keine Bedrohung oder Belästigung für die anderen Hausbewohner entsteht.

Quelle: immobild.de

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #7
Huhu vielen Dank :) Neee Katzen nicht . Ging mir nur darum, dass manche Käfigtiere erlauben und Hunde + Katzen (Das Sammelwort dafür fällt mir grade nicht ein) meistens nicht. Meinte nur Hunde :)
Ich verstehe das allgemein nicht dass so viele Vermieter keine Hunde da haben möchten. Die Versicherung kommt doch für Miet und Sachschäden auf oder bini ch da falsch informiert?Wrs wegen des Bellens?LG

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #8
Naja, Hunde sind einfach große wahrscheinliche Störfaktoren.

Sie bellen, sie jaulen, sie heulen evtl oder laufen einfach nur ständig mit Krallen über´s Laminat und das kann den Nachbarn unten drunter schon auch sehr nerven.

Außerdem versauen sie dir uU den Boden, machen Türen kaputt etc pp. Bei Auszug kriegst du vielleicht die Kosten wieder raus, du kannst aber einfach nicht direkt übergehend vermieten und machst so Verlust...

• Miethaus Haustierverbot - Besuch? Beitrag #9
Hm okey so gesehen..

Thema:

Miethaus Haustierverbot - Besuch?

Miethaus Haustierverbot - Besuch? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben