Blähungen-liegt es am Futter?

Diskutiere Blähungen-liegt es am Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katzen furzen andauernd und haben totale Blähbäuche . Sind die Blähungen wirklich von dem Futter? Sie fressen sehr viel...
  • Blähungen-liegt es am Futter? Beitrag #1
Crystallize

Crystallize

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Katzen furzen andauernd und haben totale Blähbäuche . Sind die Blähungen wirklich von dem Futter?
Sie fressen sehr viel Trockenfutter und einer der beiden Katern frisst überhaupt kein Nassfutter.
Ich hab hier gelesen, dass Trockenfutter überhaupt nicht gut ist.
Aber wie kann ich den einen dazu bringen mehr Nassfutter zu fressen?
lg crystallize

• Blähungen-liegt es am Futter? Beitrag #2
Hallo crystallize,

es kann durchaus sein, dass die Blähungen durchs Futter verursacht werden - ist ja bei den Menschen auch nicht wesentlich anders ;)

Um die Katzen dazu zu animieren, mehr Nassfutter zu fressen, kannst Du versuchen, ein paar Brocken TroFu übers NaFu zu streuen - wenn sie die dann da runterschlecken, kommen sie automatisch mit dem NaFu in Berührung und somit hoffentlich auch auf den Geschmack....

(Unser John-Boy ist da allerdings ein hoffnungsloser Fall und leider ein absoluter TroFu-Junkie... der hungert notfalls auch ´ne Woche und rührt partout kein NaFu an... Immerhin frisst er gebratenes Fleisch (rohes übrigens auch nicht), was er so 2-4x die Woche bekommt...)

LG, seven

• Blähungen-liegt es am Futter? Beitrag #3
Wann hast du die Katzen das letzte mal entwurmt?

Extreme Blähbäuche sind sehr häufig auf starkem Wurmbefall zurückzuführen !

@ Seven, hast du es schon mal mit Katzenminze übers Nassfutter streuen probiert?

bei Zwein von meinen ist das der Renner;)

Thema:

Blähungen-liegt es am Futter?

Blähungen-liegt es am Futter? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben