Pflanze für Triops?

Diskutiere Pflanze für Triops? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Pflanze für Triops? Beitrag #1
K

Krokostar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die Pflanze hat kleinere rundliche Blätter, die grün bis gelb ist. Sie hat nicht sehr viele Blätter. Kann wer was aus dieser beschreibung schließen?

• Pflanze für Triops? Beitrag #2
Huhu,

wenn du genau wissen möchtest um welche Pflanze es sich handelt solltest du ein Foto einstellen.

Ohne zu wissen um welche Pflanze es sich handelt würde ich dir davon abraten sie ins Triops-Becken zu geben. Triopse sind oftmals sehr empfindlich und stellen besondere Ansprüche ans Wasser. Durch die Pflanze kannst du dir alles mögliche ins Becken schleppen :?

Eingehen wird sie dir höchstwahrscheinlich eh da zwischen der aktuellen Außentemperatur und dem Aquarium ca. 20°C Temperaturunterschied liegen.

• Pflanze für Triops? Beitrag #3
Hi,

Fototime:
ju7i-f-9bf3.jpg
Hilft das Bild?

• Pflanze für Triops? Beitrag #4
Diese Pflanze hab ich schon mal gesehen, ich habe damit meine gammarus gefüttert.
Allerdings ist sie bei Zimmertemperatur langsam eingegangen.
Für Triopse (besonders Cancriformis) würde ich dir eine Kanadische Wasserpest empfehlen.

• Pflanze für Triops? Beitrag #5
Hi,

nach Wasserpest und Nixkraut hab ich mich schon in zwei Läden umgeschaut, doch keiner hatte sowas. ich hab Triops longicaudatus.

• Pflanze für Triops? Beitrag #6
wasserpest gibt es in jedem tiergeschäft mit pflanzen,
auch bei interaquaristik.de und amazon (ohne jetzt werbung zu machen)

• Pflanze für Triops? Beitrag #7
Ich würde nur Plastikpflanzen zu den Triopsen geben is glaub ich besser mann weis nicht ob sie den triopsen schadet.

LG Triops-mann:)

Thema:

Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops? - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben