Allwetterstall

Diskutiere Allwetterstall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte meinen Meerschweinchen in der nächsten Zeit einen Allwetterstall bauen! So dass sie in einen Innenstall,in der Schoppe, und nach...
  • Allwetterstall Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Ich möchte meinen Meerschweinchen in der nächsten Zeit einen Allwetterstall bauen! So dass sie in einen Innenstall,in der Schoppe, und nach draußen laufen können!
Das hat doch eigentlich nicht schlechtes an sich oder?? Denn dann haben sie ja die Möglichkeit ins Warme zu "flüchten" oder zum frischen Gras zu gehen! Der Innenstall ist auch nicht beheizt,halt ein Raum in unserer Schoppe...!

• Allwetterstall Beitrag #2
Super! Er sollte nur frostfrei sein, sonst hast du im Winter Erfrierungen vor allem an den Beinchen. Du kannst sie auch nicht jetzt gleich über Nacht rauslassen, denn das ist noch zu kalt, wenn sie es noch nicht gewöhnt sind. Erst, wenn es nachts so ca. 10 Grad hat, kannst du sie an die Außenhaltung gewöhnen!
LG
Zwergle

• Allwetterstall Beitrag #3
Da ich meine Meeries bisher immer den Winter über Draußen hatte, weiß ich noch nich so genau wie ich sie an die Aussenhaltung gewöhnen soll...! Weiß vielleicht jemand wie ich das anstellen soll?

• Allwetterstall Beitrag #4
wenn man sie jetzt schon dran gewöhnen will kann man sie mal ein paar stunden tagsüber draußen lassen und jeden tag kommt ne halbe stunde dazu... bis sie irgendwann auch die nacht acuh überleben :)

• Allwetterstall Beitrag #5
OK. Danke für den Tipp!!

• Allwetterstall Beitrag #6
so mach ich das auch...im moment kommen die bei schönem wetter raus (so von 13 uhr bis ca. 17 uhr) unsere sind auch im winter nicht in unserem haus oder so von daher geht das... du musst auch bedenken, dass du sie ans gras gewöhnst ;) ich würd an deiner stelle auch den teil, der draußen ist mit plexiglas oder plastik oder so "überdachen" damit das gras nicht nass ird wenns regnet...
vlg vane

• Allwetterstall Beitrag #7
Ist es denn schlimm,wenn das Gras nass wird?
Ich hab mal gehört Meeries können davon Durchfall bekommen! Stimmt das? Aber meine haben auch schon nasses Gras gefressen und es ist nichts passiert...!

• Allwetterstall Beitrag #8
Also ich bin auch grad dabei, meine Schweinchen an draussen zu gewöhnen. Also ich habe noch nie gehört, dass das Gras nicht nass werden darf. Man hat mir nur gesagt, ich soll n Gitter drüber machen, dass keine anderen Tiere von aussen da reinkommen. Und mir haben bis jetzt auch alle gesagt, dass manche Schweinchen sogar im Regen draussen rumlaufen. Wenns ihnen zu nass oder zu kalt wird, werden die allein reingehen. So mach ich das auch. Bis jetzt hab ich nur ein Gehege, also keinen Stall. Aber die kommen auch nur raus, wenn die Sonne scheint und nicht windig ist. Um sie ansGras zu gewöhnen hab ich jeden Tag etwas mehr Gras von draussen reingebracht. Jetzt waren sie schon ein paar mal draussen und kein DUrchfall oder so, garnix.

• Allwetterstall Beitrag #9
wenn das gras durch regen nass wird ist es föllig harmlos, nur tau auf dem gras fördert koliken, und da meeris nicht pupsen können, würden sie die luft aus dem bauch nicht los werden und schlimmsten falls sterben.

also über das ausquartieren wurde hier ja einiges geschrieben, da brauch ich nichts mehr hinzufügen.

was du in deinem schuppen im stall noch für den winter machen kannst ist eine oder zwei iso boxen. einfach eine holzkiste mit eingang bauen (boden und deckel auch aus holz) dann styropor drum herum und erneut mit holz verkleiden so das die schweine nicht ans styropor kommen, stroh rein fertig.

so habe ich meine iso box für die frettchen auch gebaut.

für dein aussenteil benötigst du nur draht, was auch von oben gespannt wird, um schutz gegen katzen, hunde oder raubvögel zu gewährleisten.

• Allwetterstall Beitrag #10
Nochmal danke für die Tipps! Ok,Gras mit Tau hab ich auch nicht verfüttert...!

@Pologirl
Danke für den Tipp mit den Boxen,eine super Idee für den Winter!!!

Thema:

Allwetterstall

Allwetterstall - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben