Katzen fressen kein Nassfutter mehr

Diskutiere Katzen fressen kein Nassfutter mehr im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, mein Katzenpärchen (7 und 6 Monate) frisst seit ca. 2 Wochen kein Nassfutter mehr. Wir haben beide seit ca. 4 Monaten und am Anfang...
  • Katzen fressen kein Nassfutter mehr Beitrag #1
R

Roxy23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Katzenpärchen (7 und 6 Monate) frisst seit ca. 2 Wochen kein Nassfutter mehr.
Wir haben beide seit ca. 4 Monaten und am Anfang haben beide immer Nassfutter gefressen.
Trockenfutter gab's auch immer zwischendurch. Und seit ca. 2 Wochen fressen beide nur mehr
Trockenfutter. Beim Nassfutter lecken sie den Saft ab und das war's.
Wir haben schon einige Futtermarken probiert aber hat nicht's geholfen.

Soll ich mit beiden mal zum TA? Oder ist es nicht schlimm wenn sie nur Trockenfutter fressen?

• Katzen fressen kein Nassfutter mehr Beitrag #2
Was für Marken hast du denn ausprobiert?

und was passiert, wenn du das Trockenfutter weg lässt?

• Katzen fressen kein Nassfutter mehr Beitrag #3
Ich bin aus Österreich, weiß nicht ob es bei eich die gleichen Marken gibt.
Ich hab es mit Whiskas, Kite Kat, Sheba, Futter vom Hofer und dm versucht.

Wenn ich das Trockenfutter weglasse, fressen sie gar nichts.

• Katzen fressen kein Nassfutter mehr Beitrag #4
Versuch am besten, hochwertige Nassfuttersorten zu füttern!
Achte auf einen möglichst hohen Fleischanteil und darauf, dass kein Zucker, kein Getreide und keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind.

• Katzen fressen kein Nassfutter mehr Beitrag #5
Die genannten Marken sind leider nicht hochwertig, ich würde es auch mit hochwertigen Marken versuchen wie Macs, Grau, Animonda Carny etc.

Wie lang hast du denn das Trockenfutter weggestellt? Eine gesunde Katze verhungert normalerweise nicht vor einem Gefüllten Napf

Thema:

Katzen fressen kein Nassfutter mehr

Katzen fressen kein Nassfutter mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Oben