Weibchen rammelt Männchen!

Diskutiere Weibchen rammelt Männchen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...
  • Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!;)
Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie ein Herz und eine Seele.Zwischendrin gab es immer mal wieder ein paar Streits doch keine schlimmen.Doch seit ca.1-2 Monaten rammelt das Weibchen fast ununterbrochen das Männchen. Er lässt sich das nicht gefallen und jagt ihr dann immer hinterher.Die beiden rupfen sich auch öfters Fell raus.Für beide bedeutet das Stress pur.Das Männchen kann sich aber auch nicht so gut wehren und ist sowieso immer der Unterworfene.Man merkt auch,dass er viel leichter als das Weibchen ist,die Dame beisst ihn nämlich immer wenn ich ihnen Essen gebe,damit er abhaut.Doch keine 5 Min. danach liegen sie wieder zusammen gekuschelt in der Ecke und putzen sich gegenseitig.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge;)Danke schonmal im voraus für eure Antworten!:D

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #2
Hallo
Ratschläge habe ich leider keine richtigen aber bei meinen ist es fast genauso nur das das Männchen nicht gebissen wird und nich dem Weibchen unterworfen ist. Das könnte damit zusammenhängen das sie vielleicht zu wenig Platz haben was hast du denn für ein Gehege?

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #3
Hallo;)
Also die beiden sind in Außenhaltung und wohnen in einem etwa 6qm großen Gehege.Das habe ich mir auch schon überlegt ob es mit dem Platz zusammenhängen könnte...Die beiden dürfen aber zusätzlich fast jeden Tag(vorausgesetzt das Wetter ist nicht allzuschlecht)ca.2 Stunden frei im Garten herumtoben.Ich könnte evtl. das Gehege erweitern,währe aber schon ein bisschen Arbeit...

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #4
Das Geheg ist schon groß genug. Vielleicht müssen sie auch einfach nur klären wer der Boss ist.

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #5
ich denke auch das sie vllt die rangordnung nochmal neu klären wollen

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #6
Hallo
Das mit der Rangordnung könnte echt sein...Früher haben sich die beiden auch manchmal berammelt und gejagt,aber das hat sich sonst immer schnell gelegt.Ich hoffe die beiden haben das bald geklärt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo
Das mit der Rangordnung könnte echt sein...Früher haben sich die beiden auch manchmal berammelt und gejagt,aber das hat sich sonst immer schnell gelegt.Ich hoffe die beiden haben das bald geklärt.

Hallo
das mit der Rangordnung könnte wirklich sein...Früher haben sich die Beiden auch manchmal berammelt und gejagt,doch das hat sich als schnell wieder gelegt.Ich hoffe die Beiden haben die Rangordnung bald geklärt.

Hallo
Das mit der Rangordnung könnte wirklich sein...Früher haben sich die Beiden auch manchmal gejagt und berammelt,das hat sich aber dann schnell wieder gelegt.Ich hoffe die Beiden haben die Rangordnung bald geklärt.

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #7
wird schon :)

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #8
Diese Erfahrung hatten wir vor kurzem auch machen müssen. Erst dachten wir, es sei ein dominantes Weibchen, bis sich herrausstellte, dass das Weibchen doch kein Weibchen war :D. Es war wohl eine Fehlbestimmung ( was bei Hasen im jungen Alter wohl ab und zu mal vorkommen kann, da sich bei einigen die Hoden erst recht spät senken ) . Nachdem er dann auch kastriert worden war, haben sich die zwei Jungs schnell wieder vertragen.

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #9
Das könnte natürlich auch sein aber bei uns ist es 100 % tig ein Weibchen. 2 Mal nachprüfen lassen ;)

• Weibchen rammelt Männchen! Beitrag #10
lass sie kastrieren ein solches verhalten über lange zeit ist oftmals ein zeichen dass was mit der gebärmutter nicht stimmt

Thema:

Weibchen rammelt Männchen!

Weibchen rammelt Männchen! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben