Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Diskutiere Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Liebe fories! Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe fories!

Meine cousinge ist gerade hier und wir kommen aufs Tehma Ratte weil sie meine Bande gesehen hat. Darauf hin sagt sie hab auch noch eine zu Hause. Ich nur so eine? Jetzt kommt der Hammer ! " Ja , mein anderer Bock hat den anderen auf gefressen." O_______________O <-- so sah ich aus. Ich hab sie dann gefragt , wie lange die schon zusammen sind. Sind Brüder aus einem Wurf. Oke ich hab halt gefragt wie alt die oder der Bub noch ist , gerade mal 10 Monate :shock:. Ich hab ihr dann gesagt das sie schläunigst noch 2 bis 3 andere Buben dazu holen soll und die vergeselschaften soll. Achtung es wird noch schlimmer. Sie hat 2 Buben dazu gekauft und sie vergeselschaftet über 4 monate und es hat alles super geklappt , die sind dann zusammen gezogen und 1 Monat später hat sie wo sie wieder kam mit den kleinen (Baby) es quietschen und schreihen gehört und ist zum käfig hin da lag eine Ratte wieder Kopflos und die andere Hat der Bub der schon mal jemanden gefressen hat , den anderen lebendig angefressen :shock::shock: Also wirklich gebissen und ja genagt halt. Den anderen konnte sie retten , nun will sie den bub los werden und meinte dann einfach ich könnte ihn ja auch bis der verreckt alleine lassen und den nur futter geben. Weil sie schon richtige angst von ihm hat.

Ich glaube sie ist drauf und dran ihn einfach auszusetzen. SO meine frage ist , wenn ich ihn nehme und ihn Kastrieren lasse , wird das besser? Sie hat den Bock auch tierärztlich untersuchen lassen , der hätte ihr es auch angeraten. Sie hat aber in internet gelesen das der Kastrierte bock untergebuttert wird von den anderne zwei böcken und hat es gelassen.

Ich würde ihn auch übernehmen sobalt er kastriert und ausgestunken ist, und ihn mit meinen Weibern vergeselschaften.Vorausgesetzt ! das er nicht gefährlich ist! Ich will meinen mädchen noch lebend weiter haben!

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Anzeige

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #2
Huhu,

da man weder den Wahrheitsgehalt der Geschichte prüufen kann, noch die Ursache des Verhaltens anhand der Beschreibung herausfinden kann, kann man auch keine Prognose geben, ob es sich um ein hormonell bedingtes Problem handeln könnte. Und nur solche können durch eine Kastration eventuell gelindert werden.

Wenn der Bock also wirklich andere Tiere bewusst tötet - was schon sehr sehr unwahrscheinlich ist - wird selbst eine Kastration das Risiko, dass er so etwas wieder tut, nicht unbedingt verringern.

Dass Ratten andere, bereits verstorbene Tiere anfressen, ist absolut natürlich und dient der Nestreinigung, da die Kadaver sonst Feinde anlocken würden. Oft wird dann an weichen Stellen begonnen, wie dem Bauch. Das Ratten andere köpfen, um sie zu töten, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Auch dass sich Ratten lebendig anfressen lassen.

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #3
Naja ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hat , mir kam es ja auch komisch vor und hab sie mehrfach gefragt ob es stimmt:eusa_doh:. Sie hat jedenfalls richtig angst vor ihrem Bock und füttert ihn nur noch durch das gitter :(. Ach und er Makiert alles. Also ist das ein Homonelles Problem? Jednefalls sind die anderen Böcke tod. Ich will nicht das sie ihn einfach aussetzt.

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #4
Viele Ratten markieren, gerade in unbekannter Umgebung oder wenn sie fremde Tiere sehen. Selbst Kastraten können wunderbar viel markieren.
Zudem kann das beschriebene Verhalten auch eine andere Ursache haben, prominent ist da vllt der Hirntumor. Es gibt keine Garantie, dass eine Kastration da irgendwas ändert.

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #5
Ich werde es mal abchecken lassen und dann wird weiter geschaut , fest steht jedenfalls schon das er einziehen wird , entweder als Vermittlungs Bock oder als Kastrat für meine Mädels ;).

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #6
Nun meine Frage , wie und wo kann ich ihn rein stellen in einer seriösen platform? Und ich brauch ein schutzvertrag wie soll der aus sehen , kann mir jemand ein beispiel schicken? Wie kann ich überprüfen ob die Personen die richtigen sind und vorallem er nicht schon wieder in schlechten Händen kommt?

Das möchte ich nur zur absicherung machen weil wie gesagt ich ja nicht weiß ob ich ihn behalte oder Vermittel.

Danke !

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #7
Hat sie denn tatsächlich gesehen wie der Bock die anderen umgebracht hat oder könnte es vielleicht auch sein, dass die anderen an einer Krankheit gestorben sind und er hat sie dann aufgefressen um wie schon gesagt das Nest zu schützen?

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #8
Ich war da nicht bei , meine Cousinge hat es mir so gesagt, aber die kommen alle von einen Vermerertypen und sind alles Inzucht Ratten. Ich kann mir durch aus
vorstellen das sie einen defect hatten oder irgentso etwas und des wegen hat der Bock die angegriffen und oder sie sind gestorben und aufgefressen. Möglich ist ja dann auch das sich die andere Ratte nicht wirklich um ihr leben gewert hat und sich einfach anfressen lassen hat :eusa_think:. Ich selbst blick da so noch nicht durch und ich kann ja schlecht meiner Cousine sagen sie lügt mich an. Jedenfalls kommt der Bock in 2 Wochen zu mir und dann wird geschaut beim TA was da nun los ist und ob er nun Kastriert wird oder Vermittelt wird. Das lestere würde mir auch besser gefallen , mal abgesehen von den Kosten die ich alleine Tragen werden muss. Und fürs Böckchen wer es auch schöner seine Männlichkeit zu behalten ;)

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #9
Oh Gott , ich könnte heulen :( , Meine Cousine kam ohne vorwahrnung (wir hatten eigentlich ein festes Datum ausgemacht damit ich die Voliere fertig eingerichtet habe) zu mir gekommen , ein glück war ich zu hause , sie hätte ihn womöglich noch im Vorbau abgestellt und wer gegangen:evil:.
Der Kleine Kerl ist in einen sehr misarablen zustand , schnupfen , Milben oder ander Haustiere(er hat karle stellen am Ohr und schwanz und kratzt sich in einer tour) das Fell ist total borstig und er stinkt bis zum Himmel. Gott ich wusste ganicht das Ratten so Stinken können :eusa_sick:. Und er wohnt in einen "Hamster knast" selbst noch für hamster zu klein *kopf schüttel*. Man kann ihn leider nicht anfassen :( er ist total Panisch und läuft von einer ecke in die anderen. Und der Rattenbock ist nicht mehr weiß sondern Pissgelb und so riecht er auch. Ich würde niemals eine Ratte baden wollen , aber er ist echt nah dran , ob ich die TA nicht frage ob sie ihn mal "Waschen" Kann , er richt so nach fekalien , als ob man ihn genommen hat und einmal in Schei*e getunkt hätte und wieder raus.

*Seufz*
Das kann was werden.

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #10
Oh man :-(
Sitzt er denn nun schon in der Voliere?
Ich würde ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen, Leckerlie vielleicht anbieten, damit er merkt, du willst ihm nichts böses.
Baden würd ich ihn jetzt nicht unbedingt sondern erstmal abwarten, ob er von allein das auf die reihe bekommt.
Sammel mal Kotproben und lass die auf alles Mögliche testen, und halt ihn am besten weit getrennt von deinen eigenen Ratzen, damit die sich nichts einfangen von ihm.
Besorg schon mal Sagrotan oder sowas in die Richtung, und dann heißt es ab zum Tierarzt, damit ihm gesundheitlich geholfen werden kann.

So wie du ihn beschreibst, sahen die anderen Böcke wahrscheinlich auch aus und dann wundert mich auch nicht, wenn einer den andren annagt, wenn der wegstirbt :-( Traurig, dass es sowas gibt :-(

Alles Gute dem Kleinen

• Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O Beitrag #11
Der gute Herr Flip Flop geht es nun sehr gut.Man konnte ihn so nicht untersuchen weil er sich so gewehrt hat , leider musste er in so einen Zwangskäfig.
Und ich musste Raus gehen , der Ta hat gesagt er guckt ihn sich jetzt richtig an und das was gemacht werden muss , muss gemacht werden.
Statt einer Gaß nakose gab es dann doch eine Injekions nakose :(. Es wurde gemacht.

-Zähne gekürzt (oben und unten)
-Krallen gekürzt (Alle)
-Gewaschen? (Er sah jedenfalls so sauber aus und hat nicht mehr gestunken)
-Kastriert (Er meinte es wer notwenig gewesen :( ich bin kein TA , der weiß schon was richtig ist)
-Entwurmt und entlaust (So ein mittel was wohl für beides ist, weil wohl in der Kotprobe würmer waren und er wohl einiges an ungeziefer mit sich rum trägt)

Mh war das jetzt alles? ich glaub schon. Jedenfalls hat er alles zum glück überstanden und nun wartet auf ihn ein neues Leben mit 3 RandaleWeibern.

Er heißt nun Flip Flop weil die frühere Besitzerin die damaligen beiden Jungs Flip und Flop hießen und sie wusste nicht wie er mehr heißt :( nun heißt er einfach Flip Flop ;)

hier noch als VollMann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O

Ratten Bock frisst anderen Ratten Bock auf O____O - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben