Suche Käfig | Hilfe

Diskutiere Suche Käfig | Hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
  • Suche Käfig | Hilfe Beitrag #1
sherichi

sherichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen Hammi hätte. Ich wollte daher mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich einen guten (und ausreichend großen!) Gitterkäfig herbekomme ohne ein Vermögen dafür auszugeben? Aquarium/Terrarium/Eigenbau möchte ich wegen Unhandlichkeit bzw. mangelnden handwerklichen Fähigkeiten nicht; zudem sind viele meiner Einrichtungsgegenstände für einen Gitterkäfig gedacht.

Ich hatte mal bei ein paar Onlineshops (z.B. zooplus) und bei ebay geguckt, aber bisher nur diesen hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/XXL-1m-Mause-Hamster-Rattenparadies-Kafig-NEU-/110303768589

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich geeignet ist?

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #2
Den kannst du nehmen, die haben auch eine eigene Homepage und da gibt es den Käfig auch in 1,20 cm breite :D was noch besser wäre.
Sowie auch als Doppelstock.
Allerdings müsstest du dann um die Schale etwas drum tun (Plexi etc) damit die schön hoch einstreuen kannst, aber das ist möglich, ich hab das damals mit Rückwandelementen gemacht (hatte den auch) :mrgreen: bei meinen Tieren bei der Lilly kannst du ihn glaub ich auch noch sehen ;)

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #3
Wow, danke für die schnelle Antwort und für den Tipp mit der Homepage :)
Der 1,20er ist natürlich super, vor allem weil er auch von der Höhe her so ist, dass man gut Etagen einbauen kann und trotzdem noch ausreichend Platz für das große Laufrad ist. Das mit dem hohen Einstreuen ist bei Gitterkäfigen ja allgemein ein Problem, wobei ich überlegt hatte entweder einen Teil des Käfigs abzutrennen und - wie du gesagt hattest - auszukleiden, damit man eine Art Buddelecke bekommt oder irgendwie den neuen Käfig mit dem alten 80x50x50er Käfig zu verbinden, den ich hier seit Ewigkeiten rumstehen hab. Dann könnte man den komplett auskleiden und hoch einstreuen.
Bloß wie das mit dem Verbinden funktionieren soll weiß ich noch nicht so genau :D

Deine Lilly ist übrigens super niedlich <3

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #4
Ja Lilly war eine ganz besondere, aber leider ist sie bereits im Regenbogenland :(

Ich hab den kleineren Käfig damals obendrauf getan und ein Loch in die Wanne geschmolzen :eusa_think: so konnte Lilly über die obere Ebene weiter nach oben klettern. Allerdings muss man die Auflagefläsche verstärken, ich habe damals Laminat druntergelegt, damit das GEwicht besser verteilt wird ;) sonst biegt er sich in der MItte durch.
Aber ich weis nicht was du für einen alten Käfig hast?

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #5
Huhu!

Wenn du es einfacher haben willst, hol dir ein Aquarium- da muss man nicht rumbasteln um dem Hamster viel Einstreu anbieten zu können und das Tierchen kann auch nicht am Gitter nagen.
Es gibt übrigens auch für Nicht-Gitterkäfig alles an Einrichtung;)

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #6
Hey ;)
Ich wollte euch mal bescheid sagen wie's jetzt aussieht.
Ich hab mich für den 120er Käfig entschieden und heute morgen kam er auch schon an und wurde direkt eingerichtet. Eingezogen ist der Hamster allerdings noch nicht- ich warte noch bis heute abend, damit ich ihn nicht extra wecken muss. Wenns dann soweit ist kommt noch das Einstreu aus dem Übergangskäfig dazu, dann ist das Einstreu noch etwas höher. Und die Buddelecke bzw. der Buddelkäfig sind auch schon in Planung.

ka1.jpg
ka2.jpg
ka3.jpg
ka4.jpg

Und das ist übrigens der zukünftige Bewohner: mein Teddymännchen Wombat :)
ka5.jpg

Danke nochmal für eure Hilfe!

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #7
super :D und ein hübscher :clap:
Nur das mit dem höher einstreuen könntest noch machen ;)

Nimmst du mit der kleinen Schaufel die Klumpen aus dem Sand?

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #8
Ne, das ist meine Leckerlie-Schaufel :p Er hat sich noch nicht so sehr an mich gewöhnt, dass er Futter direkt aus meiner Hand nimmt, aber von der Schaufel nimmt er's runter & da ist meine Hand (und mein Geruch) zumindest schonmal in der Nähe ;)

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #9
Ah okay, kannst ja mal Fotos schießen wenn er sein Gehege erkundet :D

• Suche Käfig | Hilfe Beitrag #10
Wow, das ist echt toll geworden :)
Da freu ich mich auf weitere Bilder

Thema:

Suche Käfig | Hilfe

Suche Käfig | Hilfe - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Käfig kaufen oder selber bauen?: Hey, habe schon nach so einem Thema gesucht aber keins gefunden, deswegen bitte ich um verzeihung wenn es doch eins gibt was ich übersehen habe...
Oben