guter Kratzbaum?

Diskutiere guter Kratzbaum? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Da ich ja demnächst umziehen werde und mir am Samstag mein alter Kratzbaum kaputt gegangen ist :roll: soll nun ein neuer...
  • guter Kratzbaum? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen :)
Da ich ja demnächst umziehen werde und mir am Samstag mein alter Kratzbaum kaputt gegangen ist :roll: soll nun ein neuer Kratzbaum her. Es sollte am Besten ein Deckenhoher, aber günstiger sein. Ich hab bei Ebay letztens ein paar schöne Modelle gesehen, habt ihr damit Erfahrungen? Kann man die guten Gewissens bestellen oder sind die eher schrott? Hab auch schon viele schöne gesehen, aber die kosten ja dann gleich mal locker 100euro und mehr wie 50 euro kann ich momentan nicht ausgeben, da der Umzug ja auch Geld kostet und ich auch noch meine komplette Einrichtung brauche.

Wäre echt dankbar für Tipps :)

• guter Kratzbaum? Beitrag #2
Ich hab vor kurzem den hier gefunden, weiß allerdings nicht, ob der was taugt, hab ihn (noch?) nicht gekaft..

Hier stehen hab cih den da: http://www.amazon.de/TecTake-400540-Kratzbaum-Marco-grau/dp/B006HVB1SQ vor allem die große Liegefläche kommt hier sehr gut an.

und einen so ähnlichen wie den da aus dem Baumarkt: http://www.amazon.de/gp/product/B00140IWFA/ref=noref

ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß bei der Auswahl :mrgreen:

• guter Kratzbaum? Beitrag #3
haha danke :) Aber es gibt soo viele schöne Kratzbäume da hab ich leider die Qual der Wahl :roll::eusa_think:

• guter Kratzbaum? Beitrag #4
  • guter Kratzbaum? Beitrag #5
Hi,
also wir haben den hier der istt ziemlich gut;) und auch nicht so teuer. Nur eine Sache hab ich an ihm zerstört, da war ich aber dran Schuld:D (mal wieder typisch für mich). Und zwar wollt ich deisen Spanner(?) niedriger machen und hab den Kratzbeum auf den Boden gelegt und halt rumgeschraubt:D Als ich fertig war wollt ich ihn aufrichten und hab ihn natürlich ganz oben angefasst:roll:. Die Katzen saßen drauf und was mach ich? ich richt ihn trotzdem auf:eusa_doh:Naja aber wie gesagt ich war schuld:lol: und er funktioniert noch ist halt ab der letzten Etage (die große unter der kleinen mit der Röhre ganz oben iat noch da. Weiß nicht ob das verständlich ist??) abgeschnitten.
Der ist aber im Preisleistungsverhältnis total zu empfehlen;)
LG Ade

• guter Kratzbaum? Beitrag #6
@ Petra: Steht der gut? ich bräuchte ihn "nur" als Auf- und Abstiegshilfe, damit die sich nicht auf meinem Bett und Schrank belagern können, ich will kein angstpipi in mienem bett haben :uups: D.h. er müsste es aushalten, dass da ein Ffüchtendes tier von oben kommt ohne umzufallen...

• guter Kratzbaum? Beitrag #7
@ Petra: Steht der gut? ich bräuchte ihn "nur" als Auf- und Abstiegshilfe

So wird der hier auch genutzt. Und ich muss sagen, bisher wackelt nix. Der Baum steht hier jetzt ungefähr 8 Monate.

• guter Kratzbaum? Beitrag #8
Danke euch :) Aber was würdet ihr zum Beispiel zu dem hier sagen: http://www.ebay.de/itm/Katzenbaum-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzen-Baum-Sisalsaulen-Kletterbaum-Neu-/350725381211
Und ich hab vorher irgendwo gelesen, dass die Katzen eine Möglichkeit haben sollten, wo sie sich beim Krallen wätzen auch richtig strecken können. Ich hab ja meine Miezen gerade "nicht zur Hand", wie groß müsste die Säule dann sein? Reichen da 78cm? Ich hab hier so eine Kratzsäule und ich hätte schon gerne einen Kratzbaum zum spielen und schlafen. Der Deckenhohe Kratzbaum, den ich gesagt habt, der ist echt toll, aber eben nicht so zum schlafen geeignet.

• guter Kratzbaum? Beitrag #9
Hier noch kurz zu dem Poetschke-Baum:

wie man sieht, sind die Bretter wirklich sehr winzig und die eignen sich nur zum Sitzen, aber nicht zum Liegen.

vfbgh0.jpg

• guter Kratzbaum? Beitrag #10
Danke Petra, ich denke, er würde seinen zweck erfüllen. Ich bin noch am Überlegen, ob cih den kauf oder einfach regalbretter an die Wand mach. Da cih aber nur 57 cm Platz hab, wären die sogar eher kleiner als diese bretter. Aber das macht nix, Sitz- und Liegeflächen gibts hier genug..

Scarlett: wenn du ihenen zusätzlich noch Kratzmöglichkeiten beiten kannst, finde cih den baum in Ordnung. Ich versteh zwar immer nicht, was diese Plüschpuschel an den Kratzsäulen zu suchen haben, aber wie gesagt, mit extra-Kratzbrettern etc. wäre es egal..
Mir erscheint die Bodenplatte ein bisschen schmal, aber du könntest den Baum ja einfach noch mit nem Winkel an der Wand befestigen, das empfiehlt sich eh meistens...

• guter Kratzbaum? Beitrag #11

Von diesem würde ich abraten. Wegen der Kuschelmulde, die da rechts oben draufgeschraubt ist. Ich hab so ein ähnliches Modell hier herumstehen. Und selbst wenn sich der kleine, leichte Mano in diese Mulde legt, hängt die auf halb acht, so dass man meint, die bricht jeden Moment ab.

• guter Kratzbaum? Beitrag #12
Vielleicht bringt es was, ne 2. Mulde als "Ersatzteil" zu bestellen und die dann zusammen da festzuschrauben, also dass man die quasi doppellagig hat?

• guter Kratzbaum? Beitrag #13
Naja ich hätte sonst noch eine Kratzsäule
dann noch die Pyramide hier:
und einen kleinen Baum, so ähnlich wie der: (aber ohne die Maus)

Wenn nötig, dann hole ich noch ein Kratzbrett.
Dann kommen noch Brette mit Nadelfilz an die Wand, wo sie auch dran kratzen können und wenn ich noch einen günstigen gebrauchten Baum finde, dann kommt der noch auf den Balkon.
Das müsste reichen oder?

Edit: Danke Petra, dann werd ich mich mal nach einem anderen umschauen ;)

• guter Kratzbaum? Beitrag #15
irgendwas stimmt mit deinem Link nicht :D
Die Bretter sind schon fast fertig :uups: 4 mal 40x40cm und 1 mal 40x80cm

• guter Kratzbaum? Beitrag #16
aber wenn du das 40 x 80 cm nciht direkt an den Boden machst, sondern 20 cm höher, hast du dein "1m-Kratzbrett" ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei mir Funktioniert der Link

• guter Kratzbaum? Beitrag #17
Vielleicht bringt es was, ne 2. Mulde als "Ersatzteil" zu bestellen und die dann zusammen da festzuschrauben, also dass man die quasi doppellagig hat?

Weiß nicht, bei so einem preiswerten Baum lohnt sich das wohl eher weniger.;)

Aber zur Verdeutlichung:

diese Mulde ist genauso oben an den Stamm geschraubt, wie bei scarletts Link. Ich glaub, der Baum ist sogar von demselben shop.
Aber das Ganze sieht dann so aus, wenn sich jemand reinbegibt:

a43o28.jpg

Als "Alleinbaum" und bei großer Beanspruchung würde ich den jedenfalls nicht empfehlen.

• guter Kratzbaum? Beitrag #18
aber wenn du das 40 x 80 cm nciht direkt an den Boden machst, sondern 20 cm höher, hast du dein "1m-Kratzbrett" ;)
Das versteh ich nicht ganz :uups: Das 40 x 80 Brett soll über die Türe kommen

Und der Link funktioniert zwar, aber da wird folgendes ein Grill gezeigt?! :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uii der Baum sieht ja wirklich aus, als wenn er gleich umfällt :shock:

• guter Kratzbaum? Beitrag #19
  • guter Kratzbaum? Beitrag #20
Thema:

guter Kratzbaum?

guter Kratzbaum? - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche: Hallo ihr lieben, unser Kratzbaum ist gestern nach bereits 8 Monaten kaputt gegangen. Ich muss dazu sagen: Ich habe ihn damals über ebay recht...
Gebrauchter Westernsattel?: Hallo zusammen, Ich würde für meine Warmblutstute gerne einen Westernsattel kaufen. War bei unserem Sattler um mich zu informieren welche Kosten...
Robuste Kratzbäume: Wie das Thema schon sagt, ich suche sehr robuste Kratzbäume. Ja ich weiß es gibt zig, daheim mit unseren Katzen haben es einige sehr günstige...

Neueste Beiträge

Oben