Pferd regt sich sehr schnell auf

Diskutiere Pferd regt sich sehr schnell auf im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey :) ich habe mein eigenes pferd seit 3 jahren. wir haben jetzt gerade damit angefangen L dressur zu reiten. die laufen eigentlich ganz gut. bis...
  • Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #1
L

Likehorses

Punkte Reaktionen
0
hey :)
ich habe mein eigenes pferd seit 3 jahren. wir haben jetzt gerade damit angefangen L dressur zu reiten. die laufen eigentlich ganz gut. bis der galopp kommt. im galopp selber ist er immer schön versammelt aber es dauert nicht lange bis ich spüre wie er unter mir heiß wird. ( das is echt schwer zu erklären :) ) also ich bin im versammelten galopp und dann lässt er sich kaum noch zum schritt durch parieren. im schritt zackelt er dann immer wieder an und es ist sehr schwer ihn zu beruhigen. na ja wenn ich dann nochmal antrabe dann rennt er nur noch weshalb ich auch in den prüfungen meist nicht gut abschneide
aso wir haben das problem auch zuhause aber da mache ich einfach ein paar trab halten oder schritt halten übergänge und dann geht es wieder.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #2
Hey,

wie alt ist er denn, wird er gut gymnastiziert ?
Hast du Reitunterricht?

Lg

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #3
er ist jetzt 17 ich reite jeden tag außer freitag und er kommt jeden tag auf die koppel :) so gesundheitlich is er top fit ( mein vater ist tierarzt daher wird er regelmäßig untersucht )
ja und reitunterricht habe ich 2 mal die woche :)

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #4
Gehst du mit ihm auch mal raus damit er sich "abreagieren" kann, also mal so richtig losschießen?

Die Stute meiner Mutter (Araber) wird jetzt nicht Dressur direkt geritten aber wenn die nicht einmal die Woche ins Gelände kommt und einmal rennen darf ist die auf dem Platz (mit ihren Verhältnissen verglichen) genauso. Heißt bei uns Schritt, Trab sehr gern bis einmal Gallopp und dann am liebsten nichts anderes mehr.

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #5
ist er sehr aufgeregt wenn er woanders ist?

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #6
wenn es jetzt wieder besseres wetter ist reiten wir denke ich wieder aus :) also woanders ist er entspannter also zuhaue

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #7
kann das sein dass du ihn vorne ein bisschen zu sehr festhälst und er dann nicht weiß wohin mit dem druck?
was passiert denn wenn du ihm mehr zügel gibts, rennt er dann los oder beruhigt er sich?

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #8
hm das weis ich nicht ich werde es mal probieren ;)

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #9
gib dann bitte bescheit :) wenn er sich dann nämlich beruhigt passt ihm vorne was nicht :-/

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #10
also daran liegt es nich ... wenn ich die zügel lang lasse rennt er noch mehr ....

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #11
mhm so wwirklich weiß ich dann auch nicht weiter :-/
vor allem nicht über ferdiagnose, am besten ist du suchst dir einen wirklich guten reitlehrer

• Pferd regt sich sehr schnell auf Beitrag #12
ok dankeschön für deine / eure hilfe :)

Thema:

Pferd regt sich sehr schnell auf

Pferd regt sich sehr schnell auf - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Tipps fürs vorwärts reiten!: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Reitbeteiligung die ich 2 Mal in der Woche reite. Er ist immer ziemlich faul, das beginnt schon beim führen, wo...
Oben