Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten

Diskutiere Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr, ich habe in meinem Mikroskop solche Garneleneier gefunden. Es ist aber keine Anleitung dabei. Wie gehen ich bei der Aufzucht vor...
  • Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe in meinem Mikroskop solche Garneleneier gefunden. Es ist aber keine Anleitung dabei. Wie gehen ich bei der Aufzucht vor?

Liebe Grüße Kikii

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #2
meinst du diese Triops?

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #3
Nein, die habe ich schon mal gezüchtet. Sind sogar drei rausgekommen und haben Eier gelegt:)

Da steht drauf "Brine Shrimp Eggs"

Mmh..das komische daran,...auf deutsch steht darunter "Garnelen Eier"

Oh habe jetzt grade herausgefunden das es diese Urzeitkrebse sind oder?

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #4
okay kannte ich vorher auch noch nicht :)
Auf Youtube gibts videos mit ner Anleitung wie man die ausbrütet... schaut auf den ersten Blick etwas kompliziert aus aber vielleicht hilft es dir ja weiter:

Hast du so ein "Hatching Kit" also zum ausbrüten?

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #5
Huhu,

ich habe Fischfutter und Garnelenfutter zuhause. Hatte ich vor ner Zeit mal für Wasserschnecken besorgt. Von den Triops habe ich noch ein Becken.

Ach ja und die Urzeitkrebschen hatte ich auch schon mal zuhause selbst ausgbrütet :)

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #6
Hi,

Was für Garnelen sollen das denn sein? Garneleneier trägt das Weibchen bis zum Schlupf der Larven bzw. Jungtiere an ihrem Hinterleib mit sich herum. Es können also keine Garneleneier sein, was du da hast. Ich tippe auf eine falsche Übersetzung Marke "Helzliche Glückwonsch zu Kaufing von Gerädd". ;)

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #7
Laut Wikipedia sind Brine Shrimp Artemia ;)

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #8
Ah.... Artemia. So nen Baukasten hatte ich auch mal. ;)

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #9
Huhu,

da oben habe ich doch schon erwähnt das zwei versch. Bezeichungen drauf stehen:)

Also hat sich erledigt

Liebe Grüße Kikii

• Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten Beitrag #10
kleine kinder merken den unterschied nicht:lol:

Thema:

Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten

Garnelen Eier aus dem Mikroskob Kasten - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...

Neueste Beiträge

Oben