- Mittel gegen Milben? Beitrag #1
Anja&Emeli
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo an alle! Meine kleine Stute hat leider Milben, schon wirklich ziemlich lang. (hat ein Einstaller mitgebracht, grrr).
Sie wurde am Anfang von uns jeden zweiten Tag mit so nem Zeug vom Tierarzt eingerieben, dann mittlerweile zweimal dagegen gespritzt, aber die Milben bleiben. Was kann ich denn sonst noch dagegen machen? So hartnäckig können die Dinger doch nun auch nicht sein, oder? Putzzeug wird natürlich immer wieder desinfiziert, Box auch. Aber die scheiß Milben bleiben einfach
Zusätzlich hab ich das Problem, dass die Maus zweimal eine Kolik hatte, als ich sie (während sie die Milben hatte) geputzt habe. End vom Lied ist, dass sie wirklich fest gewordene Dreckplaggen unter dem Bauch und am Hintern hat. Wie krieg ich die weg? Mit warmem Wasser und Shampoo hab ich es probiert, keine Chance.. Weg schneiden trau ich mich nicht, hab Angst aus Versehen in die Haut zu schneiden. Kann ich sie scheren?? Wäre ja viellleicht ne Maßnahme, schon allein um die Milben in den Griff zu bekommen, oder? Über jeden Ratschlag und Tipp bin ich echt dankbar!!!!
Sie wurde am Anfang von uns jeden zweiten Tag mit so nem Zeug vom Tierarzt eingerieben, dann mittlerweile zweimal dagegen gespritzt, aber die Milben bleiben. Was kann ich denn sonst noch dagegen machen? So hartnäckig können die Dinger doch nun auch nicht sein, oder? Putzzeug wird natürlich immer wieder desinfiziert, Box auch. Aber die scheiß Milben bleiben einfach