Offene oder geschlossene Eingangstore?

Diskutiere Offene oder geschlossene Eingangstore? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen, ich habe da ein Problem. Meine Eltern haben ein Haus gebaut, nun geht's darum, dass das Grundstück eingezäunt wird und auch die...
  • Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #1
BunnyRunt

BunnyRunt

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe da ein Problem. Meine Eltern haben ein Haus gebaut, nun geht's darum, dass das Grundstück eingezäunt wird und auch die Einfahrt mit einem Tor versehen wird. Grundsätzlich ist eine ca 1,80 m hohe Mauer geplant. Da meine Eltern vier Hunde haben, ist die Frage nach dem Tor relativ schwierig. Auf der einen Seite möchten sie keine Festung errichten mit einem geschlossenen Tor, auf der anderen Seite haben sie Angst, dass sie - wenn sie jetzt ein Tor wie (oberes Bild, nur in etwas kleiner) nehmen - ständig Rabatz am Tor wegen der Hunde und anderer Hunde vor dem Tor haben.
Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr gebaut habt? Offen oder geschlossen?

Dazu muss ich sagen, dass die Hunde natürlich noch auf die Grundstücksgrenzen trainiert werden, damit sie sich eigentlich weniger für Fußgänger und Fahrradfahrer interessieren, die da so vorbei huschen. Aber andere Hunde...?!

Danke euch!

B.

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #2
Wenn den Hunden beigebracht wird das Draußen nicht "ihnen gehört" müßte das Tor ausreichen.
Allerdings würde ich auf Grund der Rudeldynamik in einigen Abstand einen Maschendrahtzaun für die Hunde ziehen.
So erkennen sie ehr an das nur der Bereich bis zu ihren Zuan bewacht wird.
Zumindest ist es bei meinen Hunden so. (Ausnahmen bestätigen die Regeln)

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #3
Hey Fusselbuerste,

d.h. Du würdest vor dem Eingangstor noch einen Maschendrahtzaun ziehen oder verstehe ich das grad falsch? :) Oder meinst du generell auf dem Grundstück noch mal einen "inneren Zaun" für die Hunde?

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #4
Genauso habe ich unser Grundstück eingerichtet!
- Im hinteren Bereich eine Cloecke
- Mittlerer Bereich Training, Spielen und Toben
- der vordere Bereich wird von einen einfachen grünen Maschendrahtzaun getrennt
erst danach kann ein Auto abgestellt werden und dann ist die Toreinfahrt .

Allerdings ist es am Dienstag passiert
das Akira aus dem Sitz über den Maschendrahtzaun gehopst ist um einen Hund zu begrüßen.
der Hund war schon vorbei und die Hundehalterin kam noch mal zurück.
Das war für Akira eine Spielaufforderung.
Danach war sie total durcheinander, fand den Weg zurück nicht alleine obwohl sie sich ja noch auf dem Grundstück befand.
Ich schaue mal ob ich Bilder für euch habe.
Hier habe ich ein Freilaufvideo wo ihr alles sehen könnt.

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #5
Ganz ehrlich? Ich würds erstmal mit dem Tor versuchen. Also ich wollte mein Grundstück nicht so einzäunen :eusa_eh:

Es kommt sicher immer auf den Hund an. Bsp: Meine Großeltern haben einen Hof (wenn auch klein und mitten im Dorf), die verstorbene Berner Sennenhündin hat sehr stark bewacht, war ja auch der Sinn. Der Münsterländer anschließend hat eig. selten mal nen Pieps von sich gegeben, nen Einbrecher hätte er noch zum Spielen eingeladen :lol: Ich erinnere mich an ein mal, dass er Nachts gebellt hat, da lag ein Igelchen unterm Auto.

Was haben deine Eltern denn für Hunde?

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #6
Hey ihr,

danke euch für eure Nachrichten. Sie werden es jetzt mit dem offenen Tor probieren.
@Jenny:
Sie haben einen Cocker Spaniel, einen Schäferhund, einen Aussie und eine Dackeldame, die alle anderen Hunde unter ihre Kontrolle gebracht hat :D

• Offene oder geschlossene Eingangstore? Beitrag #7
Off-Topic
jaaaa die Dackel :mrgreen:

Thema:

Offene oder geschlossene Eingangstore?

Offene oder geschlossene Eingangstore? - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben