Autofahrt mit Nini?

Diskutiere Autofahrt mit Nini? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich weiß zwar nicht genau ob das hier reingehört aber ich hab nicht passenderes gefunden. Ich habe eine Frage zu Autofahrten mit...
  • Autofahrt mit Nini? Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich weiß zwar nicht genau ob das hier reingehört aber ich hab nicht passenderes gefunden.

Ich habe eine Frage zu Autofahrten mit Kaninchen.

Ich fahre am Wochenende zu meinen Großeltern nach Werneuchen bei Berlin. Es sind 2 Stunden Fahrt bis dahin. Leider habe ich niemanden gefunden der sich in der Zeit um meine Ninis kümmert und in Pension wollte ich sie eigentlich nur im äußersten Notfall geben. Ich habe einen Transportkorb und ein transportierbares Außengehege das man dort locker im Garten aufstellen könnte. Kann man Kaninchen so lange im Transportkäfig im Auto lassen (natürlich mit Futter und Wasser)? Oder ist das für sie zu viel Stress?
Danke schonmal für die Antworten.
LG Rieks

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #2
Hast du Nachbarn oder Verwandte, die du fragen könntest?

Wie lang bleibst du bei deinen Großeltern?

2 Std. Fahrt sind ok, aber ich würds nicht machen, wenns nur ein paar Tage sind! Außerdem wäre mir ein einfaches Außengehege zu unsicher draußen, oder sollen sie über Nacht ins Haus?

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #3
Ja über Nacht könnten sie ins Haus. Die Nachbarn haben leider auch keine Zeit und Verwandte wohnen alle zu weit weg.

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #4
die fahrt seh ich jetzt auch nicht so als problem an. das tragbare aussengeheg schon,denn das wäre mir auch wenns nur tasgüber draußen ist zu gefährlich, warum können sie nicht auch tagsüber rein. stell das gehege doch einfach in der wohnung auf?

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #5
Ja das ginge natürlich auch aber sie sind lieber draußen und das sind sie ja auch gewohnt. Das Außengehege hat auch eine Überdachung.

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #6
Ja das ginge natürlich auch aber sie sind lieber draußen und das sind sie ja auch gewohnt. Das Außengehege hat auch eine Überdachung.

ja aber nach unten ist es ja nicht gesichert, wie gesagt mir wärs zu gefährlich und es ist ja nicht für ne lange zeit, die sie drin sein müssten, oder?

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #7
Nein ungefähr 1 1/2 Tage

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Buddeln eigentlich alle Kaninchen? Zuhause haben sie ja auch ihr Außengehege und sie haben da noch nie gebuddelt.

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #8
na also das stehen sie innen locker durch und du kannst ihnen ja auch was zur ablenkung reintun, wie z,b klopapierrollen, die man rechts und links zuknickt, dann kleine löcher reinschneiden und leckerlies rein, so dass sie wenn sie die hin und herrollen , die leckerlies rauspurzeln

Nein ungefähr 1 1/2 Tage

Buddeln eigentlich alle Kaninchen? Zuhause haben sie ja auch ihr Außengehege und sie haben da noch nie gebuddelt.

es gibt kaninchen, die buddeln jahrelang garnicht und fangen dann auf einmal an. oder eben andersrum, gibt alle variationen

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #9
Achso das mit den Klopapierrollen ist ne gute idee. das muss ich mal ausprobieren ;)

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #10
jo oder holst in der tierhandlung einen futterball, der geht auch super

Thema:

Autofahrt mit Nini?

Autofahrt mit Nini? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben