ratte "gilft"

Diskutiere ratte "gilft" im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo du :> . ich soll mal für meine freundin nachfragen warum ihre ratte auf einmal anfängt zu schreien. es soll sich nach gilfen anhören und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratte "gilft" Beitrag #1
mo-chan

mo-chan

Punkte Reaktionen
0
hallo du :> .
ich soll mal für meine freundin nachfragen warum ihre ratte auf einmal anfängt zu schreien. es soll sich nach gilfen anhören und erst seit 2wochen hat sie damit angefangen. (sie ist 5monate alt)
vielleicht hat sie schmerzen?!

• ratte "gilft" Beitrag #2
Hi

ich weiß zwar nicht was gilfen ist ^^ aber schreit sie wenn sie angefasst wird?

• ratte "gilft" Beitrag #3
Was um Himmels Willen ist "gilfen"?
Ich weiß nicht genau, welche Geräusche Ratten im Allgemeinen machen - aber evtl. wäre ein Besuch beim Tierarzt ratsam? Könnte es sein, dass die Ratte evtl. schlecht Luft bekommt und eine Atemwegsinfektion hat?
Ich empfehle erstens das Studium von und zweitens einen Besuch beim Tierarzt - falls sich hier nicht in Kürze noch wer meldet, der uns erklärt, dass "Gilfen" ein ganz normales Rattenverhalten bedeutet - was ich aber nicht glauben kann... (Lasse mich aber gern belehren...)
LG, seven

• ratte "gilft" Beitrag #4
Gilfen ist das Wort für "Jammern!"
Meinst du das damit?
Wäre schon wichtig, zu wissen in welcher Situation sie das macht!

Gruss!

• ratte "gilft" Beitrag #5
Hm, ich könnte mir die Geräusche auch nur durch eine Atemwegsinfektion o.ä. erklären. Wenn die Ratten schlecht Luft bekommen, können mitunter wirklich sehr laute Geräusche entstehen. Zwei meiner Ratten hatten das auch (eine leider chronisch). Das Geräusch klingt wirklich sehr beunruhigend und könnte auch als "schreien" interpretiert werden, vor allem wenn es nur ab und zu mal zu hören ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratte "gilft"

ratte "gilft" - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben