Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör
Diskutiere Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Papagei Freunde, Verkaufe meine Timneh-Graupapagei er ist 14 Monate alt. Er ist handzahm sucht ständig Menchenkontakt, peift & gibt...
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #1
Hallo liebe Papagei Freunde, Verkaufe meine Timneh-Graupapagei er ist 14 Monate alt. Er ist handzahm sucht ständig Menchenkontakt, peift & gibt lustige Geräusche von sich wie z.B Star Wars Laserpistolen. Er ist nicht gerupft. Dabei sind die ganzen Papiere, einen vollausgestatten Käfig und viel Zubehör. Bei mehr Infos bitte per PN Danke
-
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #2
Ein Foto macht eine Vermittlung etwas einfacher.
Wie kommt er mit Artgenossen klar? Das ist wichtig zu wissen, da die Tiere nie alleine gehalten werden sollten.
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #3
Wie er mit Artgenossen zusammen ist weiße ich leider nicht. Ich denke aber das er gut aukommt da er sehr lieb ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #4
Ist er eine Handaufzucht oder Naturbrut?
Hatte er noch nie Artgenossen um sich? Dann wäre er ja schrecklich fehlgeprägt.
Maße des Käfigs und ein Bild des Vogels wären auch nett.

Gibt es einen speziellen Grund, weshalb der Vogel weg muss?(Nur, wenn das nicht zu persönlich ist, versteht sich)
Denkst du an einen Schutzvertrag?
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #5
Hallo,
also er ist Handzucht
ich habe ihn von eine Züchter und seine Eltern waren nocht dort, also war er von Artgenossen umgeben.
Ich muss ihn leider hergeben da einer aus meiner Familie eine Fobie gegen größere Vögel hat
ich denke leider nicht an eine Schutzvertrag
Die Maße vom Käfig ist:
LxBxH:
ca. 60x60x160 cm

-
IMG_2694.jpg
18,4 KB
· Aufrufe: 74
-
IMG_2693.jpg
15,7 KB
· Aufrufe: 75
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #6
Hallo,
ich würde dir dringend empfehlen, ihn in einem Vogelfachforum zu inserieren. Bitte achte darauf, dass er zu erfahrenen Haltern kommt, bei denen er noch mindestens einen Graupapagei zur Gesellschaft haben wird. So wie deine Annonce formuliert ist, könnten sich Menschen angesprochen fühlen, die sich schon immer einen süßen Kuschelvogel gewünscht haben ohne sich mit den Bedürfnissen der Vögel auszukennen. Spätestens mit Einsetzen der Geschlechtsreife verwandelt sich der Kuschelvogel in einen besitzergreifenden Partner seines Menschen, der seinen Besitzanspruch mit Krallen und Schnabel verteidigt. Meistens werden einzel gehaltene Papageien zu diesem Zeitpunkt abgegeben, weil der Halter nicht mehr mit ihm klar kommt.
So ganz einfach wird es nicht sein, ihn mit Artgenossen zu vergesellschaften, aber da er noch nicht geschlechtsreif ist, sollten das papageienerfahrene Menschen schaffen.
Ich drücke deinem Grauen die Daumen, dass du für ihn ein schönes Zuhause findest, in dem er sein ganzes Leben gemeinsam mit er Vogelpartnerin verbringen kann.
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #7
Hallo,
Danke für die Info könnten Sie mir bitte paar Seiten nennen.
MfG
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #8
Hallo The Grey,meine Grauen würden sich freuen zuwachs zu bekommen. Was möchtest du denn für ihn haben?
-
-
Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör Beitrag #9
Hallo,
Ich würde mich freuen wenn er in erfahrenen Hände kommt.
Also komplett wollte ich noch 650€ VHB.
MfG
Thema: