Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????

Diskutiere Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige...
  • Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #1
S

SweetestGirlXD

Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige brandlöcher im fell und war voll schreckhaft.Also sie will nicht zu Menschen,immer wenn was laut ist rennt sie weg und versteckt sich und ist auch nichtmehr zutraulich.Sie schleicht oft heimlich,lässt sich nicht mehr festhalten und zuckt oder rennt weg wenn jmd ne schnelle Bewegung macht.Auch sonst ist sie seit dem komisch :O und diese Brandlöcher halt durch funken o.ä. sahen auch heftig aus und wenn man die anfasst zuckte sie auch immer als ob ihr das noch wehtut.Die war immer zutraulich,aber jetzt hat die nur angst und versteckt sich.Obwohl das schon soo lange her ist benimmt sie sich noch komisch und die Löcher sind noch nicht zu 100% weg!!! Also an den Stellen ist das Fell iwie kratzig und die Stellen sind dunkler.Wie ändern wir ihr Verhalten? Das stört echt.Und wann wird ihr Fell wieder normal?? :D Also hilfe was sollen wir jetzt tun?

Thx

LG

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????

Anzeige

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #2
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Ähm... mir fehlen grad ein bisserl die Worte. Versetz Dich mal in die Katze - da werfen Wesen, denen Du Dein Leben lang vertraut hast, fürchterlich laut knallende Dinger nach Dir, die Dir auch noch weh tun und fürchterlich stinken. Ganz ehrlich, würdest Du diesen Wesen nach nur 3 Monaten wieder vertrauen? Ich nicht!!

Ja, das Fell sollte sich wieder auswachsen. Aber das ist echt das geringste Problem. Geh ruhig mit der Katze um, so als hättest Du eine neue, scheue Katze. Erst sanft mit ihr reden, Dich hinknien, sie dann erst anfassen. Lass sie an Deiner Hand schnuppern. Alles ganz vorsichtig und langsam. Und halt Deinen Bruder (und seine Kumpels) von der Katze weg! Und ich hoff Du hast das ganze Deinen Eltern erzählt und sie haben ihm eine entsprechende Ansage für nächstes Silvester gemacht. Das geht echt gar nicht!

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #3
Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige brandlöcher im fell und war voll schreckhaft.Also sie will nicht zu Menschen,immer wenn was laut ist rennt sie weg und versteckt sich und ist auch nichtmehr zutraulich.Sie schleicht oft heimlich,lässt sich nicht mehr festhalten und zuckt oder rennt weg wenn jmd ne schnelle Bewegung macht.Auch sonst ist sie seit dem komisch :O und diese Brandlöcher halt durch funken o.ä. sahen auch heftig aus und wenn man die anfasst zuckte sie auch immer als ob ihr das noch wehtut.Die war immer zutraulich,aber jetzt hat die nur angst und versteckt sich.Obwohl das schon soo lange her ist benimmt sie sich noch komisch und die Löcher sind noch nicht zu 100% weg!!! Also an den Stellen ist das Fell iwie kratzig und die Stellen sind dunkler.Wie ändern wir ihr Verhalten? Das stört echt.Und wann wird ihr Fell wieder normal?? :D Also hilfe was sollen wir jetzt tun?

Thx

LG
Bei manchen Posts hoffe und bete ich einfach nur, dass sie nicht wahr sind. Wer wirft denn mit böllern auf eine Katze und in deinem Post ist kein einziges Wort von Mitgefühl für das arme Tier. Sorry, aber wenn dass wirklich so stimmt, dann ist mein einziger Rat, suche der Katze ein schönes neues Zuhause, wo sie geliebt wird und nicht zum Spaß mit Brandlöchern versehen wird.

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #4
Ich habe jetzt eine knappe Stunde gewartet, seit ich diesen Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, damit ich nicht mehr ganz so wütend und entsetzt eine Antwort verfassen kann.

Du schreibst, dass sie nach wie vor empfindlich auf Berührungen an den Stellen reagiert: seid ihr mit dem armen Tier beim TA gewesen und habt das checken lassen, ob das nicht doch auf die Haut durchgegangen ist und sich da eventuell was entzündet haben könnte? Oder ist sie gar nicht behandelt worden?

Wie ändern wir ihr Verhalten? Das stört echt.Und wann wird ihr Fell wieder normal??
Wie Audrey schon schrieb: ganz viel Geduld, ganz viel Zeit und keinerlei Zwang für die Katze. Halt sie nicht fest, sondern lass sie ganz alleine entscheiden, was sie möchte und was sie sich traut. Ob dich das stört ist der absolut unwichtigste Punkt dabei - wenn ich das lese könnte ich schon wieder ziemlich sauer werden. Das habt ihr selbst verschuldet und ihr scheint euch nicht mal ansatzweise der Konsequenzen solcher Grausamkeiten bewusst zu sein :?.
*tief Luft holt*
Fell braucht unglaublich lange um vollständig nachzuwachsen. Ich weiß ja nicht, wie tief die Brandlöcher gingen. Bei unserem geschorenen Notfall aus dem Tierheim hat es ein gutes halbes Jahr gedauert bis das Fell wieder dicht nachgewachsen war. Da sind 10 Wochen noch nichts.

Insgesamt kann ich mich aber bloß Petra anschließen: mein Gefühl sagt mir beim Lesen auch, dass dieses arme Tier in liebevolle und auch verständnisvolle Hände gehört, die bei euch wohl nicht zu finden sind :?. Vielleicht täuscht da auch die Art und Weise, wie du formulierst, aber auf mich wirkt das absolut lieblos und gefühlskalt. Als wäre sie dir lästig und das Ganze ja sowieso nur halb so schlimm und ganz harmlos. Zum Wohle der Katze bitte ich dich darum, das noch mal gründlich zu überdenken. Wenn ich bei meinen Bruder so etwas mitkriegen würde, könnte er gar nicht so schnell gucken wie er eine Anzeige am Hals hätte.

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #5
Krank, einfach nur krank, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ausser das ich mich meiner Vorrednerin Simpat anschließe; sucht ihr nen neues ordentliches Zuhause, wo man sich keinen dämlcihen Spass macht, auf Kosten des Haustieres :?

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #6
"Wie ändern wir ihr Verhalten? Das stört echt." der Satz hat mich am meisten geärgert... ändere lieber deinen "Bro" und seine Kumpels, und nicht eure Katze. Wenn du körperlich misshandelt wirst, fragt man ja auch nicht nach 3 Monaten, warum du dich noch so komisch verhälst...:silence:

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #7
hier würd ich mal sagen "don´t feed the troll".
alles andere wäre furchtbar

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #8
hier würd ich mal sagen "don´t feed the troll".
alles andere wäre furchtbar

Hierzu möchte ich gerne auf eine unserer Ankündigungen hinweisen, bevor mit solchen Vorwürfen um sich geschmissen wird:

Bitte urteilt aber auch nicht zu schnell. Nur, weil eine Geschichte auf den ersten Blick unglaubwürdig oder merkwürdig erscheint muss diese nicht erlogen und der User kein Troll sein. Geht also bitte vorsichtig mit solchen Anschuldigungen um. Ernsthaft fragende User verschreckt man durch so eine Reaktion u.U. nur. Auch hier gilt: Meldet den Beitrag oder schreibt einem Moderator, wenn ihr den Verdacht habt, dass etwas nicht stimmt.

Bitte wartet also erst mal eine Reaktion der TE ab.

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #9
das war kein vorwurf, sondern lediglich eine vermutung;) und diese vermutung verschreckt die threadstellerin, aber die weiter oben getätigten aussagen wie "krank einfach krank" oder "Ich habe jetzt eine knappe Stunde gewartet, seit ich diesen Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, damit ich nicht mehr ganz so wütend und entsetzt eine Antwort verfassen kann." nicht? interessant.
aber ich halt mich jetzt hier raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #10
also mir fällt zu dem Thema auch nichts anderes ein, als meinen Vorschreibern. Die Katze gehört in liebevolle Hände und vor allem zu artgenossen. Bitte liebe TE handle im Sinne des armen Tierchens und suche ein neues schönes Zuhause für sie.

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #11
Autsch... die arme arme Katze....was mich sprachlos und stutzig macht ist irgendwie die Selbstvertändlichkeit/Gleichgültigkeit wie der Text des TE geschrieben ist...einfach ohne Worte..
Und aus sicht der Katze würd ich auch nen riesen Bogen um euch machen ich lass mich doch nicht "ankokeln" und komm dann kuscheln...sorry...
Muss mich auch gerade etwas zurückhalten...
Ich hoffe ihr reflektiert mal euer eigenes Verhalten...und handelt zum wohl der Miez entweder ihr ändert eure Einstellung undzwar komplett oder die Katze kommt zu jemanden der sie so liebt, wie sie es verdient...ob ihr je wieder das Vertrauen gewinnen könnt hängt ganz von eurem Verhalten ab...

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #12
Gut, dass ich das jetzt erst lese, wo schon so viele was dazu gesagt haben.... das durchzulesen hat ein wenig Zeit gebraucht und mich schon wieder ein bisschen runterkommen lassen - sonst wäre ich glatt explodiert....

Aber der Reihe nach:
@danie: Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden gleich als Troll verdächtigt (und somit seine Aussagen Lügen straft), oder ob man sein Entsetzen über die Geschehnisse äußert...
Ich halte die Geschichte nämlich durchaus für glaubwürdig, sowas liest und hört man leider immer wieder, es passiert tatsächlich.

Was mich aber ebenso wie alle anderen hier massiv stört, ist dass die Schuld für das Verhalten der Katze jetzt bei dem armen Tier gesucht wird und nicht bei sich selber...
Wie schon gesagt wurde - wenn Böller auf mich geworfen werden und ich dadurch nur mühsam heilende und schmerzhafte Brandwunden habe, werde ich wohl den Teufel tun, und wieder zu den Menschen gekrochen kommen, die mir das angetan haben..... Und dieses durchaus absolut verständliche Verhalten der Katze "stört echt"..... Das stört mich echt! Und es macht mich sowas von wütend.....
Wenn sie Freigängerin ist, würde ich ihr raten, sich schnellstmöglich ein anderes, LIEBEVOLLES Zuhause zu suchen, wo sie nicht stört und v. a. nicht so misshandelt wird...
Wenn sie das nicht kann (und meinen Rat wird sie hier wohl auch kaum lesen ;) ), würde ich den Katzenhaltern dringendst raten, entweder schleunigst einzusehen, dass es gewiss nicht die Schuld der Katze ist, dass sie sich jetzt so benimmt, wie sie sich benimmt, und ich würde allerschleunigst zu gaaaaaanz viel Geduld und Liebe raten.... und andernfalls wirklich ein neues Zuhause für die Katze suchen....

Wir haben hier als Beispiel zwei Fundkatzen aus dem TH - Dinah und Poldi - die beiden galten aufgrund ihres Alters und ihrer Verhaltensgestörtheit quasi als unvermittelbar.
Beide haben die erste Woche nur in irgendwelchen Verstecken gewohnt, sind dann aber allmählich aufgetaut.
Die Dinah ließ sich aber gar nicht anfassen. Irgendwann erst vorsichtig am Köpfchen, aber sobald man weiter ging, wurde man gekratzt und gebissen. Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis man die Katze auch am gesamten Rücken streicheln durfte, ohne dass man mit einer Beiß- oder Kratzattacke rechnen musste. Wer weiß also, wie diese Katze vorher angefasst wurde.... Hochnehmen darf man sie immer noch nicht, dann wird sie zur Furie... und die TÄ macht auch einen großen Bogen um sie....
Dann der Pold... Der hatte eine dermaßene Angst vor Füßen, dass er schon panisch weggesprungen ist, wenn man auch in größerer Entfernung an ihm vorbeiging... kam man aus Versehen mal etwas näher, hat er fast die Krise bekommen und sich erstmal ´ne Weile nicht mehr hervorgetraut.... Wir nehmen stark an, dass er in seiner Vergangenheit des öfteren getreten wurde....
Bei ihm hat es fast ein Jahr gebraucht, bis wir ganz problemlos an ihm vorbeigehen konnten - inzwischen dürfen wir sogar über ihn drübersteigen, er bleibt sitzen, weil er weiß, dass ihm nichts passiert...
So - das sind zwei Beispiele, die Misshandlungen durch ANDERE Menschen erlebt haben - nicht durch uns. Und trotzdem hat es so lange gedauert, bis sie zu uns Vertrauen gefasst haben.
Wie lange mag es dauern, bis eine Katze, die von den "EIGENEN Leuten" so misshandelt wurde, wieder Vertrauen fasst? Falls sie es überhaupt jemals wieder tut.... Spätestens am nächsten Silvester werdet Ihr wieder eine völlig panische Katze da sitzen haben, selbst wenn sie nicht mehr mit Böllern beworfen wird.....
*seufz*

seven

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #13
Ich bin gerade auch einfach nur sprachlos!!! Wie kann man seiner EIGENEN Katze sowas antun?? Ich meine, man tut das natürlich keinem Tier an aber das ist echt - ich find gar kein passendes Wort dafür - Edit: bitte ein bisschen auf die Ausdrucksweise achten ... ich hätte meinem Bruder eine geknallt wenn ich das gesehen hätte!!!

Und dann "nervt" es dich, dass sie noch immer verstört ist?? Ich kann nur auch nochmal den Vergleich aufgreifen, den schon jemand hier aufgestellt hatte... Stell dir vor du wirst von Menschen, denen du vertraust, die dich wichtig sind, die dein Ein und Alles sind, körperlich misshandelt. Würdest du nach drei Monaten wieder zu denen gehen und so tun als wäre nix gewesen?? Was haben denn deinen Eltern dazu gesagt??

Meine war an Silvester drin, nur ist sie dann genau um 0 Uhr raus und war beim größten Geböller draußen, meine Katze war fast eine Woche danach noch total ängstlich und ist kaum raus, sobald der Nachbarsjunge nen Böller los gelassen hat, hat sie gebrummt und war halt total ängstlich... und dein Bruder wirft Böller hinter Katze her, also ich find das zum K**** echt... und fragt euch nach drei Monaten warum sie so ist... Ich glaubs nicht echt... unfassbar manche Menschen...

Sucht ein liebes zu Hause, sowas geht mal gar nicht echt :roll:

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #14
Falls die Geschichte wirklich stimmt, bin ich genauso entsetzt wie alle anderen hier.:(

Ich empfehle:
1. den Gang zum TA, damit er sich die Verletzungen mal anschauen und gegebenenfalls behandeln kann
2. eine Standpauke an Deinen Bruder, der ja offensichtlich keinerlei Empfinden dafür hat, dass Katzen Schmerz und Schrecken empfinden.:?

Bin geschockt, wenn ich sowas lese und am meisten stört mich an Deinem Bericht, dass Dich das Verhalten der Katze stört.

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #15
Falls die Geschichte wirklich stimmt, bin ich genauso entsetzt wie alle anderen hier.:(

Ich empfehle: [...]
2. eine Standpauke an Deinen Bruder, der ja offensichtlich keinerlei Empfinden dafür hat, dass Katzen Schmerz und Schrecken empfinden.:?

Solche Leute finden das Verhalten der Katze in dem Moment lustiger, als dass ihnen das Tier leid tut. Ich an Stelle der TE hätte ohne Diskussion meinen Bruder achtkantig rausgeworfen und ihm gesagt, dass er nicht mehr wiederkommen braucht. Ich frage mich gerade, wie lange sie zugeschaut hat.

Bin geschockt, wenn ich sowas lese und am meisten stört mich an Deinem Bericht, dass Dich das Verhalten der Katze stört.

Das ist der Satz, der auch mich wütend macht. Die Katze braucht schleunigst ein anderes Zuhause, sollte es nicht möglich sein, den Bruder fernzuhalten und Silvester künftig woanders zu feiern!

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #16
Ach du... :silence: Kann mir bitte jemand erklären warum es Menschen gibt, die anscheinend keinerlei Mitgefühl haben?

SweetestGirlXD: Ich wüsste gerne von dir: Bereut es dein Bruder wenigstens? Ich will deine Eltern keineswegs angreifen aber bei der Sozialisierung dieses Kindes muss gründlich etwas schiefgelaufen sein... Ich schätze ihn auf ca 15-17 Jahre, kann das sein? Jugendliche die in diesem Alter ein solches Verhalten gegenüber anderen Lebewesen zeigen, stellen oft in späterem Alter weitere schlimme Sachen an, sie misshandeln weiter Tiere und werden immer grausamer, im schlimmsten Fall geht er bis zu menschlicher Körperverletzung. Bitte red mit deinen Eltern! Sie müssen deinem Bruder da gehörig den Weg zeigen. Und das müssen sie nicht, weil irgendeine 16-Jährige Forenuserin das gesagt hat, sondern weil sie 1. Die Verantwortung für das seelisch und augenscheinlich körperlich verletzte Tier haben und weil sie 2. dazu verpflichtet sind, ihren Sohn anständig grosszuziehen, darunter fällt nunmal auch eine sozialisierung.

Und wie denkst du darüber? Du schreibst, dass dich das Verhalten der Katze nervt. Wenn du kein Mitleid für sie hast und dir anscheinend keine Sorgen um sie machst, warum willst du denn, dass sie zutraulich ist?

Sie hat euch vertraut und ihr habt dieses Vertrauen schwer missbraucht. Auch du, weil du den Erzählungen nach, nur zugeschaut hast und ihr nicht geholfen hast. Und die Einstellungen aus deinem Post heraus ist so ein bisschen "Ja das sind halt jungs und die sind ein bisschen Wild, darf man ja an Silvester!" Ja, darf man. Ich geh an Silvester auch Party machen! Aber sobald ein Lebewesen in Gefahr gerät hört der Spass ernsthaft auf!

Ansonsten kann auch ich nur sagen:

Geht zum TA
Seid lieb zu dem armen Tier, das seid ihr der Katze schuldig!
Überlegt euch, der Katze ein Zuhause zu suchen wo sie nicht durch die eigenen Mitbewohner gefährdet wird. Stell dir vor, diese Schei**e hätte sie ins Gesicht getroffen!

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #17
Wuschelmonsterchen: Wenn dieses Forum einen Like-Button hätte, würde ich ihn in deinem Post klicken!

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #18
Off-Topic
Danke CoonieMama! :angel:

• Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? Beitrag #19
Ach Mädels... die TE war seit der Thread-Erstellung nicht mehr online... auch wenn ich mir sehr hoffe daß sie wiederkommt rate ich trotzdem dazu, daß ihr eure Energien anderswo investiert...

Thema:

Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????

Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf???? - Ähnliche Themen

Kater rupft sich Fell heraus und benimmt sich komisch: Hallo :) Unser Kater (14) rupft sich nun schon seit längerem sein Fell heraus und verteilt dieses in der ganzen Wohnung. Zunächst dachte ich, er...
Hilfe meine Katze benimmt sich merkwürdig, frisst nicht mehr und gibt komische Geräusche von sich: Hallo ich bin grade eben nach Hause gekommen und meine Katze benimmt sich sehr merkwürdig. Sie ist 11 Jahre alt und hat seit ca. 3-4 Tagen ganz...
katze leckt sich "extrem" nach antibiotika spritze: hi, waren eben mit der mama-katze und den 3 kittens beim TA. da jumeirah seit einiger zeit mit durchfall probleme hat. die kleinen wurden...
Oben