Diskutiere Ohrenkratzen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist seit kurzem bei meinem Kleinen aufgefallen, dass er sich vier-fünfmal am tag am ohr oder an der wange kratzt manchmal so heftig, dass er...
Mir ist seit kurzem bei meinem Kleinen aufgefallen, dass er sich vier-fünfmal am tag am ohr oder an der wange kratzt manchmal so heftig, dass er dabei mit dem fuss laut auf den boden klopft. hab daraufhin mal in sein ohr gekuckt aber nichts entdeckt. war auch nicht blutig gekratzt oder so alles ganz normal oder doch nicht? Ist es normal, dass sie sich so am ohr kratzen?
na normal schon solange es keine Überhand nimmt. Mmh sollte es nicht besser werden geh zum TA es könnte eine Ohrenentzündung haben ie schmerzhaft für dein Nin ist ,)
Es gibt auch z.B. Milben die sich unter der Haut einnisten, und die man daher nicht sieht.
Es könnte auch viele andere Gründe geben, normal ist es nicht. Ich würde auch zum TA gehen und ihn untersuchen lassen!
danke erstmal für eure antworten werde dann sobald wie möglich zum TA gehen
Kann auch ein Hautpilz sein! Bitte lass ihn untersuchen und teil uns mit, wies ihm geht!
das komische ist nur, dass ich erst in den faschingsferien beim TA war und der nichts festgestellt hat als er ihn untersucht hat.
Und er macht es auch nur ab und zu aber ich werd trotzdem auf nummer sicher gehen am wochenende sag ich euch dann bescheid wie es ihm geht
Wenn ich richtig informiert bin, können Hautpilze innerhalb von wenigen Tagen auftreten. Aber eben, muss ja nicht sein. Ist nur eine Vermutung. Hoffe, er hat nichts, sondern kratzt einfach nur gern!
Thema:
Ohrenkratzen