Urlaub 2013 Teneriffa

Diskutiere Urlaub 2013 Teneriffa im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr lieben Foris :) Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin für 10 Tage in New York und Boston. Ihr Onkel wohnt dort in einer kleinen...
  • Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Foris :)

Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin für 10 Tage in New York und Boston. Ihr Onkel wohnt dort in einer kleinen Vorstadt.
Eigentlich hatten wir gleich wieder angefangen zusparen, damit wir dieses Jahr wieder hinfliegen können. Leider hat Ihr Onkel sich jetzt gemeldet und geschrieben das er kein Urlaub zu der Zeit bekommt und es somit leider nicht klappt. Meine Freundin fährt jetzt mit ihrer Mum irgendwohin. Ich würde dieses Jahr aber nur ungern auf den Sommerurlaub verzichten. Jetzt suche ich ein rieseziel für den Sommer und bin dann bei Teneriffa hängen geblieben. Ich wollte eigentlich schon immermal dort hin.
In den letzten Tagen hab ich mich dann etwas mit der insel auseinander gesetzt und festgestellt das das Wetter im Süden besser sein soll als im Norden. Allerdings möchte ich unbedingt in den Loro Park und der ist ja im Norden. Gibt es dort irgendwie die Möglichkeit vom Süden aus mit dem Bus oder einem anderen shuttel dorthin zufahren ? Wie gesagt ich werde alleine sein und ich war noch nie auf der Insel. Mein Englisch ist naja eher spärlich ;). Ein Auto möchte ich mir nicht leihen. Das wär mir dann doch ne Nummer zugroß :D
Außerdem ist es ein Traum von mir am Strand entlang zureiten, da das auf Teneriffa möglich ist, würd ich es gerne machen. Aber auch da ist wieder die Verbindung ein problem. Ich hab keine Ahnung wo die Höfe liegen und weiß nicht wie mobiel man auf der Insel ist.
Genauso ist es mit dem whale watching. Das gibt es hauptsächlich im Süden. Also sind die ganzen Dinge die ich machen möchte, schön verteilt. Meint ihr das ist überhaubt möglich alles zumachen ?
Und dann ist die Frage welches Hotel. Vielleicht könnt ihr mir ein nettes Hotel empfehlen ? Ich würde sagen ab 3 Sterne und nah am Strand gelegen. Also nicht im Inland.

Andere Urlaubsziele wären natürlich auch toll aber alleine weiß ich nicht ob das so als 22 Jährige junge Frau so gut geht. Wie zB Dubai.

So jetzt hoffe ich das Ihr mir mit dem Plan Teneriffaurlaub irgendwie weiterhelfen könnt.
Freu mich auf eure Antworten

Achso. Öm das sollte ich vielleicht dazu schreiben. Ich werde warscheinlich ab Frankfurt a.M fliegen ( von dort sind wir auch nach Boston ) und ich überlege mich als Flugpatet zumelden.
Grade Flughafen Frankfurt ist ja sehr zentral. Jetzt weiß ich aber nicht wie das ganze genau abläuft, besonders weil mein Englisch echt nicht so gut ist. Kann man das trotzdem schaffen ?

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #2
Huhu,
ich fliege dieses Jahr nach Malle auch von Frankfurt/Main.
Wir werden auch ne Flugpatenschaft übernehmen haben aber noch keine Orga gefunden (ist aber auch erst ende Juni) werd mich wohl mal auf dieser Seite hier melden (hat mir Pewee vorgeschlagen und scheint echt gut zu sein :))

Ansonsten war ich auf Teneriffa leider noch nie und kann dir deine anderen Fragen nicht so gut beantworten.
Reiten war ich auf Mallorca vor 2 Jahren mal da hatte ich 2-3 Höfe schon von hier aus über google gefunden. Ich denk aber auch mal das dir die Rezeption im Hotel weiterhelfen kann. Die können sicherlich auch ein wenig deutsch.

Viel Spaß im Urlaub :)

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #3
Ich war bereits zweimal auf Teneriffa, die Insel ist wunderschön und wirklich eine Reise wert.

Du schreibst, dass du im Sommer dort hin möchtest, da ist das Wetter eigentlich auch im Norden sehr schön. Ich war einmal im Norden und einmal im Süden und wir hatten immer Spitze Wetter. Am Meer muss man halt immer mit gut Wind rechnen. Der Norden ist halt grüner und an sich schöner, im Süden hast du eher eine bebaute Wüste mit typischem Tourismus-Flair. Wenn du im Juli/August gehst, würde ich dir auf jeden Fall den Norden, das heißt Puerto de la Cruz, empfehlen. Der Loro Park ist direkt dort, man kann mit einem "Bimmelbähnchen" hinfahren oder sogar laufen. Allerdings muss man dazu sagen, im Norden ist der Strand dunkel, im Süden hell. Finde dunklen Sand aber toll, ist einfach mal was anderes.

Was die anderen Sachen angeht: Da rate ich dir die Reise pauschla über einen Anbieter wie z.B. Tui zu buchen, da werden dann im Hotel immer Ausflüge angeboten. Da musst du halt ein wenig Geld für einplanen, aber die haben halt den Vorteil, dass du immer deutschsprachige Reiseleiter dabei hast und die anderen Teilnehmer auch deutsch sprechen. Habe schon mehrere solche Ausflüge auf verschiedenen Inseln gemacht und fand die immer recht gelungen.

Zum Reiten kann ich leider nicht viel sagen, da werden eher Eseltouren oder auch mal was mit Kamelen angeboten. Aber da findet sich sicher über Google was.

Bei Hotels würde ich einfach mal Kataloge durchblättern, wir hatten damals ein recht teures im Norden und im Süden hatten wir einen Bungalow. Von daher kann ich dir da nicht viel weiterhelfen.

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #4
Danke euch :)

Ja ich werd aufjedenfall über FTI buchen. Die haben meistens ganz gute Angebote. Und wenn es dann direkt im Hotel angebote gibt für Ausflüge wär das prima.
Ob der Sand nun dunkel oder hell ist, das wär mir egal :D
Eine Wandertour hatte ich nicht unbedingt eingeplant. Mir kommt es eher auf den Strandurlaub an und auch kleine Tagesausflüge. Ich denke ich werde kommende Woche mal ins Reisebüro gehen und gucken was die so anbieten können.

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #5
ich habe nochmal eine Frage. Undzwar habe ich heute den Urlaub gebucht und bin vom 19.6 an 9 Tage auf Teneriffa. Wie schon angedeutet würde ich gerne Flugpate sein und da mein Flughafen Frankfurt a.M ist, wird sich da sicher grade im Sommer was finden lassen, der mein Angebot nutzen möchte. Meine Airline Condor ist sogar recht Tierfreundlich.
Das heißt ich könnte theoretisch ein Hund im Gepäckraum mitnehmen und ein Tier mit in die Kabine. Jenachdem für was ein Flugpate gesucht wird. Das mit der Kabine wär kein Problem.
Allerdings mit dem Hund im Frachtraum. Denn ich habe leider keine Ahnung wo am Frankfurter Flughafen ich den Hund später wieder abholen muss. Ob das in der nähe der normalen Gepäckausgabe ist ( soweit ich es gelesen hab soll das beim Speergepäck sein ) oder ob ich erst auf meinen Koffer warten muss, dann durch den Zoll und von da noch irgendwoanders hinlaufen muss. Ich hab keinen Plan. Das ganze wär auch nicht so schlimm, wenn mein Flugzeug zurück nicht erst um 22:50 Uhr landen würde ^^ das heißt nach dem ganzen Flug bin ich sicher kaputt und müde und möchte dann ungern auf dem riesen Flughafen noch ziellos umherirren.

Jetzt meine Frage an alle die sich an dem Flughafen vielleicht auskennen oder die schonmal mit einem Hund im Frachtraum geflogen sind. Wo muss ich den Hund abholen ?

Es wäre wirklich toll, wenn mir da jemand weiterhelfen würde

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt neuigkeiten :) Also ich hab mein Angebot einer Flugpatenschaft jetzt bei flugpate.com reingesetzt und ca 2 Stunden später hat sich eine nette Dame gemeldet die für einen Hund jemanden sucht. Er wird im Frachtraum reisen, ist demnach also kein kleiner :D er hat in Rüsselsheim eine Pflegestelle sicher. Ich hab einfach mal nach einem Foto gefragt, weil ich Hunde total liebe und natürlich neugirig bin wer denn da evtl. mitfliegt :) Ich freu mich riesig darüber. Und das schöne ist, sie Dame die sich gemeldet hat sagte das sie selbst alles organisiert und ich nichts machen muss. Also kein großer aufwand bisher

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #6
huhu ich fliege dieses jahr auch nach teneriffa :) was das boot-fahren angeht kann ich dir nur raten das nur zu machen wenn du einen wirklich starken magen hast!als ich auch gran canaria war(ist da meertechinsch das selbe) habe ich auch ein bootstour gemacht und man konnte delpfine sehen :) aber das meer ist wirklich extrem.bei dem kleinen bötchen fachte ich manchmal es kippt um wegen den starken wellen(kann auch sein dass es nicht soo schlimm wird und der wind an dem tag sehr stark war)selbst die begleiterin meinte nur lächelnt das wird keine mittelmeer fahrt also macht euch auf was gefasst.die meisten leute mussten sich auch übergeben was den schönen anblick etwas gedämpft hat:silence:naja zum loro parque,der soll wunderschön sein!ich weiß nicht ob du es wusstest,aber man kann dort u-boot fahren:mrgreen:
soweit ich weiß ist das "sperrgepäck" nicht weit vom gepäckband,aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr^^ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
lg

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #7
Jaja das liebe Boot fahren.. mein Freund hat ein Schlauchboot aber nicht son mini ding sondern schon ein richtiges samt Bootsführerschein und wir fahren auch öfters im Sommer mal auf dem Rhein ich hatte noch nieeee Probleme.
Vorletztes Jahr auf Mallorca wollte er sich natürlich ein Boot mieten... es war allerding ein GFK Boot hatte also nen festen Rumpf. Muss dazu sagen das es dem Tag das Meer echt launisch war. Je weiter wir raus sind desto höher die Wellen. Ich wurde dann Seekrank ich lag nur da und betete, dass ich hier heil wieder raus komm das war alles andere als schön :? 2 Tage später sind wir kurz übers Meer mit nem Schlauboot da hatte ich wieder absolut keine Probleme überhaupt so hat es mir zumindest mein freund erklärt sind Schlauchboote was das angeht ein wenig besser da sie durch die Luft irgendwie besser auf dem Wasser liegen und eben nicht jedes mal so unsanft aufknallen nach einer Welle.

Aber so ein Boot mit durchsichtigem Boden diese Glass-Bottom-Boats gibt es da ja bestimmt auch (?) das stell ich mir ganz gut vor. :)

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #8
Aber so ein Boot mit durchsichtigem Boden diese Glass-Bottom-Boats gibt es da ja bestimmt auch (?) das stell ich mir ganz gut vor. :)

genau das meinte ich ja :D auf malle bin ich auch schon boot gefahren und glaub mir das kannst du nicht vergleichen!im vergleich zu gran canaria war malle eine spazierfahrt.mittelmeer kannst du nicht mit ozean vergleichen ;) auch die begleiter haben "kotztüten" verteilt,sehr selbstverständlich.ich konnte die rasante bootstun trotz blick auf die delphine nicht genießen überall sich übergebende leute:silence: auch erwachsene mit eig starkem magen...
lg

• Urlaub 2013 Teneriffa Beitrag #9
Hallo Sofia-Luisa!
Ich war letzes Jahr im Winter auf Teneriffa, und muss sagen, dass es echt noch richtig warm war. Das heißt, dass es jetzt dort richtig richtig warm ist, egal ob im Süden oder Norden. Allerdings sind die Strände im Süden einfach noch ein bisschen hübscher, besonders gut hat mir der Ort "El Medano" gefallen- da sind lauter Surfer, die alle total enstpannt sind :)
Wir haben uns damals ein Ferienhaus gemietet, sodass wir selber kochen konnten und daher sehr flexibel waren.
Hier mal der Link, falls du doch noch etwas suchst:

Ansonsten kann ich dich nur ermutigen, dir unbedingt ein Auto zu mieten!
Die Insel hat soo viel zu bieten, und grade der bergige Norden ist einfach nur toll! Dort ist es richtig grün und man hat imemr wieder einen fantsatischen Ausblick auf Meer, Klippen und den Teide! Dahin lohnt sich übrigens auch die Fahrt, die Aussicht soll atemberaubend sein :)
Hmm und mit dem Whale Watching musst du dich am besten vor Ort nochmal informieren. Ich würde jetzt nämlich auch nicht pauschal davon ausgehen, dass es allen schlecht geht, sondern mich darauf freuen! Ich glaube, dass die Touren vom Süden aus, nahe der Felsenkette "Los Gigantes" (die sich übrigens auch mit dem Boot absolut lohnen!) logehen.

Also wie du siehst, es gibt wirklich eine Menge zu sehen und zu entdecken. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub auf dieser tollen Insel!

Thema:

Urlaub 2013 Teneriffa

Oben