Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, bin auch mal wieder da ;), hab meinen dsungaren jetzt knapp 5 wochen. Am Anfang hat er 32g gewogen mittlerweile 36. Mir ist klar das das noch...
  • Gewichtszunahme Beitrag #1
X

xXlolaXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin auch mal wieder da ;),

hab meinen dsungaren jetzt knapp 5 wochen. Am Anfang hat er 32g gewogen mittlerweile 36. Mir ist klar das das noch im normal Bereich ist, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das normal ist, dass er zunimmt oder ob ich lieber weniger füttern soll.
Vielen Dank schonmal

LG Lola :lol:

• Gewichtszunahme Beitrag #2
Hallo!
Es ist völlig normal, dass dein Hamster noch ein wenig Gewicht zulegt;) Mit fünf Wochen ist er noch nicht ganz ausgewachsen und nimmt daher auch noch zu. Du brauchst also erstmal nichts am Futter zu ändern. Weniger füttern ist ohnehin nicht sinnvoll, besser wäre es, auf Dickmacher im Futter zu verzichten. Aber das brauchst du nur, wenn dein Hamster wirklich übergewichtig ist und davon ist er ja noch weit entfernt:)

Edit: Hatte dich falsch verstanden, dachte der Hamster wäre fünf Wochen alt und nicht fünf Wochen bei dir. Trotzdem sind die 36 Gramm völlig in Ordnung.

• Gewichtszunahme Beitrag #3
okay Danke :D!!!! wollte nur auf nummer sicher gehen nicht das ich was falsch mach ;)

LG Lola

Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben