Kanariennachwuchs?!

Diskutiere Kanariennachwuchs?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Unser Kanarienvogel Olli brütet. Ist ja kein Problem, aber unser 2. Kanarienvogel, den wir vom Züchter als Weibchen gekauft haben und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanariennachwuchs?! Beitrag #1
H

Horse-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unser Kanarienvogel Olli brütet. Ist ja kein Problem, aber unser 2. Kanarienvogel, den wir vom Züchter als Weibchen gekauft haben und der auch lt. TA (der uns auch schon versichert hat, dass unser Olli ein Männchen ist, was er aber offensichtlich nicht ist :roll: :mrgreen:) zu 90% ein Weibchen sein sollte, fängt an richtig zu singen und so. Wenn sie doch ein Männchen sein sollte, haben wir in 1-2 Tagen Kanariennachwuchs und überhaupt keine Ahnung davon. Aber das hat sie(?) natürlich erst angefangen, als wir Olli schon das Nest reingehangen haben.

Kann mir jemand Tipps geben damit wir im Falle des Falles gut vorbereitet sind?

• Kanariennachwuchs?! Beitrag #2
Hallo Horse-Fan,

ist dein Tierarzt ein Vogelkundiger Tierarzt?
Scheint so, als würde er sich nicht sonderlich auskennen, wenn er bei der Geschlechtsbestimmung schon so fehl liegt. ;)
Als Vogelhalter ist es wichtig einen guten Tierarzt parat zu haben, schau mal bei , dort wirst du bestimmt fündig, falls bei der Eiablage Komplikationen auftreten oder eins deiner Kanarien mal Krank werden sollten...

Da die Eiablage leider schon länger zurück liegt, bleibt zu hoffen, dass die Eier unbefruchtet sind, denn es nützt ja nichts, wenn Küken kommen und du damit überfordert bist....
Wenn sie das nächste mal Eier legt, was bei Kanarienvögel häufiger im Jahr vorkommt, da man es auch nicht unterbinden sollte, kannst du die Eier das nächste mal gleich gegen Plastik Eier, die es im Tierhandel zu kaufen gibt, austauschen und die echten nach dem abkochen im kochendem Wasser entsorgen.

Tipps zur Aufzucht sind laut Foren-Regel nicht erlaubt, weswegen ich hier auch nach meiner Post schließe...
Vielleicht hilft diese Info grob etwas weiter: Um weitere Infos zu beziehen, solltest du dich an seriöse Züchter und Kanaraienvogel-Fachforen wenden, in denen du kompetente Hilfe und Infos bekommst.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanariennachwuchs?!

Kanariennachwuchs?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Oben