blutiger Bartagamen Kot

Diskutiere blutiger Bartagamen Kot im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo. Meine Bartagame hat immer wieder etwas Blut im Kot. Beim ersten mal waren wir beim TA. Er wurde komplett untersucht. Es wurde aber nichts...
  • blutiger Bartagamen Kot Beitrag #1
S

Sportpferd

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Bartagame hat immer wieder etwas Blut im Kot.
Beim ersten mal waren wir beim TA. Er wurde komplett untersucht.
Es wurde aber nichts gefunden. Er hat das immer wieder mal. Frisst normal, bewegt sich normal und ist sonst auch verhaltensunauffaellig. Was könnte das den sein?

Lgr

• blutiger Bartagamen Kot

Anzeige

• blutiger Bartagamen Kot Beitrag #2
und das sollen wir uns jetzt ausdenken?

Gib doch mal genaue haltungsparameter an, Terrariengröße und einrichtung, beleuchtung und futter. dann kann man vllt was helfen. ansonst wieder zum TA aber einem Reptilienkundigen

• blutiger Bartagamen Kot Beitrag #3
Füll bitte mal den Fragebogen vollständig aus:

Wann wurden den zuletzt Kotprobenuntersucht, vor der Überwinterung?
Wie genau hat der Tierarzt das Tier den Untersucht? Lediglich abgetastet oder hat er auch weitere Untersuchungen vorgenommen, Abstriche und/oder Kotproben untersucht? Neben diversen Parasiten füllt mir spontan eine Gastrointestinale Blutung ein.

Die genaue Ursache für den blutigen Urin wird wirklich nur ein Fachkundiger Arzt bestimmen können. Notfalls würde ich mit dem Tier in eine größere Klinik fahren und es dort vollständig durchchecken lassen.

Thema:

blutiger Bartagamen Kot

blutiger Bartagamen Kot - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben