1. Turnier - Vorbereitung ?

Diskutiere 1. Turnier - Vorbereitung ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Heyy ihr ;) Werde am 1.Mai Wochenende wahrscheinlich mein erstes Turnier haben :)) *freu* (ich weiß, ich mach schon wochen vorher Panik :DD) Doch...
  • 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr ;)

Werde am 1.Mai Wochenende wahrscheinlich mein erstes Turnier haben :)) *freu* (ich weiß, ich mach schon wochen vorher Panik :DD)
Doch bei genauerem überlegen sind mir jetzt einige Probleme aufgefallen die auf mich zukommen...

Aaaalsooo: Ich besitze bisher keine weiße oder helle Reithose (nur schwarz und lila), ich besitze keine weiße Schabracke (soweit ich weiß müssen die Farben ja "gedeckt" sein. ) Meine Schabracke ist (nur leider) quitschgrün :DD hab auch ne dunkelblaue aber die is schon ziemlich alt und so sieht sie auch aus xD
Ein Jacket könnte ich mir von einer Freundin ausleihen, die Schabracke vlt auch... Mähnengummis hab ich auch noch keine- aber das is ja kein Problem da noch ne Tüte zu kaufen ;)
Brauche ich unbedingt weiße Hose + Schabracke+ Jacket ? In einer E- Dressur ?

So, und da das Turnier ja Anfang Mai ist, denke ich nicht das es da schon sonderlich warm ist... Wie macht ihr das ? Weil waschen fällt ja flach oder ?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
Lg Jamuna

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #2
Hi,

Bis Mai hast Du ja noch ein bisschen Zeit, da kannst Du ja mal bei Ebay gucken ob Du Dir dort günstig eine weiße Hose+ Jacket schießen kannst. Oder im Reitsportladen schauen ob etwas im Angebot ist. Schabracken kosten ja auch nicht die Welt.

Ab E Dressur sollte man schon ein stimmiges Outfit haben ( Jacket, Weiße Hose, Bluse, Stiefel und natürlich die Schabracke). Das ist ja auch immer eine Frage des Respekts gegenüber der Veranstaltung. Du selber wirst Dich automatisch wohler fühlen, wenn Du dich dem allgemeinen Dresscode anpasst und nicht aufgrund fehlender Kleidung in eine Schublade gesteckt wirst.

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #3
Ok genau das wollte ich wissen ;) Nicht das ich was kaufe und es am Ende gar ncht wirklich benötigt hätte... Ist ja schon ein bisschen Geld... Muss auch noch ne neue Trense anschaffen ... Also das häuft sich schon ;)

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #4
Warum denn aber eine neue Trense?

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #5
weil die alte wahrscheinlich schon so alt ist wie das Pferd... und dementsprechend auch so aussieht... außerdem sind die backenriemen schon so gut wie durch und ich warte schon immer darauf das sie reißen.. Und auch putzen hilft nicht - damit sie ordentlicher aussieht -.-

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #6
Achsooo....:D Ja dann brauchst du ja so oder so eine neue Trense:D

Aber ich würd an deiner Stelle glaub ich auch versuchen die Sachen günstig im I-Net zu schießen, Jacket brauchste ja dann nicht unbedingt wenn du dir eins leihen kannst. Es muss wenn dir das reicht ja auch keine teure Vollleder Reithose sein usw. musst du dann ja selber wissen aber ich glaub wenn du so etwas machst wie Dressur egal welche Klasse bekommst du zum einen ja schon abzüge wenn du zu groß oder zu klein für dein Pferd bist also ... verstehst du wie ich mein;)

• 1. Turnier - Vorbereitung ? Beitrag #7
Ja also was teures wirds eh nicht... Da wir ja nicht so ift an turnieren teilnehmen werden und höher als E geht bei uns ja auch nicht - da wir in keinem verein sind und so...

Thema:

1. Turnier - Vorbereitung ?

1. Turnier - Vorbereitung ? - Ähnliche Themen

Mein Hund benimmt sich unmöglich - sie macht mich irre! bitte Hilfe: Hallo, da bin nich mal wieder... hab lang nichts mehr von mir hören lassen aber hatte auch viel Stress und wenig Zeit. Nun muss ich mir aber doch...
Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen!: Hallo! Da wir im Mai Nachwuchs bekommen und meine Reitsachen das zukünftige Kinderzimmer blockieren, muss nun der größte Teil raus. Ich verkaufe...
Oben