Ist mein Hamster schwanger

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute ich habe seit 3 monaten 2 zwerghamster. Das Weibchen war die kleinere , aber jetzt ist sie größer als das Männchen. Und sie schlafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster schwanger Beitrag #1
D

DjStylex20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich habe seit 3 monaten 2 zwerghamster.

Das Weibchen war die kleinere , aber jetzt ist sie größer als das Männchen.
Und sie schlafen immer zusammen
Sie hamstert nicht mehr sondern frisst alles in ihre backentaschen und behällt es drinnen.
Kann es sein dass mein hamster schwanger ist wenn ja was sind die anzeichen ?

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #2
  • Ist mein Hamster schwanger Beitrag #3
Huhu
Zuerst mal: Wieso hälst du männlein und weiblein zusammen? Weist du nicht das da eine Schwangerschaft vorprogramiert ist?
So wie es aussieht könnte es gut sein das dein Weibchen nun schwanger ist. Wichtig ist, dass du die beiden sofort trennst und dem Weibchen möglichst viel Eiweis gibst z.B. in Form von Mehlwürmern. Biete ihr viel Nistmaterial wie Heu und unbedrucktes unparfümiretes Toilettenpapier an und achte genau auf mögliche Veränderungen. Gib ihr bitte auf gar keinen Fall Hamsterwatte! Die kann tödlich sein! Sollten tatsächlich Babys kommen ist wichtig, dass du das Laufrad aus dem Gehege nimmst, spätestens wenn die Babys das Nest verlassen damit da kein Unfall passieren kann. Wenn die Mutter ein Baby aus dem Nest trägt und allein dort liegen lässt ist das ein Zeichen dafür, dass das Baby nicht gesund ist und nicht überleben wird also versuch nicht das Baby zurückzulegen. Und wichtig ist, dass du die Babys nicht anfasst solange sie noch im Nest sind. Wenn sie anfangen das Nest zu verlassen biete eine Mischung aus Gemüsebabybrei aus dem Gläschen, Haferflocken, Quark und Nüssen an um die Babys gut zu päppeln und auch für die Mama ist das ein gutes Powerfutter. Die Babys brauchen etwa 6 Wochen bis sie allein klar kommen, solange solltest du sie zusammen lassen außer sie fangen an sich zu streiten und sich gegenseitig gefährlich zu beißen dann musst du sie sofort trennen. Von der Mutter kannst du die Babys aber schon früher trennen wenn sie etwa 3 Wochen alt sind und gut im Gehege rumwuseln, hauptsache die Geschwister können noch etwas zusammen bleiben.
Auf gar keinen Fall darfst du dein Weibchen und dein Männchen wieder zusammensetzten sonst kann es dir danach sofort wieder passieren das es eine SS gibt.
Wie wohnen deine Hamster den zur Zeit? Wie groß ist der Käfig?
LG

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #4
Danke aber wie kann ich mir sicher sein?

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #5
Du kannst täglich das Gewicht des Weibchens kontrollieren, nimmt sie von Tag zu Tag zu ist es sicher das sie schwanger ist.

Nochmal: Wie groß ist der Käfig? Und kannst du die beiden überhaupt sofort trennen?

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #6
Mit Anmelden in diesen Forum hast du akzeptiert, dass wir hier keine Vernehrung akzeptieren und keine Tips dazu geben.

Hättest du dir gedanken gemacht, hättest du diese leichte Frage beantworten können müssen, noch bevor du Männchen und Weibchen zusammengesetzt hast. :roll:

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #7
Huhu,

sicher kannst du dir nicht sein aber bei gemischtgeschlechtlichen Gruppen ist es zu 100% vorprogrammiert. Nager sind ja bekanntlich vermehrungsfreudige Tierchen.:roll:

Trene bitte die zwei und fütere dem Weibchen zusätzliches Eiweiß. Eigentlich kannst du sonst nichts weiter tun als hoffen, dass se die evtl Geburt und Aufzucht überlebt.

Erzähl dich bitte etwas zu deiner Haltung im Allgemeinen.

Woher hast du die beiden Hamster?

LG

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #8
also die genaue größe des käfiges ist 67x30 cm und sie leben gaz harmonisch

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #9
  • Ist mein Hamster schwanger Beitrag #10
Huhu,

Zwerghamster sollten nie unter 100cm Kantenlänge gehalten werden...bitte les dir mal diese Seite durch und optimiere deine Haltung zum Wohle der Tiere

Wenn du ein artgerechtes Becken brauchst ich hab hier noch ein 120cm langes Auqua im Keller.

LG

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #11
Leute, natürlich war das dumm und unüberlegt aber Vorwürfe helfen jetzt nicht weiter jetzt ist wichtig aus der Situation das Beste zu machen und zu Helfen um den Hamstern das Leben zu verbessern und die Mutter durchzubringen.

Also, dein Gehege ist zu klein, für 1 Hamster brauchst du mindestens 100x40cm Grundfläche (reine Lauffläche, Ebenen zählen nicht). Im Internet bekommt man günstige Aquarien z.B. bei Ebay in der Größe. Wichtig ist das du so schnell wie möglich jetzt ein 2. Gehege für das Muttertier bekommst und die beiden trennst. Dann kannst du dich nach einem artgerechtes Gehege für das Männchen umschauen. Was für dich evtl ganz gut wäre, wäre der Doppelstockkäfig, da kannst du das Loch im Boden einfach zukleben und hast 2 getrennte große Gehege. Für die Babys würde ich dir aber erst mal zu einem Aquarium raten, das ist weniger gefährlich weil die Babys gerade am Anfang sehr klein sind und leicht durch die Gitterstäbe verschwinden können.
Lies dir bitte so schnell wie möglich mal diese Seite durch: da steht alles zur Haltung von Zwergen und Goldis (ich weis ja nicht was für Hamster du hast)
LG

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #12
ups hab iwo mir n zwerg vor das hamster dazu gedichtet danke cherrylein

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #13
und ich wollte hamsternachwuchs
:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe mir die seite durchgelesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und sie leben nich in einer transportbox liebe simone

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #14
  • Ist mein Hamster schwanger Beitrag #15
Wieso riskiert man das Leben seiner Tiere und setzt noch mehr in die Welt?
Hast du genug Zeit und Geld und das nötige Wissen?
Beim Wissen scheint es schon zu scheitern, denn sonst würdest du deine Hamster artgerecht halten.

Ich lege dir diese Seite ans Herz:

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #16
Du riskierst freiwillig dass dein Weibchen elendig eingeht? :shock:

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #17
Am besten wäre es nichts weiter dazu zu schreiben, solche Kinder lassen sich sowieso nicht belehren.... also lasst es einfach.... bringt eh nix.:evil: Soll er sehen wie er klar kommt ich hoffer der ganze Wurf stirbt, damit er ein schlechtes Gewissen bekommt und das niewieder macht.

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #18
Am besten wäre es nichts weiter dazu zu schreiben, solche Kinder lassen sich sowieso nicht belehren.... also lasst es einfach.... bringt eh nix.:evil:

Genau
Man sollte hier so oder so keine Tips geben.
Ich hab den Treahd wegen sinnloser Vermehrung schon gemeldet....

• Ist mein Hamster schwanger Beitrag #19
Und ich werde ihn aufgrunddessen auch regelkonform schließen.
Trotzdem möchte ich hier nicht lesen, dass man jungen Hamstern hier den Tod wünscht, MediCora.
Zumal ihr die Threadersteller mit derlei Aussagen auch nicht belehrt, sondern abschreckt.
Und das ist nicht der Zweck der Übung.

Denk bitte mal darüber nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster schwanger

Ist mein Hamster schwanger - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben