- Bestimmung von Knochenfund Beitrag #1
MidnightBlue
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
ich war heute Nachmittag im Wald auf der suche nach Ästen und Moos für meine Terrarien/Aquarien. Direkt angrenzend liegt ein kleiner Fluss. Die letzten Tage hatten wir sehr viel Hochwasser, dadurch hat es uns sehr viel Äste, Ziegelsteine und sonstigen Müll angespühlt. Einiges davon habe ich eingesammelt um es bei uns zu entsorgen. Als ich gerade ein Stück Plastik hochgehoben habe ist mir ein größeres Stück Knochen ins Auge gesprungen. Das Knochenstück ist ca. 15 cm lang und Augenscheinlich ein Teil eines Unterkiefers.
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
Spontan musste ich an einen Kieferknochen von einem Reh denken, mein Großvater tipp allerdings eher auf ein Schwein oder eine kleine/junge Kuh. Auch sieht es aus als wäre der Knochen abgetrennt worden, da der Schnitt sehr gerade aussieht. Da der Knochen aber wahrscheinlich mehrere Kilometer mitgespühlt worden ist kann er auch einfach abgeschleift worden sein :eusa_think:
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Ich bin leider sehr schlecht im Vergleichen und für mich könnte es so ziemlich alles sein.
ich war heute Nachmittag im Wald auf der suche nach Ästen und Moos für meine Terrarien/Aquarien. Direkt angrenzend liegt ein kleiner Fluss. Die letzten Tage hatten wir sehr viel Hochwasser, dadurch hat es uns sehr viel Äste, Ziegelsteine und sonstigen Müll angespühlt. Einiges davon habe ich eingesammelt um es bei uns zu entsorgen. Als ich gerade ein Stück Plastik hochgehoben habe ist mir ein größeres Stück Knochen ins Auge gesprungen. Das Knochenstück ist ca. 15 cm lang und Augenscheinlich ein Teil eines Unterkiefers.
[VERSTECK]

[/VERSTECK]Spontan musste ich an einen Kieferknochen von einem Reh denken, mein Großvater tipp allerdings eher auf ein Schwein oder eine kleine/junge Kuh. Auch sieht es aus als wäre der Knochen abgetrennt worden, da der Schnitt sehr gerade aussieht. Da der Knochen aber wahrscheinlich mehrere Kilometer mitgespühlt worden ist kann er auch einfach abgeschleift worden sein :eusa_think:
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Ich bin leider sehr schlecht im Vergleichen und für mich könnte es so ziemlich alles sein.