Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt?

Diskutiere Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Mein Max niest seit gestern und ich will heute zum TA fahren. Soll ich seine...
  • Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #1
twister97

twister97

Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Mein Max niest seit gestern und ich will heute zum TA fahren. Soll ich seine Partnerin gleich mitnehmen, obwohl sie nicht niest? Ich bin ja dafür, aber sie hasst die Box und TA im Allgemeinen und macht immer einen Riesenterror im Wartezimmer und ist total fertig am Ende.

LG twister

• Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #2
Hallo
ich würde sie zu Hause lassen. Da sie ja nicht behandelt wird brauchst du ihr den Stress nicht anzutun. Es reicht, wenn einer da durch muss ;)

• Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #3
seh es genauso wie rabb.
ich nehm auch immer nur das tier mit zum ta das auch wirklich hinmuss, den anderen erspar ich den stress

• Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #4
Ich habe einfach nur Angst, dass sie auch behandelt werden muss und ich dann nochmal los muss. Ist bei dem Wetter nicht so der Spaß. Das Problem bei ihr ist, dass sie unglaublich hart im nehmen ist. Ich merke erst wenn Sie krank ist, wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht.

Ich glaube, ich werde es nachher spontan entscheiden. Je nach dem wie sie aussieht. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sie nassere Augen als sonst hat oder nicht. Sie hat auch erst vor 2 Wochen ihren schweren Ohrmilbenbefall überstanden.

Alles blöd - kann ich nicht mal ein paar Monate lang gesunde Kaninchen haben. :(

• Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #5
:056: das kenn ich, wenn du dir nicht sicher bist bei ihr, nimm sie mit, alles gute

• Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? Beitrag #6
Also ich war mit Beiden und es war auch ok so. Er hat wie erwartet einen leichten Schnupfen und bekommt AB. Bei ihr ist dahin gehend alles ok, aber ich habe gleich ihre Zähne und die Ohren prüfen lassen. Ergebnis: Die Ohren sind nach dem Milbenbefall im Januar noch leicht befallen und bei den schiefen Zähnen konnte auch wieder was weg. Wollte das eh nächste Woche prüfen lassen, aber dann hat sie es hinter sich und ich bin beruhigt bzgl. dem Schnupfen.

Thema:

Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt?

Ein Ninchen niest - das Andere mit zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hund pinkelt in die Autobox: Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben