Terrariengröße für Bartagamen

Diskutiere Terrariengröße für Bartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute habe 2 Weibchen die eine ist 38cm groß und die andere 35cm groß wie groß muss mein teraium nun sein?! bitte um Hilfe
  • Terrariengröße für Bartagamen Beitrag #1
Sandy core

Sandy core

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
habe 2 Weibchen die eine ist 38cm groß und die andere 35cm groß
wie groß muss mein teraium nun sein?!
bitte um Hilfe

• Terrariengröße für Bartagamen Beitrag #2
Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag mal der übersichtlichkeits wegen abgetrennt

Hallo!

Hier findest du die genauen Angaben nach denen du dir die Mindestgröße für Pogona vitticeps berechnen kannst: Bei Pogona henrylawsoni sollte man beachten, dass diese zwar kleiner sind, aber einen sehr großen Bewegungsdrang besitzen. Die Mindestanforderungen sind hierbei laut vielen Haltern mehr als hinfällig.

Entsprechen deine Größenangabe der Gesamt- oder der Kopf-Rumpf-Länge? Wie alt sind die Tiere den? Wie werden sie den aktuell gehalten?

Pogona vitticeps sind eigentlich Einzelgänger und sind daher nicht unbedingt für eine Vergesellschaftung geeignet. Wenn man zwei Tiere in einem Terrarium hält benötigt man unbedingt ein ausreichend großes Ausweichterrarium in dem man eines der Tiere notfalls unterbringen kann.

• Terrariengröße für Bartagamen Beitrag #3
hey

Als holz welches soll ich am besten nehmen ...?! spannplatte oder fichte?
und für das klettern was kann ich da am besten nehmen ?!

• Terrariengröße für Bartagamen Beitrag #4
Huhu,
woraus es sein soll ist deine Entscheidung ;) Du meinst diese OSB Platten? die werden ziemlich oft benutz sind auch nicht so teuer.
Kletteräste am besten aus Naturholz.

Ich würde dir raten bei 2 Bartis nicht unter 2meter länge zu gehen. Wie Midnght schon schrieb sind es Einzelgänger mit großen Territorien in freier Natur. Damit sie sich wenigstens etwas besser aus dem Weg gehen können sollte man da schon deutlich größer bauen als das Mindestmaß. Wenn du sowieso selbst baust ist das auch nicht viel teurer.

Thema:

Terrariengröße für Bartagamen

Terrariengröße für Bartagamen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben