Zwergpinscher / FRAGEN!

Diskutiere Zwergpinscher / FRAGEN! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, nur mal so zur kurzen Info: Ich habe mir ein Malteser-Mädchen gekauft.(: eine ganz putzige! Und auch schon 89% Stubenrein!(: Ich...
  • Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #1
I

IchMöchtsWissen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nur mal so zur kurzen Info: Ich habe mir ein Malteser-Mädchen gekauft.:)
eine ganz putzige! Und auch schon 89% Stubenrein!:)

Ich war dann dieses Wochenende mit meiner Minny bei meine Cousine.
Meine Cousine hat sich in sie verliebt, sie wünschte sich schon lange ein hund!
Nur einen Zwergpinscher und keinen Malteser, da diese kleinen Zwergpinscher viel besser
zu ihr passen!

Nur sie hatte mich gebeten euch einpaar Fragen zu stellen:
Welche rückenlänge haben (ausgewachsene) Zwergpinscher? (Wegen korb!)
Sollte man die Welpen wenn man sie vom Züchter holt(Keine Massenzucht!) sofort in der Wohnung
halten, oder in einen "Welpen Freilauf!"

Und extra Frage zu der Rasse::)

Werden manche Zwergpinscher mit stupfen schwanz geboren, oder werden sie importiert?

Dankeschön!:)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #2
Über die Rückenlänge kann ich leider nichts sagen...
Aber eine Tasche sollte meiner Meinung nach auch nicht zur Erstausstattung gehören.
Zwergpinscher sind robuste Hunde, die auch als solche behandelt werden möchte. Ständiges rumtragen dieser Rasse sollte der Vergangenheit angehören.

Viele benutzen kein Auslaufgitter, sondern lassen den Welpen in der Wohnung laufen. Natürlich muss man da hinterhersein, um ihn ordentlich Stubenrein zu bekommen.

Früher wurden die Ruten kupiert (mittlerweile verboten). Soweit ich weiß gibt es aber auch Exemplare, die eine Stummelrute seit Geburt an besitzen.

Schön währe es, wenn sie sich vlt selber anmelden würde, denn Fragen tauchen immer wieder mal auf. Und wir würden uns über ein weiteres Forenmitglied freuen :)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #3
Hallo, danke für die Antwort.
Also.. Naja, In der Tasche herum schleppen will sie
schon mal garnicht!

Denn kein Hund ist ein Accessoris. Es ist ein Lebewesen, das auch
so behandelt werden Möchte.

Sie will die Rückenlänge fürs Korb wissen, denn sie muss ja wissen
wie groß der Korb sein soll..

Und vielleicht wird sie ja mal ein Account erstellen.;)

also danke für die Antwort!

und jetzt hätte ich paar fragen wegens Forum:

Wie antworten Mehrere Leute?
(Wie macht man meine Threads Fame, das ich mehr Erfahrungen
bekomme?)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #4
Wie macht man deine Threads fame? Gute Frage... :mrgreen:

Wenn du in einen Laden gehst und dich beraten lässt, welcher Korb für einen Zwergpinscher passt, wirst du schon die richtige Größe erwischen.

Meine Hunde haben Boxen, wo sie zwischenzeitlich drin "geparkt" werden, wo sie abschalten können, wenn es zu bunt wird. In der Wohnung.

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #5
gibt es für den Zwergpincher überhaupt falsche Körbchen? Also zu klein geht ja gar nicht :mrgreen:

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #6
Hallo! :angel:

Hat sie sich denn auch sonst schon über alles informiert? Geistige und körperliche Auslastung, Zeit und Kostenaufwand (auch unerwartete hohe Tierarztrechnungen), was ist mit dem Hund in 10 Jahren usw.. Ist siedenn berufstätig? Gerade Welpen nehmen viel Zeit in Anspruch, sie kosten Nerven und Geld.
LG

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #7
Ja, sie hat sich schon seit 1 1/2 Jahren Gedanken darüber gemacht sich
Ein Hund anzuschaffen. ((; Sie ist schon 19 und ist auf einer suche nach einer
eigene Wohnung!;)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #8
Ah, 'tschuldigung, hatte es falsch verstanden mit den Korb.... du meinst Hundebett, gel ^^
Dachte du meinst Tragekorb. Ein Missverständis :roll: Kommt vor in Foren ;)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #9
schon 19..
wenn sie alleine in der Wohnung lebt und arbeitet bleibt da dann ja nicht sonderlich viel Zeit für den Welpen?

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #10
Sie ist Bürokauffrau, und sie hat es auch schon mit ihrem Chef besprochen, dass sie den Hund mitnehmen darf.
Der Chef sagte da nur eine Bedingung: Ein kleiner Hund!
Und deswegen war sie auf der Suche nach einem Zwergpinscher,
Sie hat Jede 2 Stunden c.a 15-30min Pause und da geht sie auf eine Wiese und spielt mit ihm/ihr..
So dass der Hund immer bei ihr ist, aber doch noch Zeit zum spielen hat.
Und am Donnerstag arbeitet sie nur bis 13.00Uhr, dannach hat sie Zeit und kann dem Hund so viel Aufmerskamkeit schenken wie möglich!:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ahh, und ich habe noch vergessen dass sie sich die ersten 2-3 Wochen für denn Welpen frei nimmt, damit er sich an sie Gewöhnt.. Und wenigstens etwas stubenrein wird..:angel:

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #11
Hey :)
Ich habe selbst auch eine Zwergpinscherdame :)
Dafür das sie bald 7 Jahre alt ist, ist sie noch super FIt :D SIe würde am liebsten den ganzen Tag spielen und rennen :D
Unser Hund hat Schwirigkeiten mit kleinen Kindern(will ich aber noch abtrainieren) und ich der früherer Hund meiner Mutter hatte das Problem auch(war auch ein Zwergpinscher) Ich denke schon, dass man dem Hund zeigen kann das Kinder nix schlimmes sind und das der Hund dann auch klar kommt mit Kindern :)
Zur Rückenlänge: Lana hat ca. 40cm. Liegen tut sie eh nie im Körbchen also kann ich dir da leider nicht helfen ^^ Sie hat nur soein Dreickiges Haus wo sie manchmal drin schläft oder ihre Transportboxen.
Wir hatten Lana mit 6 Wochen bekommen(leider viel zu früh :( also pass bitte auf das du den Hund von guten Züchtern holst)
Wir hatten da leider keinen Einfluss drauf, da der Hund uns mitgebracht wurde von kollegen meines Opers :(
Man hat es dann aber schon gemerkt das es zu früh war, z.B. Stadt leben kannte sie gar nicht :/ Mittlerweile gehts aber :) Allerdings hat sie Probleme damit, wenn mal z.B. meine Mutter weiter weg ist oder wenn ich woanders gucken möchte als meine Mum oder so. Das stresst sie immer :/ Aber deine Freundin lebt so wie ich das rauslesen konnte alleine ?
Sollte dann ja keine Probleme machen :)

• Zwergpinscher / FRAGEN! Beitrag #12
Danke schön für eure Tips.
Sie hat sich einen Reserviert..:)
Von einem guten Züchter. :D
In 3 Wochen darf sie ihren kleinen schatz abholen.

-Liebe grüße

Thema:

Zwergpinscher / FRAGEN!

Oben