Kratzbaum mit Bambusstangen bauen?

Diskutiere Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe vor einen Kratzbaum für meine beiden Jungs zu bauen. Habe mich bissl informiert. An geeignetes Holz zu kommen ist ja nicht ganz...
  • Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einen Kratzbaum für meine beiden Jungs zu bauen.
Habe mich bissl informiert. An geeignetes Holz zu kommen ist ja nicht ganz soo einfach ;) Dabei bin ich auf Bambusröhren gestoßen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist dieses Material empfehlenswert.
Bin dankbar für für jeden Tipp. Soll ja stabil werden. :)

Grüßis

• Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #2
Hab da keine Erfahrung mit, könnte mir aber vorstellen dass das geht da sisal rumzuwickeln...nur versuch macht kluch! und dokumentier das ganze bitte mit bildern :mrgreen:

• Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #3
Splittert Bambus nicht ziemlich leicht??? Ich weiß nicht genau, aber wenn wäre das nicht besonders gut!

• Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #4
Ich kann nur empfehlen, bei einen selbstbau Vollholzstämme zu nehmen. Die bekommt man auch oft schon mit Sisal fertig in diversen Zoogeschäften. Man kann aber auch welche im Baumarkt oder so kaufen und selber mit Sisal umwickeln.

• Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #5
Bambus muss man halt sehr gut vorbohren, ohne vorbohren splittert er. Aber bambus ist eines der stabilsten Materialien überhaupt... Wie würdest du den denn dann von unten an ein Brett machen? Mit Winkeln? oder kommt der an die Wand?

• Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? Beitrag #6
Danke für die Antworten, am besten fahr ich am Wochenende mal in den Baumarkt und schau mich dort mal um :)

Thema:

Kratzbaum mit Bambusstangen bauen?

Kratzbaum mit Bambusstangen bauen? - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Erfahrung mit Krankenversicherung bei Lassie: Hallo, wir haben zwei junge Katzen (Lia ist eine BKH wird nächsten Monat 1Jahr und Lilly ist eine EKH und ist 4 Monate) beide sind Hauskatzen...

Neueste Beiträge

Oben