fingerlecken

Diskutiere fingerlecken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo!:mrgreen: wenn ich meine schnucks streichel und sie sich wohlfühlen lecken sie oft meine hand ab! liegt das an dem salzhaltigen schweiß...
  • fingerlecken Beitrag #1
N

Ning

Guest
hallo!:mrgreen:
wenn ich meine schnucks streichel und sie sich wohlfühlen lecken sie oft meine hand ab! liegt das an dem salzhaltigen schweiß?
machen das auch andere wutze? was bezwecken sie damit?

• fingerlecken

Anzeige

• fingerlecken Beitrag #2
Das bezweckt einfach, das was du geschrieben hast. Und man könnte ja irgendwo noch was zu futtern haben.
Kräuter bekommen deine ja regelmäßig?

• fingerlecken Beitrag #3
ja, bekommen sie. das ist ja interessant, aber eine macht das garnicht! naja, vielleicht bekommt sie genug salzzufuhr...

• fingerlecken Beitrag #4
vielleicht zeigen sie dir auch so das sie dich mögen? oder machen die das auch wenn du sie nicht streichelst sondern nur deine hand hinhälst?
vlg

• fingerlecken Beitrag #5
Meine lecken mir nur die Finger ab wenn ich vorher, Stangensellerie oder Fenchel geschnitten habe.
Dann schmecken die Finger besonders gut.
Da kann das lecken auch schon mal in ein leichtes nagen übergehen.

• fingerlecken Beitrag #6
@vane:
das gefühl hatte ich auch am anfang. sie machen das nämlich immer wenn ich sie streichle und sie füttere.
@halloich:
das tun sie bei mir auch, aber nicht nur!

• fingerlecken Beitrag #7
meine süßen schlabbern mich auch immer ab....mich auch lieber als meinen mann...er ist halt süßer (und ich salziger?)...

• fingerlecken Beitrag #8
Unsere schlabbern auch liebendgern. Sirius nuckelt manchmal an meinem Finger. Manchmal habe ich das Gefühl er ist noch nicht 7 Wochen alt sondern noch jünger, obwohl er schon 470 gr wiegt...

Thema:

fingerlecken

fingerlecken - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Oben