Welche Reiher Art ist das?

Diskutiere Welche Reiher Art ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde, bei der Durchsicht meine Bilder habe ich diese Bilder mit einem Reiher am Müritzsee gefunden. Es sieht aber nicht nach einem...
  • Welche Reiher Art ist das? Beitrag #1
L

Lumixa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde,

bei der Durchsicht meine Bilder habe ich diese Bilder mit einem Reiher am Müritzsee gefunden. Es sieht aber nicht nach einem Graureiher aus. Kann mir jemand weiterhelfen.

Dank im Voraus.

Gruß Lumixa

Anhänge

• Graureiher 004 (Kopie) (2).JPG
    Graureiher 004 (Kopie) (2).JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 43
  • Graureiher 006 (Kopie) (2).JPG
    Graureiher 006 (Kopie) (2).JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 42
  • Welche Reiher Art ist das? Beitrag #2
Hast du vielleicht schon durch andere Internetforen oder so herausgefunden was für eine Art Reiher es ist? Würde mich auch interessieren. Wobei ich schon denk das es ein Graureiher sein könnte und die Flügel durch die Lichtverhältnisse vielleicht einfach nur heller erscheinen. Evt. kannst du das Bild ja mal an den Nabu oder so schicken die können dir bestimmt weiterhelfen. ;)

• Welche Reiher Art ist das? Beitrag #3
Also ich habe jetzt einfach mal Google befragt. Ich glaube es ist ein Nachtreiher, vom Gefieder her würde es passen.

• Welche Reiher Art ist das? Beitrag #4
Huhu,
für mich sieht es nach einem ganz normalen Graureiher aus, die Zeichnung ist doch ganz typisch für ihn.
Ein Nachtreiher ist es nicht, da passt weder die Schnabelfarbe, noch hat der Nachtreiher schwarze Brustfedern (zumal er nur halb so groß wie ein Graureiher ist und hier quasi nicht vorkommt).

• Welche Reiher Art ist das? Beitrag #5
Hallo :)
Jap Adraste hat recht, ein normaler Graureiher.
Schau mal, hier hab ich noch 2 Bilder etwas näher;)

reiher4.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

reiher.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

• Welche Reiher Art ist das? Beitrag #6
Hallo Tierfreund,

danke, auch ich habe ähnliiche Fotos von Graureihern gefunden.

Gruß Lumixa

Thema:

Welche Reiher Art ist das?

Welche Reiher Art ist das? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben