Zwerghamster mit Gerstenkorn?

Diskutiere Zwerghamster mit Gerstenkorn? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , ich habe in den letzten zwei Tagen bei meinem dsungarischen Zwerghamster ein kleinen ''Knubbel'' am unteren Lied des Auges entdeckt . Ich...
  • Zwerghamster mit Gerstenkorn? Beitrag #1
M

_Maghrib.Bladi_

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe in den letzten zwei Tagen bei meinem dsungarischen Zwerghamster ein kleinen ''Knubbel'' am unteren Lied des Auges entdeckt .
Ich habe also gescuht und gesucht und habe im Internet gesehen dass das vlt. ein Gerstenkorn sei. Er verhällt sich aber sonst eigentlich normal frisst , rennt herum und kommt immer noch gern auf die Hand . Ich habe auch ncith wirklich das Gefühl dass es wächst. Jedenfalls habe ich eine Tierärtztin angerufen und diese meinte ich solle bald dann in die Praxis sollte sich das nicht ändern. Deshalb wollte ich euch fragen , habt ihr schon Erfahrung mit so etwas? Habt ihr eventuell Bilder von euren Hamstern mit Gerstenkorn damit ich das abgleiche , im moment ist das schwer mit dem selber hochladen. Und wenn ihr deshalb beim Artzt wart , wieviel hat die Behandlung gekostet und die Salbe? Und war es erfolgreich? Vieeeelen vielen Dank im Vorraus:)
Viele liebe Grüße von mir und meinem kleinen Songoku:)

• Zwerghamster mit Gerstenkorn? Beitrag #2
Hallo Maghrib.Bladi,

ich würde immer hellhörig werden, wenn sich bei meinem Hamster tewas verändert. Besonders einen "Knubbel" würde ich auf jeden Fall mal beim TA abchecken lassen! Manchmal ist es dann nämlich doch etwas anderes als man zuerst angenommen hat.
Wie alt ist denn dein kleiner Songoku (toller Name :D)?

Liebe Grüße
Verena, mit den Hamsterdamen Flöckchen und Knöpfchen. :)

• Zwerghamster mit Gerstenkorn? Beitrag #3
Hallo
bitte geh mit deinen zu einen erfahrenen TA du bist kein TA und da helfen Vergleichsbilder auch nicht, denn er sollte untersucht werden und nicht mit Selbstdiagnose behandelt werden ;)
Gerstenkörner tun verdammt weh, jedes mal wenn der kleine Blinzelt schrabt das teil über das Auge.
Soweit ich weis kann man sie mit Salben behandeln und ich würde so 30 € mitnehmen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Thema:

Zwerghamster mit Gerstenkorn?

Oben