- Ich möchte 2 junge Katzen Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Wie der Titel schon sagt ist bei mir der Wunsch nach Nachwuchs in den letzten Monaten gefährlich gestiegen :mrgreen:
Mein letztes Katzenbaby ist jetzt 6 Jahre her und ich hätte so gerne wieder 2 Blauäugler... am liebsten natürlich aus dem Tierschutz
Zuhause hab ich bereits einen bald 5-jährigen Perserbuben und ein bald 6-jähriges Feld&Wiesen-Mädchen. Sie vertragen sich zwar, sind aber kein Dreamteam. Also ehrlich gesagt geht eigentlich jeder seinen eigenen Weg.
Tja und was wird mir im Weg stehen? Ich würde sagen.. meine Mutter.
Ich bin 5 Tage die Woche weg. Montag: 7:00 - 16:30, Dienstag 7:00-17:30, Mittwoch und Donnerstag: 7:00-18:30, Freitag: 9:00-16:30. Nach den Sommerferien werde ich aber auch über Mittag wieder nachhause gehen, dann kann ich die Katzen wieder selber füttern. Im Moment muss das wohl oder übel meine Mutter machen und sie ist leider nicht begeistert.. Zwar weiss ich nicht, was denn so schlimm ist, 2 Katzennäpfe zu füllen aber sie findet nunmal dass es eine Belastung ist. Gut, dann eben. Aber sie muss es jetzt nur noch 4 Monate machen. Den Rest mach ich auch alleine! Ich mach die Kistchen sauber, mach die Katzen sauber (Minous Augen
), ich geh mit ihnen zur TÄ, schenke Minou meine Hand zum Bekuscheln und werfe für Mandy Fellmäuschen durch die ganze Wohnung dass ich nicht mehr zu Joggen brauche.. Trotzdem, mir ist das nicht zuviel und ich liebe die Arbeit mit meinen Tieren. Die Argumente meiner Mutter werden sein: Du bist am Wochenende eh nie da! Ja ich geh an einem Abend des Wochenendes in den Ausgang und am Tag bin ich manchmal mit den Hund unterwegs oder habe abgemacht.Aber ich bin ganz sicher nicht nie da, eine Zeit lang war ich nicht oft da aber das hat sich geändert! Nächstes Argument: Wir haben schon 2! *hust* ICH habe schon 2, und wer Katzen liebt, der hilft gerne Tierschutztieren! Dann: Nachher muss ich alles wieder machen! Nana also alles finde ich übertrieben.. ich bin nunmal über eine Stunde mit Zug und Bus von Zuhause weg, aber auch nur noch 4 Monate. Sie werden die Möbel kaputt machen! Sie haben doch soviel Spielzeug, 4 Kratz- und Kletterbäume, und einander zur Beschäftigung. Ausserdem kommt über Mittag mein kleiner Bruder (12J) nachhause, er würde sich riesig über den Nachwuchs freuen und mit ihnen spielen wollen!
Was meint ihr? Kätzchen ja/Nein? Und wie soll ich meine Mutter überzeugen? Und was meint ihr, werden Sie und das Haus auseinander nehmen? Sie würden kastrierte Freigänger werden.
LG
Mein letztes Katzenbaby ist jetzt 6 Jahre her und ich hätte so gerne wieder 2 Blauäugler... am liebsten natürlich aus dem Tierschutz
Tja und was wird mir im Weg stehen? Ich würde sagen.. meine Mutter.
Ich bin 5 Tage die Woche weg. Montag: 7:00 - 16:30, Dienstag 7:00-17:30, Mittwoch und Donnerstag: 7:00-18:30, Freitag: 9:00-16:30. Nach den Sommerferien werde ich aber auch über Mittag wieder nachhause gehen, dann kann ich die Katzen wieder selber füttern. Im Moment muss das wohl oder übel meine Mutter machen und sie ist leider nicht begeistert.. Zwar weiss ich nicht, was denn so schlimm ist, 2 Katzennäpfe zu füllen aber sie findet nunmal dass es eine Belastung ist. Gut, dann eben. Aber sie muss es jetzt nur noch 4 Monate machen. Den Rest mach ich auch alleine! Ich mach die Kistchen sauber, mach die Katzen sauber (Minous Augen
Was meint ihr? Kätzchen ja/Nein? Und wie soll ich meine Mutter überzeugen? Und was meint ihr, werden Sie und das Haus auseinander nehmen? Sie würden kastrierte Freigänger werden.
LG