Wann chippen?

Diskutiere Wann chippen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wann soll ich meinen hund chippen lassen? hab gehört nicht gleich am anfang weil der chip dann "verrutschen" kann.. ich bekomm mein hundi in 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann chippen? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
wann soll ich meinen hund chippen lassen?
hab gehört nicht gleich am anfang weil der chip dann "verrutschen" kann..
ich bekomm mein hundi in 2 wochen, da ist sie dann 12 wochen alt...
wenn ich meinen hund dann anmelde muss er aber noch nicht gechippt sein oder?

• Wann chippen?

Anzeige

• Wann chippen? Beitrag #2
So bald wie möglich ;)
Also meist werden die hunde schon beim Züchter gechippt, wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann chippe sie, sobald du sie bekommst und registriere sie bei Tasso!!!

• Wann chippen? Beitrag #3
was is Tasso?
und ist es nicht so dass man sie erst mit ca 1 jahr chippen lassen soll weil sie ja noch wachsen?

• Wann chippen? Beitrag #4
und ist es nicht so dass man sie erst mit ca 1 jahr chippen lassen soll weil sie ja noch wachsen?

Nee, das stimmt nicht. Chippen kannst du auch früher schon, das bringt keine Probleme. Wenn der Chip wandert, dann höchstens ein paar Millimeter, das ist dann auch egal.
Oft wird es mit der ersten Tollwutimpfung zusammen gemacht.

. Auf dem Chip ist nur eine Nummer drauf, wenn diese nicht dir zugeordnet ist bringt das überhaupt nichts. Beim Tasso wird die Nummer dir zugeordnet, das bedeutet wenn jemand die Nummer ausliest kannst du als besitzerin ausfindig gemacht werden.
Wenn du nicht in Deutschland wohnst ist das zuständige Register vielleicht ein anderes. Frag deinen TA.

• Wann chippen? Beitrag #5
danke für die info! werd mich dann beim TA informieren ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann chippen?

Wann chippen? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Palettenepithelkarzinom Maul: Hallo Unsere Lilly bekam vor 4 Wochen die Diagnose Palettenepithelkarzinom im Maul. Sie sabbert, frisst mal mehr mal weniger schlecht, stinkt aus...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben